Re: Der TV Serien Thread

1156
AnatolGogol hat geschrieben: 7. September 2022 12:27
HCN007 hat geschrieben: 7. September 2022 11:32 Als geiler, kleiner Snack für Zwischendurch kommt am Freitag die 5. Staffel von "Cobra Kai" auf Netflix, die natürlich auch gesehen wird.
Werde ich auch schauen, hoffentlich ist die neue Staffel wieder besser als die doch sehr belanglose und langweilige 4. Staffel. Das Konzept hat sich mittlerweile leider ziemlich totgelaufen ….
Nach 5 Folgen: so richtig Neues ist ihnen nicht eingefallen … dafür gibt es eine schöne kleine Top Gun / Top Cruise Hommage durch Johnny.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Der TV Serien Thread

1157
AnatolGogol hat geschrieben: 7. September 2022 12:27 Ansonsten hab ich heute mal nen Monat AppleTV+ geordert wegen der 3. Staffel von For all Mankind, da hoffe ich auf ähnlich tolle Unterhaltung wie in den ersten beiden Staffeln.
Bin (schon) durch mit der 3. Staffel For All Mankind und die Serie hat doch tatsächlich nochmal ein gutes Stück Qualität zugelegt. Bin wirklich begeistert von dem gelungenen Mix aus Alternativer Realität, Sci-Fi-Actionthrill und Charakterdrama. Vor allem die exzellent herausgearbeiteten Figuren und ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sorgen dafür, dass die mehr als 10 Stunden wie im (Raum-)Flug vergehen. Einziger Wermutstropfen: wie soll man nur die Wartezeit bis Staffel 4 überbrücken? :)

"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der TV Serien Thread

1158
Habe die 5. Staffel Cobra Kai bereits durch. Aus ein paar Gastauftritten hätte man durchaus mehr herausholen können. Einen kleinen Mark-Out hatte ich bei einer Szene, in der einfach mal im Auto eines Charakters "Judas" von "Fozzy" gespielt und im Anschluss auch noch vom Charakter gesungen worden ist.

"Fozzy" ist die Hardrock-Band von Wrestler, Schauspieler, Podcaster, Entertainer Chris Jericho, der es in all den Jahrzehnten immer wieder schafft, sich selbst neu zu erfinden, dabei immer frisch bleibt und konsequent fluid sowohl von der Rolle des Bösen und die des Guten wechseln kann und das auch genauso vom Publikum angenommen wird.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Der TV Serien Thread

1159
Aufgrund persönlicher Umstände konnte ich die letzten Wochen (wenn überhaupt) leider nur mitlesen. Viel habe ich in der Zwischenzeit leider nicht schauen können, möchte aber doch noch paar Wertungen abgeben.

For All Mankind - Staffel 3 (2022)
Führt auf jeden Fall die Story der beiden vorherigen Staffeln konsequent weiter. Die Effekte sind überwiegend sehr gut und die Schauspieler sind absolut top. Allen voran Joel Kinnaman als Edward Baldwin, Shantel VanSanten als Karen Baldwin und Casey Johnson als Danny Stevens. Das einzige was mir persönlich etwas aufstößt sind die krassen Zeitsprünge von Staffel zu Staffel. Das passt nicht zu den Erscheinungsbildern der Charaktere, die durch Make-up maximal 3-4 Jahre älter aussehen. Die Charakterentwicklung von Kelly Baldwin finde ich auch sehr stark an den Haaren herbeigezogen. Das passt zum Ende der Staffel nicht zu der Person, die man in Staffel 2 und zu Beginn von Staffel 3 kennengelernt hat. Ansonsten eine durchweg unterhaltsame und wieder gute Staffel.
7,5/10

