Re: Der TV Serien Thread

47
Hab am 01.03. "Flashing Forward" auf Pro 7 gesehen und bin total begeistert! Wenn das Niveau und der Spannungsbogen so bleiben, hat es echt das Potential zu meiner Lieblingsserie zu werden. Hoffe das sie es nicht wie bei "Lost" machen und einem durch das unnötige gestrecke und die immer abstruser werdende Story den Spaß versauen.
Heißt es sollte bei höchstens zwei Staffeln bleiben.

Grüße
John Doe
Bild

Re: Der TV Serien Thread

48
Gibt es eigentlich auch jemanden der James Cameron's Dark Angel gut findet?

Ich halte die Serie für ein völlig zu unrecht gescheitertes Highlight. Gerade als die Handlung eine epische Größe (Staffel 1+ 2 waren eher eine Vorbereitung auf kommendes) annimmt wurde sie abegsetzt. Eine meiner Lieblingsserien.


Außerdem bin ich noch ein großer Fan von M*A*S*H. Für mich eine der besten Serien überhaupt, da es hier zwar viel zu lachen gibt, aber gleichzeitig auch wirkliches Drama vorkommt und manche Folgen sehr ernsthaft sind. Im Grunde ist Scrubs der moderne Nachfolger von MASH, wobei ich Scrubs auch sehr mag.

Außerdem bin ich noch ein großer Fan von Die Sopranos. Eine wahrhaft geniale Dramaserie, die sich durchaus mit "Der Pate"-Saga messen kann, wenn auch die Sopranos im TV-Bereich angesiedelt sind.

Die Neuinterpretation von Battlestar Galactica finde ich auch genial. Die Serie greift vieles Auf, was sich andere Serien nicht trauen und ist im Grunde ein Spiegel der heutigen Gesellschaft mitsamt ihrer Konflikte. Eine Serie die die Post-9/11-Ära aufgreift ohne sie wirklich zu behandeln. Die Verlegung des ganzen in das Weltall und in ein anderes Universum nimmt den Folgen nichts ihrer Brisanz. Wahrscheinlich die erste wirklich erwachsene Science-Fiction Serie.

Ansonsten mag ich auch The Unit, auch wenn ich erst nur eine Staffel gesehen habe.

Auch Alias - Die Agentin mag ich sehr. Eine der ersten Serien die TV-Kost auf Kino-Niveau boten.

Miniserien lasse ich hier erstmal außen vor, ich sehe sie nicht als wirkliche TV-Serien, eher als Filmserien. Highlights dieser Sorte sind u.a. Rom und Band of Brothers

Weitere, wie ich finde, tolle TV-Serien:

Dr House
Futurama
Die Simpson
Family Guy
American Dad
Mit Schirm, Charme und Melone
UFO

und einige die mir gerade nicht einfallen wollen...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Der TV Serien Thread

50
schaut jemand "lie to me"?

habe 2 mal reingeschaut und glaube, das könnte mir gefallen. Im Grunde wie "house" nur verständlicher und deutlich lehrreicher. Macht Spaß, alles nachvollziehen können, was da geredet wird, im Gegensatz zu House.

und Tim Roth ist natürlich ein cooler Schauspieler
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der TV Serien Thread

51
Also ich finde es unglaublich langweilig, das ganze wirkt immer so konstruiert, vor allem weil die Schaupspieler immer die "Anzeichen geistigen Betrugs" sozusagen nochmal extra spielen müssen. Die Casts sind zwar eigentlich immer gelungen aber trotzdem wirkt es oftmals aufgesetzt und gestellt. Dialoge finde ich jetzt auch nicht so wirklich knackig und kein Vergleich zu House. Hintergrundstory=lame.

Hab damals die ersten zwei Folgen auf englisch geguckt und seitdem nie wieder. Im Endeffekt unterscheidet sich der Aufbau nicht von den ganzen Krimiserien im deutschen Vorabendprogramm, zusätzlich noch immer diese künstlich eingeschobenen Symptome.

Unter Vorbehalt mal 5/10, aber fairerweise muss gesagt werden, dass ich halt nur zwei Folgen geguckt habe.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

Re: Der TV Serien Thread

52
Meine Lieblings-TV-Serie hat noch gar Niemand genannt. Und dabei schaffte sie es immerhin auf knapp 100 Folgen und war in den 80ern IMO mit das Beste, was das Fernsehen zu bieten hatte, nämlich "Miami Vice". Eine Stadt, besser bestimmte Stadtteile waren der eigentliche Star und ich erinnere mich noch sehr gut an die genialen songs, die in MV eingesetzt wurden und an die Jan Hammer-Musik, die in keiner Folge fehlte. Und natürlich an Sonny Crockett, ich fand ihn damals total cool. Manche Folgen waren nicht ganz so aufregend, aber es gab sehr viele Folgen mit einer spannenden und emotionalen Story.
Auch, wenn es schon sooooo lange her ist, vergebe ich für MV 10/10.

Re: Der TV Serien Thread

54
Jetzt ist mir gerade noch eine tolle Comedy-Serie eingefallen, die ich auch echt toll finde, nämlich "Hausmeister Krause". Ich finde Tom Gerhardt in der Rolle echt total stark: "Aber zap, zap, ziemlich zückig" oder "Alles für den Dackel, alles für Club. Unser Leben für den Hund." Sicherlich waren die letzten Folgen nicht mehr so dolle, aber bis dahin war die Serie echt total komisch. Das war glaube ich die einzige deutsche Comedy-Serie die ich geguckt habe.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: The Prisoner (Nummer 6)

57
Es sei noch gesagt dass der TV-Sender Arte die originale Serie aktuell ausstrahlt: Digital restauriert und teilweise komplett neu (Folgen die bisher nicht synchronisiert wurden) synchronisiert.

Absolute Empfehlung !!! :mrgreen:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: The Prisoner (Nummer 6)

58
Hab etwas recherchiert und scheinbar bringt ARTE die Serie sogar in HD !

Als Master hat man scheinbar die britischen HD-Restaurierungen genommen. Die Qualität der Restauration ist wirklich atemberaubend. Kann mich nicht erinnern, dass irgendwo Material aus den 60ern besser aufbereitet wurde.

Kosten auf Youtube:

Nummer 6 versucht auszubrechen:
http://www.youtube.com/watch?v=op7IgFbT8l0

Schachspiel mit Menschen:
http://www.youtube.com/watch?v=1Lp_0p6TxNw

Kostümball im Dorf:
http://www.youtube.com/watch?v=-DCUnGkF9fQ


Auch noch etwas beüglich des 2009er Remakes: Das ZDF hat die Rechte an der Neuauflage erworben. Von einem Austrahlungstermin gibt es aber noch nichts zu hören. Das Kritikerecho bezüglich des Remakes war mitunter sehr gemischt. Von halbwegs wohlwollenden Meinungen bis zu tiefstem Abscheu ist alles vertreten gewesen...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Der TV Serien Thread

59
Gestern abend:
CSI:Miami
Folge: (81) Spiel mit uns.

Story:
Jugendliche überfallen eine Bank.Das Team um Horatio stellt fest das die Verbrecher ein Computer-Spiel nachmachen.


Wer ganz spannend aber eben eine der schlechteren Folge der Serie
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.