Seite 1 von 2

James Bond und ein Sohn ?

Verfasst: 3. Mai 2009 12:16
von JamesBondjr
Habe gerade TV - Serien Highlights ( 3/ 2007 ) gelesen, tja booom
James Bond xxl. ( Buch mit 1700 S) und da steht drin, dass Bond noch einen Sohn hat (tte) leider gestorben. :?:
Also ist es wahr? :?:

Verfasst: 24. Mai 2009 20:08
von junkpile
Sicher etliche. Von denen er nichts weiß.

Verfasst: 25. Mai 2009 10:34
von Caro Bond
Nach den Büchern zu urteilen, mindestens ein Kind. Ist aber nicht sicher ob Junge oder Mädchen und man weiß auch nich wie lange es lebt oder gelebt hat.

Verfasst: 25. Mai 2009 11:32
von JamesBondjr
Man sage auch er oder sie sei einem Verkehrsunfall gestorben.
Müsste Bond nicht noch eigentlich mehr haben, bei den Schlaferein

Verfasst: 26. Mai 2009 11:51
von Caro Bond
Also von Fleming stammt das Umkommen eines Kindes nicht. So viel sei gesagt. Was die anderen Autoren angeht, habe ich nicht wirklich ne Ahnung.
Ja rein theoretisch hat er ne Menge Kinder. Allerdings wissen wir ja nicht ob er oder sie verhütet. ûu

Verfasst: 26. Mai 2009 21:50
von 000
In Man lebt nur zweimal, war Kissy Suzuki schwanger, aber ich weiß nicht ob Bond der Vater ist. Ich weiß nicht ob das stimmt aber das stand so in wikipedia, ich hab zumindest nicht gesehen das sie schwanger war.

Verfasst: 27. Mai 2009 00:10
von Caro Bond
das ist das Buch...Bond weiß nicht, dass sie schwanger ist weil sie es ihm nicht gesagt hat. Und ja - Bond ist der Vater.

Verfasst: 30. Juni 2009 12:20
von Fatal
In der Kurzgeschichte "Tödliche Anwort" wird genau geklärt, dass Bond einen Sohn hat/hatte. Er wird bei einer Explosion in einer Bank getötet.

Verfasst: 30. Juni 2009 13:52
von 007James Bond
Noch nie was von der gehört. Ist die offiziell? Wie lautet der Originaltitel?

Verfasst: 30. Juni 2009 15:12
von Caro Bond
Und wer hat die geschrieben?
Ich habe einen Band mit allen Bond-Kurzgeschichten Flemings und da steht absolut nichts über einen möglichen Sohn drin.

Caro

Verfasst: 30. Juni 2009 15:19
von M
Da Bond seine Geschlechtspartnerinnen häufig wechselte und, zumindestens in den sechziger Jahren, Verhütung schwierig bzw. kaum möglich war, könnte er etliche Kinder haben. Wenn Fleming nichts darüber schreibt, können sich trotzdem andere Bond-Autoren da reinhängen und Kinder "erfinden".
Man sollte auch die Entstehungszeit der Fleming-Bücher nicht außer acht lassen. Damals waren uneheliche Kinder sehr unseriös und von daher wäre es verständlich, wenn Fleming keine erwähnt. Außerdem zahlte Bond bestimmt auch keinen Unterhalt, was die Öffentlichkeit sicher nicht positiv bewertet hätte.

Verfasst: 30. Juni 2009 15:33
von Caro Bond
Nun ja, wenn Bond von den Kindern wüsste, würde er wohl Unterhalt zahlen. Nicht weil er müsste, sondern weil es seine Kinder wären.
Hier eine Stelle aus Diamantenfieber, im Gespräch mit Tiffany Case:

"Und Kinder?"
"Ein paar möchte ich schon haben", sagte Bond kurz angebunden. "Aber erst wenn ich pensioniert bin - anders wäre es den Kindern gegenüber nicht anständig.[...]"




Caro[/i]

Verfasst: 18. Juli 2009 17:26
von James Bond-007
ich find james bond mit nem sohn währ nit so super.
wie man schon in casino royale gesehen hat, ist er immer, wenn er jemanden liebt, wie ein sohn oder vesper,leicht zu erpressen.
und das ist ja nicht sinn und zweck eines geheimagenten.
W

Verfasst: 19. Juli 2009 11:59
von Sharkey
james bond verhütet, zumindest in goldenEyexD...

Verfasst: 22. Juli 2009 11:01
von M
Er verhütet? Wie denn? Hab ich wohl verpaßt. Ist ja auch nichts, was Außenstehende etwas angeht.