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Staffel 1, Folge 1-3 (2022)
An die Serie hatte ich keine positive oder negative Grundeinstellung. Die Spielfilm-Trilogie gefällt mir gut, wie auch der Hobbit. Zu meinen Lieblingsfilmen zählen sie aber nicht. Daher war meine Grundeinstellung an die Serie recht neutral.
Die Effekte sind auf sehr hohem Niveau, Kostüme und Make-up sind auch sehr gut. Der Soundtrack stört teilweise sehr, da er zu laut ist und absolut nicht zur Szene passt. Ob die Dialoge jetzt besonders gut oder schlecht sind, möchte ich nicht beurteilen. Negativ (wie z.B. bei Haus des Geldes) sind sie mir jedenfalls nicht aufgefallen. Die Folgen haben aber mit 65-70 Minuten doch teilweise ihre Längen und hätten etwas gestrafft werden können.
6,5/10

Better Call Saul - Die finale Staffel (2022)
Das wird jetzt vielleicht etwas länger 😅. Ich muss sagen, die letzten Folgen waren anders als erwartet, aber dadurch auch wieder genauso wie erwartet. Gould und Gilligan gehen ja schon häufiger Wege abseits des Mainstreams. Manchen gefällst, manchen nicht. So sind Geschmäcker und das muss man akzeptieren. Ich finde die Staffel absolut grandios. Der harte Cut zwischen der Folge ‚Fun and Games‘ und ‚Nippy‘ kam völlig unerwartet, macht aber durchaus Sinn. Die Geschichte von Gus, Lalo, Mike, Howard und Hector war auserzählt und findet in Staffel 2 von Breaking Bad wieder ihren Anschluss.

Zu den 3 Cameo-Auftritten von Walt und Jesse:
1. Camper-Szene: Hier sehen wir die Szene aus Breaking Bad, Staffel 2, Folge ‚Better Call Saul‘ aus Sauls Sicht. Und mit seiner Vorgeschichte zu Lalo und der Nichtkenntnis über die Entwicklung von Lalos Geschichte wird Sauls Gefühlzustand in dieser Szene greifbarer. Die Chemie zwischen Walt und Jesse ist absolut perfekt. Bob Odenkirk liefert als Saul ab. „Whatever the problemo, we can fix it with dinero. Mucho dinero. Mucho, mucho, mucho dinero.“ 😂 Als Jesse Saul fragt, wer denn dieser Lalo ist, den Saul erwähnt hat 🕯🔫 So gut.
2. Zigarette im Regen: Jesse wurde hier ähnlich „enthüllt“ wie Walt in der letzten Folge von BB in Skylers Wohnung. Nettes Easteregg. Auch das die Jesus-Geschichte von Combo aus BB wieder aufgegriffen wird finde ich amüsant. Jesse und Kim sind die Unschuldslämmer aus den jeweiligen Serien und beide in einer Szene zu sehen war ein Moment voller Gänsehaut. Die Entwicklung beider Personen wurde durch Saul in Kims Fall und durch Walt bei Jesse negativ beeinflusst. Wer weiß, was sonst mit beiden Figuren passiert wäre…
3. Hören Sie das Geräusch?: Zuletzt die Szene zwischen Saul und Walter. Hier bekommen wir sogar noch ein Stück Charakterentwicklung für beide Figuren mit. Walt’s größter Fehler und Sauls Engstirnigkeit. Walt’s Aussage „Was? Sie waren schon immer so?“ hat bei Saul/Jimmy was ausgelöst und hat ihm wahrscheinlich ein Stück die Augen geöffnet und führte somit zum Ende der Folge und seiner 180-Grad-Wendung.

Das die letzten 3 Folgen in s/w waren hat mich nicht gestört. Wie Gernot geschrieben hat, war das eine konsequente Weiterführung von Staffel 1 an.
ollistone hat geschrieben: 2. September 2022 14:57 …Jede Staffel, seit sieben (!) Jahren, begann mit kryptischen Schwarz-weiß-Aufnahmen eines Saul, der in einem Einkaufszentrum arbeitet. Was wird da vorbereitet, fragt man sich, und in der quälend langsamen Auflösung erfahren wir: Das alles für einen kleinen Trickdiebstahl. Das kann doch echt nicht wahr sein…
Eine Vorbereitung für den Trickdiebstahl war das keineswegs. Saul/Jimmy/Gene ist untergetaucht und er hat versucht sich so unauffällig wie möglich zu verhalten, um ein halbwegs normales Leben zu führen. Dadurch, dass er abends seine alten TV-Spots angesehen hat und weil er „schon immer so war“, konnte er es einfach nicht sein lassen und hat wieder mit dem Rotz angefangen. Wie Gernot auch geschrieben hat „Es geht um den Charakter“, nicht um den Trickdiebstahl an sich (der sogar sehr exzellent ausgearbeitet wurde).

