Mein TV-Tipp für heute: Wunderwelt Wissen (19:00)
Dort wird es einen Beitrag über Bond geben:
Seit Anfang der 60er Jahre begeistert der berühmteste Geheimagent der Filmgeschichte die Welt. Sein Name: Bond, James Bond. Er gilt als unbesiegbar, nicht zuletzt dank „Q“.
Der Technik-Tüftler ist der Mann, der den berühmtesten Geheimagenten der Welt mit technischen Spielereien ausstattet, von denen echte Agenten nur träumen können. Mit ihnen ignoriert Bond die Gesetze der Schwerkraft – überschreitet die Grenzen der Physik – und verstößt gegen die Anziehungskraft der Erde. Aber wie weit sind diese Tricks realistisch? Wunderwelt Wissen fand jetzt einen Mann, der gegen 007 anzutreten wagt: Physikprofessor Metin Tolan überprüft die waghalsigen Stunts des Geheimagenten Ihrer Majestät und stößt auf einige Ungereimtheiten. Bei den praktischen Tests hilft dem Forscher einer der besten Stuntman Deutschlands: Flo Osswald. Wie vertragen sich Bonds Actionszenen mit der Wirklichkeit? In welchen Szenen verstößt der Agent gegen die Gesetze der Physik? Und wo könnten ihn seine Stunts sogar zur Berufsunfähigkeit führen? Grips gegen Action – Physikprofessor gegen Superspion.
Quelle: http://www.prosieben.de/wissen/www/artikel/33736/
Das könnte sehr interessant werden, also zuschauen Leutz
MfG
Bond-Skater
6
Die Sendung war ganz interessant. Aber wie Bond-Skater schon sagt, die meisten Sachen wusste man vorher auch schon. Ich habe vor einem Monat schon mal so etwas ähnliches wie die Sendung heute auf Pro Sieben war auf WDR gesehen. Da haben die fast die selben Sachen gezeigt bis auf die Szenen mit dem Stuntman.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco
007.Mirco
7
Darf ich mal fragen, was denn so vorgestellt wurde?
Denn meine Wenigkeit ist nicht dazugekommen, sich das anzuschauen... ^^
Und nebenbei: Was erwartet ihr "Cracks" denn auch von einer für das Massenpublikum gedrehten Doku?
Denn meine Wenigkeit ist nicht dazugekommen, sich das anzuschauen... ^^
Und nebenbei: Was erwartet ihr "Cracks" denn auch von einer für das Massenpublikum gedrehten Doku?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
8
Hallo GoldenEye. In dem Bericht hat ein Physik Professor Namens Metin Tulan einige Gagdets unter die Lupe genommen und dann getestet ob die Sachen in der Realität möglich wären. Ein Stuntman hat einige Szenen dann auch nachgespielt. Habe den Bericht mit meinem PC aufgenommen, stelle das Video bei der nächsten Gelegenheit mal ins Internet.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco
007.Mirco