Also außer vom Preis meine ich.
Erstmal hoffe ich daß es einen solchen Thread noch nicht gibt, habe die SuFu benutzt, wollte aber nicht in den Swatch-Thread reinposten.
Also:
Vor kurzem ging mein Chonograph kaputt, es war ein schönes Gerät.
Am Weihnachtsmarkt sah ich an einem Stand eine Uhr für 15€, klar, ein Billiggeschoss, aber ich brauchte dringend eine neue Uhr für kleines Geld.
Es ist natürlich kein Chronograph, aber was solls, man macht ja gerne Abstriche.
Nun war ich noch nie ein Rolex- oder Omega-Fan, sportliche Protzuhren waren nie mein Ding, deswegen achtete ich nie genau bei Bondfilmen auf die Uhrenmarken oder -formen, mich interessierten maximal die Tricks die diese Uhren drauf hatten.
Auf einer Seite, welche alle Bonduhren auflistete traf mich der Schlag.
Ich kaufte von allen häßlichen Uhren die unauffälligste... und hatte ohne es zu wissen eine Submariner-Nachbildung bekommen.
Grad sah ich den Werbespot auf Youtube mit Brosnan/Omega.
Und nun bin ich baff... warum wird so ein Bohei um die Frage gemacht welche dieser Schrottuhren 007 nun trägt gemacht?
Sehen die nicht irgendwie gleich aus?
Vergleich:
1. Rolex Submariner:
2. Omega Seamster:
Also klar sehe auch ich kleine Unterschiede, aber was ist so geil an diesen Uhren?
Was können die?
Da fehlt ein Tachymeter, stattdessen stehen am Kranz die Ziffern die doch jeder kennen müsste.
Beide Uhren haben oben ein Dreieck mit halber Kugel dran... um was zu machen?
Etwa den Kranz drehen?
Wozu?
Und dann der Clou:
Besondere Markierung von 15 Sekunden... ist es so schwer selbst soweit zu zählen?
Wow, wenigstens das Datum wird angezeigt (auch bei meiner)... aber why trägt Bond keinen anständigen Chronographen?
Achja, las ich grad bei Wikipedia:
Wußtet Ihr, daß Rolex erst seit Ende der 80er Jahre von Plexiglas auf Mineralglas umstieg?
Also schon damals fand ich die Uhr mies
Waia, ich hoffe meine Fragen waren nicht zu blöde...
Omega Seamster, Rolex Submariner - Unterschied?
1"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"