Nachdem Saul geschnappt wurde, sehen wir das letzte mal seine Verhandlungskünste. Seine Strafen von 140 (?) Jahren auf 7 Jahren mit weiteren Goodie’s herunterzustufen und sein lässiges Auftreten ist der Knüller. Der kleine Cameo von Batsy Brandt kam unerwartet, aber hinterließ eine Frage: Hat sie lila getragen? Wir werden es wohl nie erfahren 😉
Kims Geständnis hat Saul dann endgültig wachgerüttelt und ihn zu seinem endgültigen Geständnis bewegt. Für Sauls Charakter hat sich der Kreis geschlossen und es ist absolut perfekt.
Auch ein schöner Callback im Gefängnis. Jimmy und Kim lehnen an der Wand und rauchen wie in Staffel 1 Folge 1 gemeinsam eine Zigarette 🥹
Es gibt noch viel mehr zu erwähnen, aber irgendwann muss Schluss sein 😅

Für mich gilt Better Call Saul neben Breaking Bad zu dem besten, was es im TV bisher gab.
Die finale Staffel, wie auch die gesamte Serie bewerte ich mit
10/10


Und noch kurz zu
Game Of Thrones
Ich habe bis Ende Staffel 4 geschaut, danach ging’s nicht mehr. Jede Folge besteht aus:
1. Cliffhanger auflösen
2. viel politisches Gelaber und bisschen durch die Lande ziehen und Menschen abschlachten
3. diverse Szenen der körpernahen Interaktion
4. in den letzten 2-3 Minuten einen neuen Cliffhanger erzeugen
(Die Reihenfolge von Punkt 2 und 3 kann variieren)
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Der TV Serien Thread

1160
"Ringe der Macht" wird langsam aufwändiger, zumindest die Setdesigner haben sich ins Zeug gelegt. Bzw. die CGI-Tüftler. Inhaltlich nach wie vor weit davon entfernt, mein Interesse zu wecken.

"Cobra Kai" darf nun meinetwegen seinen verdienten Serientod sterben. Macht ja irgendwie auch Spaß, aber dramaturgisch ist das manchmal schon ganz schön untere Schublade. Ich glaube, die Serie hat nun alles erzählt, was es zu erzählen gibt, noch mehr konstruierte Vorwände, sich zu kloppen, braucht es nicht.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Der TV Serien Thread

1161
Ich finde Cobra Kai nach wie vor Klasse. Unglaublich wen sie da alles ausgraben. Klar ist das eine Soap, aber eine mit viel Liebe und sympathischen Figuren. Johnny Lawrence schießt mal wieder mehrfach den Vogel ab und ist für mich schon allein Grund genug um dran zu bleiben.

Gar keine Lust habe ich dagegen auf Lord of the Rings und das Game of Thrones Spin Off.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Der TV Serien Thread

1162
vodkamartini hat geschrieben: 17. September 2022 09:02 Ich finde Cobra Kai nach wie vor Klasse. Unglaublich wen sie da alles ausgraben. Klar ist das eine Soap, aber eine mit viel Liebe und sympathischen Figuren. Johnny Lawrence schießt mal wieder mehrfach den Vogel ab ….
Johnny Lawrence ist mein absoluter Lieblingsloser. Sympathisch durch und durch: geiler Musikgeschmack (bin durch sein T-Shirt auf die 80s Glam Rock Band Cinderella gestoßen), coole Klamotten und herrlich selbstironisch.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Der TV Serien Thread

