Wie findet ihr YOLT?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (19%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (27%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (10%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (12%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (15%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Re: Filmbesprechung: "You Only Live Twice (YOLT)"

814
AnatolGogol hat geschrieben: 27. Mai 2022 14:05 1. FRWL
1. FYEO
1. LTK
Sehr schön :)
Besonders freut mich die Wertung von FRWL. Als Kind wenig geschätzt, da zu angestaubt, gahört dieser Film ganz klar zu meinen Favoriten, eben gerade weil er sich so 'alt' anfühlt. Auch ist er eher spionageorientiert und nicht zu sehr over-the-top, was mich bei den älteren Filmen, wie oben schon zu YOLT geschrieben, doch etwas stört. Connery gibt hier mMn seine beste Performance ab. Also ein klarer Top 10-Kandidat.

Ich hatte sowieso vor, den heute abend in den Player zu schieben.

Und AVTAK steht auch relativ weit oben, das sieht man auch nicht häufig. Ich mag ihn inzwischen ebenfalls sehr gerne.

Und @ GP: TLD, OHMSS und TWINE sind wirklich zu weit unten (obwohl TWINE zuletzt doch leicht verloren hat.)

Re: Filmbesprechung: "You Only Live Twice (YOLT)"

815
Es gab hier ja kürzlich die Diskussion über wiederholte Auftritte von Schauspielern, konkret ging es ursprünglich um Benicio del Toro als Villain. Dabei bin ich gerade auf folgendes gestoßen:
Zusatzinfo: Fünf nicht zur Stammbesetzung gehörende Schauspieler tauchten sowohl in diesem, wie auch im übernächsten Bondfilm auf: Charles Gray, David Bauer, Ed Bishop, David Healy und Shane Rimmer.
(unter "Zusatzinfos, Nr. 6)

Wobei die meisten eher kleine Rollen haben.

David Bauer: Amerikanischer Diplomat in YOLT und Morton Slumber in DAF
Ed Bishop: YOLT und DAF (Klaus Hergesheimer)
Bei David Healy konnte ich nicht herausfinden, wer das ist. Die anderen beiden sind dürften bekannt sein.

Auch George Baker hatte viele Auftritte.
Zuletzt geändert von Henrik am 2. März 2024 20:51, insgesamt 1-mal geändert.