Abi 09

1
Hallo zusammen, da sich hier ja doch einige Schüler rumtreiben, wollte ich mal fragen wer dieses Jahr noch so sein Abitur macht.

Bei uns in Ba-Wü gehts morgen mit Deutsch los, ich hoff dass ein anständiger text zum erörtern drankommt, bzw. kein zu weit hergeholtes Thema im Lektürevergleich ;) Und hoffentlich ist Mathe am Fr. nicht zu schwer...

Ich wünsche euch anderen(fall es euch gibt :D ) auf jeden Fall viel Erfolg die nächsten Tage und hoffe, dass sich die ganze Lernerei auch auszahlt ;)
"The name's Bond. James Bond."

2
Danke Vic dafür, dass Du die anderen, welche das Abi schon in der Tasche haben, deprimierst. Schließlich ist unser Abi schon was älter!

Aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich Euch kein Glück wünsche. ;-)
Spoiler
Jetzt braucht Ihr aber auch nicht denken, dass ich Euch tröste wenn Ihr es nicht besteht!
In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

7
Liesel hat geschrieben:Mein Beileid!
Ich auch... Zumindest an unsere Schule... Dafür kriegen wirs Latinum "hinterhergeschmissen" :mrgreen:
:shock: Für des Latinem strample ich seit der 5. und werde noch einige Zeit strampeln! :lol:

VJ007

9
Liesel hat geschrieben:Dann viel Glück!
Bei mir dauerts noch zwei Jahre, ich darf dafür nächste Woche Graecum machen, beziehungsweise es versuchen :mrgreen:
Graecum ist nicht ohne.. ich hab mit 4.6 Schnitt keins bekommen. Knapp, aber naja ;-)
Dir auch viel Erfolg!

11
So, heut wars dann so weit...lief ganz gut! (hoffentlich)

Ich hab ne Eröertung über "Verlust der Zeit" geschrieben und war froh über meine 8 seiten...rekord von ner mitschülerin waren 17 seiten :roll: :roll: :roll:

Vergleich Kohlhaas/Prozess in Bezug auf Selbstbestimmung war mir persönlich ein bischen zu heikel :)

@ mini-bond: In welchem Bundesland schreibst du, dass du schon 2 Klausuren weg hast und noch GK und LK ???
@ vj und liesel: ich bin auch ein achtjähriger...erster probedurchgang in unserer stadt :D Latinum gabs dafür au umsonst ;)
@001: tut mir leid...aber trotzdem danke :D

und morgen mathe...oje :D

12
Hach ja... damals. :lol:

Viel Erfolg an alle Partizipanten!
Und keine Angst: Ich hab das Abi auch gepackt. :lol:

Und wurde euch Deutsch-Leuten (ganz gleich ob GK oder LK) kein Gedicht angeboten? Das finde ich aber schwach... sehr schwach!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

13
GoldenEye hat geschrieben:Hach ja... damals. :lol:

Viel Erfolg an alle Partizipanten!
Und keine Angst: Ich hab das Abi auch gepackt. :lol:

Und wurde euch Deutsch-Leuten (ganz gleich ob GK oder LK) kein Gedicht angeboten? Das finde ich aber schwach... sehr schwach!
Doch, bei uns schon...eins von Herman Hesse und ein modernes (hieß glaub "Früher" von 96), aber Gedichte sind net so meine Stärke :)

Mathe war relativ human. Hatte da viel schlimmeres erwartet. Ging um Fieber und Flugzeuge :D

14
Dann sei eure Ehre gerettet! ;)

Ich bin in meiner Prüfung ermutigt worden, ein Gedicht aus der Romantik (Es war von Eichendorff, aber welches es war, habe ich vergessen. ;) ) zunächst zu analysieren und es dann anschließend mit einem von Grass vergleichen.
Das war ein Spaß! :D

Sicheres Autreten bei völliger Ahnungslosigkeit... dass das auch bei schriftlichen Prüfungen funktioniert, hätte ich mir bis dato nie träumen lassen. ;)

Und Fieber und Flugzeuge... das kommt mir erschreckend vertraut vor.
Nette Exponentialgleichungen, Vektoren und so ein Quatsch? :mrgreen:
[Ich weiß schon, von wem ich für diesen Kommentar eine gewatscht bekomme... 8) ]
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

15
GoldenEye hat geschrieben:...Sicheres Autreten bei völliger Ahnungslosigkeit... dass das auch bei schriftlichen Prüfungen funktioniert, hätte ich mir bis dato nie träumen lassen. ;)...
Dieser Satz mußte einmal zitiert werden, da dies doch ein Beleg für den Verfall des deutschen Bildungssystemes ist! ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild