Re: Der TV Serien Thread

1187
Weil du dann viele Serien verpasst, die sich später als eigentlich gar nicht mal so langweilig herausstellen? Ein bisschen reingrooven muss man sich ja meistens.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Der TV Serien Thread

1188
Da bin ich zugegeben auf Daniels Seite. Es kommt bei mir zwar nie vor, da ich die allermeisten Serien auch für die Arbeit oder meinen Podcast gucke. Aber gerade im heutigen Streamingzeitalter mit Serien, die pro Episode eine Stunde lang sind und nur 8-10 Folgen pro Staffel vorweisen können, finde ich es absolut legitim, nach 1-2 Folgen abzubrechen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der TV Serien Thread

1189
Gute Freunde von mir fanden die erste Folge deiner geliebten "Yellowstone" langweilig oder einfach nicht gut. Mit Engelszungen habe ich sie bearbeitet... jetzt sind sie die glühendsten Fans. Durchhalten lohnt sich manchmal.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Der TV Serien Thread

1190
Ja, aber man muss seine Zuschauer abholen können, das ist auch eine Kunst. Ih kann mich ja noch an das Vinylzeitalter erinnern :) und da war der erste Song auf einer LP schon ein deutlicher Fingerzeig. Die allermeisten Bands und Solokünsler haben sich laut eigenen Aussagen das Hirn zermartert, was da als Opener fungieren sollte. Schließlich ist der vielfach zitierte erste Eindruck oft entscheidend wie es weiter geht und vor allem ob es weiter geht.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Der TV Serien Thread

1191
ollistone hat geschrieben: 15. Oktober 2022 10:56 Gute Freunde von mir fanden die erste Folge deiner geliebten "Yellowstone" langweilig oder einfach nicht gut.
Dann finde ich es sehr merkwürdig, dass sie jetzt so angetan davon sind. Serien-Stockholm-Syndrom? :wink:

Nö, ich kann das schon nachvollziehen. Durchhalten lohnt sich manchmal, aber man muss sich nicht alles angucken, was einen von Beginn an nicht überzeugt. Ist zeitlich auch gar nicht zu machen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der TV Serien Thread

1192
Ich bin da auch ganz bei Daniel. Wenn eine Serie es in der ersten Folge nicht bringt oder zumindest in irgendeiner Form mein Interesse wecken kann, dann heisst es: Sayonara. Yellowstone war da eine kleine Ausnahme, da ich da tatsächlich nicht sonderlich begeistert war, aber wegen Old Costner dem Ganzen dann trotzdem eine Staffel Zeit gegeben habe. Und am Ende hat sich der erste Eindruck leider bestätigt. War aber jetzt auch nicht schlecht oder langweilig, nur halt nicht sonderlich begeisternd. Aber grundsätzlich ziehe ich bei Serien sehr schnell den Stecker, wenn man mich nicht schnell begeistern kann. Für längeres Durchhalten in der Hoffnung es wird besser fehlt mir einfach die Zeit und die Muße.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der TV Serien Thread

1193
Eine TV-Serie (Show), die mich aktuell direkt gehookt hat, war die 6. US-Amerikanische für Netflix produzierte Staffel von "The Mole", bei der Stückweise die Staffel in 3 Schüben (7.10 / 14.10 / 21.10) geliefert wird.

Grundkonzept ist einfach:
12 Teilnehmer (zu gleichen Teilen männlich und weiblich) nehmen an unterschiedlichen Teamaufgaben teil und erspielen sich mit den Teamaufgaben einen Teil der letztendlichen Gewinnsumme.
Einer der Teilnehmer ist "The Mole", der nicht nur die Teamaufgaben sabotieren, sondern auch vom Rest der Teilnehmer aufgedeckt werden darf.
In regelmäßigen Abständen dürfen die Teilnehmer an einer Befragung zum "The Mole" teilnehmen, an deren Ende derjenige aus dem Team ausscheidet, wer am wenigsten über den "The Mole" richtig beantwortet hat.
Ab und An bekommen die Teilnehmer auch ein unmoralisches Angebot einer Freistellung für die nächste Befragung.
In der auf Netflix veröffentlichten Staffel reisen wir nach Australien und die Folgen haben eine Länge von 40 bis 50 Minuten.

Vor etwas über 2 Jahren gab es auch einen Neuaufguss für den deutschen Raum in einem sehr überproduzierten Format mit "The BossHoss" als Hosts, die in überlagen, knapp 2-stündigen Episoden und einer Vielzahl an Teamaufgaben durch eine Reise in Argentinien geführt haben. Um die Jahrtausendwende war in Deutschland die Show als "Der Maulwurf" mit Michael Stich (Staffel 1) und Steven Gätjen (Staffel 2) veröffentlicht worden.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Der TV Serien Thread

1194
Ich bin jetzt übrigens mit "Penny Dreadful" fertig und fand die letzte Staffel ziemlich enttäuschend: Wie gesagt, man musste alles unnötig in die Länge ziehen und Dr. Jekyll tauchte einfach so ohne Mr. Hyde auf, und seine Figur war schon fast überflüssig. Auch das Finale fand ich ziemlich schwach.
Schade, dass eine Serie die so interessant anfing, so öde enden musste.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Der TV Serien Thread

1195
Habe noch das Staffelende von Ringe der Macht gesehen (obwohl ich wohl 1-2 Folgen verpasst habe).
Meine Herren, ich hatte ja erwartet, dass man das mächtige Budget dann doch wenigstens im Staffelende sehen würde aber Pustekuchen.
Das war ja noch weniger als Nichts.

Der netteste Aragorn-Verschnitt entpuppt sich als Sauron (auch wenn man davon immer noch nichts gesehen hat), die Entstehung der Ringe wirkt eher wie ein alberner Unfall,... so lahm.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der TV Serien Thread

1196
danielcc hat geschrieben: 17. Oktober 2022 15:32 Habe noch das Staffelende von Ringe der Macht gesehen (obwohl ich wohl 1-2 Folgen verpasst habe).
Meine Herren, ich hatte ja erwartet, dass man das mächtige Budget dann doch wenigstens im Staffelende sehen würde aber Pustekuchen.
Das war ja noch weniger als Nichts.
Spoiler
Der netteste Aragorn-Verschnitt entpuppt sich als Sauron (auch wenn man davon immer noch nichts gesehen hat), die Entstehung der Ringe wirkt eher wie ein alberner Unfall,... so lahm.
Wie wäre es, wenn man Spoiler vermeidet oder wenigstens in Spoiler-Tags packt?
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Der TV Serien Thread

1197
Als sehr kleiner Freund der Jackson Filme hat mich die aufgeblasene TV-Version noch weniger interessiert. Empfehlen kann ich dagegen Andor, nicht nur weil ich Rogue One mochte, sondern vor allem deshalb, weil hier zum ersten Mal eine Star Wars Serie mit bekannten Figuren produziert wurde, die eine eigenen Agenda verfolgt und diese gnadenlos durchzieht. Aber besser warten bis alle Folgen da sind, das steigert das Erlebnis erheblich.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Der TV Serien Thread

1198
vodkamartini hat geschrieben: 17. Oktober 2022 18:21 Empfehlen kann ich dagegen Andor, nicht nur weil ich Rogue One mochte, sondern vor allem deshalb, weil hier zum ersten Mal eine Star Wars Serie mit bekannten Figuren produziert wurde, die eine eigenen Agenda verfolgt und diese gnadenlos durchzieht. Aber besser warten bis alle Folgen da sind, das steigert das Erlebnis erheblich.
Das steht bei mir auch noch an. Muss mich nur beeilen, da mein Disney+ Abo am Sonntag abläuft 🥴😅
Aktuell schaue ich die dritte und finale Staffel von See - Reich der Blinden. Eine sehr gute Serie.
Bei Apple ist zudem jetzt auch die Serie Shantaram gestartet, die im Trailer einen sehr guten Eindruck macht und erste Rezensionen diesen auch bestätigen. Apple TV+ mausert sich aktuell zum besten Streaminganbieter, wenn er es nicht sogar schon ist.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Der TV Serien Thread

1199
danielcc hat geschrieben: 25. September 2022 21:50 Schaut irgendwer Die Ringe der Macht?
danielcc hat geschrieben: 26. September 2022 13:48 Es ist einfach gruselig. Ich bin ständig wieder fassungslos wieviel da gelabert wird. Ich habe jetzt die 5 Folgen geschaut was ja mehr als fünf Stunden sind . Man Vergleiche mal wie viel an Story und vor allem spannender Handlung in dieser Zeit bei Jackson erzählt wurde.

Grausam diese Serien mit den ständig gleichen gimmicks wie cliffhanger, Andeutungen, retro Fan Service... und dann wird in elendig langer Zeit doch nur die gleiche Handlung erzählt wie bei Jackson…
danielcc hat geschrieben: 17. Oktober 2022 15:32 Habe noch das Staffelende von Ringe der Macht gesehen (obwohl ich wohl 1-2 Folgen verpasst habe).
Meine Herren, ich hatte ja erwartet, dass man das mächtige Budget dann doch wenigstens im Staffelende sehen würde aber Pustekuchen.
Das war ja noch weniger als Nichts.
Spoiler
Der netteste Aragorn-Verschnitt entpuppt sich als Sauron (auch wenn man davon immer noch nichts gesehen hat), die Entstehung der Ringe wirkt eher wie ein alberner Unfall,...
so lahm.
Kurz gesagt: Versteh ich nicht.
Gruselig, fassungslos, grausam, elendig, weniger als Nichts, so lahm (im Text fett hervorgehoben).
Ich meine, wenn man „wohl 1-2 Folgen verpasst“, wie kann man dann über eine Staffel und deren Ende urteilen? Man hat 1,5-2,5 Stunden an Serienmaterial verpasst und macht dann hier solch einen Rundumschlag und kritisiert die Serie aufs schärfste? Was soll das bezwecken? Und warum weitergucken, wenn man die Serie langweilig findet? Ach ja…
danielcc hat geschrieben: 15. Oktober 2022 06:58 Ich beende eine Serie auch nach einer Folge wenn die langweilig ist. Warum nicht?
Ach verdammt… Oder hast du dich verschrieben? Meintest du Staffel statt Folge? Oder sogar Serie statt Folge? Ich bin verwirrt.

Und nur weil du mit der Serie nicht zufrieden bist musst du nicht einen der größten Spoiler hier so offen kommunizieren. Das ist für die sehr unschön, die vielleicht bisher nicht die Zeit hatten die aktuelle Folge zu sehen und dann so einen Hallodri-Post lesen.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Der TV Serien Thread

1200
Ich fand die letzten Folgen von RdM besser. Die letzte Folge hatte einige Ablenkungsmanöver und Überraschungen parat, bei denen ich noch nicht sicher bin, ob sie gelungen finde. Insgesamt ist aber endlich etwas mehr Schmackes im Spiel, weniger dialoglastig als die ersten fünf Folgen.

Ich höre ja Hilles Podcast "Serienweise" ganz gerne und finde ich es absolut fazinierend, was man mit viel Hintergrundwissen und ungebrochener Aufmerksamkeit (die mir hier doch stellenweise abgeht) alles aus dieser Serie rausholen kann. Allerdings auch ziemlich nerdig, über eine 70-minütige Folge ebenso lange zu diskutieren. :wink:
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."