1164
Ich habe die ersten 3 Folgen bisher gesehen. Setting, Effekte etc. sind für eine Serie schon ganz gut, story-mäßig überzeugt es mich (noch) nicht und was Stimmung und Atmosphäre betrifft ist es weit weg von der Brillianz der Film-Trilogie. Manches wirkt etwas erzwungen...
Bond... JamesBond.de

Re: Der TV Serien Thread

1165
Es ist einfach gruselig. Ich bin ständig wieder fassungslos wieviel da gelabert wird. Ich habe jetzt die 5 Folgen geschaut was ja mehr als fünf Stunden sind . Man Vergleiche mal wie viel an Story und vor allem spannender Handlung in dieser Zeit bei Jackson erzählt wurde.

Grausam diese Serien mit den ständig gleichen gimmicks wie cliffhanger, Andeutungen, retro Fan Service... und dann wird in elendig langer Zeit doch nur die gleiche Handlung erzählt wie bei Jackson. Da kann ich ja gleich eine weitere Star wars Trilogie schauen:♧
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der TV Serien Thread

1166
Die 5. Folge fand ich auch unangenehm dialoglastig. Es müsste mal was passieren. Wie nach Folge 2 gilt noch immer "weit davon entfernt, mein Interesse zu wecken".
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Der TV Serien Thread

1167
Die bisherigen Folgen empfinde ich nicht dialoglastiger als bspw. Game of Thrones, mit dem ich ja bekanntlich nichts anfangen kann.

Berauschend finde ich die Serie bisher auch nicht, aber fernab von schlecht.
Die Effekte sind überwiegend sehr gut gemacht und die Orks sind glücklicherweise keine CGI-Kreaturen.
Vor allem in Szenen, in denen Orks vorkommen, kommt für mich das Feeling der Trilogie rüber.
Die Vorschau für diesen Freitag verspricht einiges. Ich bin gespannt 😁

Und das man in einer Serie, die auf mehrere Staffeln ausgelegt ist einen durchweg langsameren Handlungsverlauf als in einer Spielfilm-Trilogie hat, sollte denke ich auch klar sein.

Was mich momentan an jeder Folge wirklich stört ist der Soundtrack von Bear McCreary.
Seine Arbeit in TWD und See - Im Reich der Blinden finde ich großartig. In Herr der Ringe versucht er gefühlt sehr krampfhaft die epischen Klänge von Howard Shore nachzuahmen/einzuarbeiten. Zu oft ist die musikalische Untermalung zu bombastisch und einfach nur deplatziert.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Der TV Serien Thread

1168
Habe ich nicht irgendwo Shore gelesen? Obwohl doch dann sein Originalscore von LotR gar nicht vorkommt, oder?

Also wenn das wirklich wie Game of Thrones ist, dann bin ich überglücklich dass ich da nie mit angefangen habe.
Eine Serie muss doch nicht langweilig sein, nur weil sie auf mehrere Staffeln ausgelegt ist. Eher: Wenn man nicht genug zu erzählen hat, dann brauch man keine Staffeln
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der TV Serien Thread

1169
danielcc hat geschrieben: 26. September 2022 18:26 Habe ich nicht irgendwo Shore gelesen? Obwohl doch dann sein Originalscore von LotR gar nicht vorkommt, oder?
Ja, habe ich auch gelesen. Habe ich aber bisher auch nirgends heraushören können.
danielcc hat geschrieben: 26. September 2022 18:26 Also wenn das wirklich wie Game of Thrones ist, dann bin ich überglücklich dass ich da nie mit angefangen habe.
Ich bin auch froh, dass ich nach Staffel 4 den Stecker gezogen habe. Ist einfach nichts für mich…
danielcc hat geschrieben: 26. September 2022 18:26 Eine Serie muss doch nicht langweilig sein, nur weil sie auf mehrere Staffeln ausgelegt ist. Eher: Wenn man nicht genug zu erzählen hat, dann brauch man keine Staffeln
Langweilig habe ich nicht geschrieben ;) Ich meinte nur, dass eine Serie nicht so verdichtet erzählten wird (oder werden kann) wie ein Film.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."