BOND 22 hätte noch dieses Jahr kommen sollen...

1
bereits vor einigen monaten habe ich auf jamesbond.de darüber berichtet, dass regisseur roger michell von EON ein angebot für BOND 22 bekommen hat, dieses aber aufgrund von "kreativen differenzen" ablehnte.

heute berichten die jungs von cbn.net folgendes:

http://commanderbond.net/article/4062
As previously reported on CBn several months ago, negotiations with Roger Michell to direct the next James Bond film had reportedly fallen through due to ‘creative differences.’
According to a recent interview in UK newspaper Metro, Michell briefly discussed the offer to direct Bond 22, saying: ‘I got into a bit of a panic at the prospect. At that time, the film was due to start shooting in January, and I just felt this terrible pressure of scrambling to get a script together with the clock ticking. To go into a film like James Bond when you don’t really know what’s happening would be a recipe for hell.’
die dreharbeiten hätten also noch jetzt im jänner 2007 beginnen sollen und wir hätten unseren 007er-bond bekommen... was ziemlich knapp und höchstwahrscheinlich auch nicht sehr positiv für das drehbuch und den fertigen film gewesen wäre...
Bond... JamesBond.de

2
Es ist besser, wenn die Dreharbeiten für den 22. Bond im November beginnen.
So haben die eine lange Vorbereitungsphase, welche sich nur positiv für die Qualittät des Filmes ausspricht.

3
Daniel_Craig hat geschrieben:Es ist besser, wenn die Dreharbeiten für den 22. Bond im November beginnen.
So haben die eine lange Vorbereitungsphase, welche sich nur positiv für die Qualittät des Filmes ausspricht.
ja, das finde ich auch. sie sollen sich bitte einen ordentlichen regisseur aussuchen und unbedingt wieder paul haggis das skript in die hand drücken...
Bond... JamesBond.de

4
Gernot hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:Es ist besser, wenn die Dreharbeiten für den 22. Bond im November beginnen.
ja, das finde ich auch. sie sollen sich bitte einen ordentlichen regisseur aussuchen und unbedingt wieder paul haggis das skript in die hand drücken...
So ist es.
Gerry Lively wäre eine gute Wahl. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen gehabt, ihm bei seiner Arbeit zuschauen zu können. Es handelte sich dabei um die Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Body Amour" mit Till Schweiger und Chazz Palminteri in Barcelona. Habe jede Menge Fotos schießen können. ;)

Paul Haggis soll doch schon am Script arbeiten. Das habe ich irgendwo gelesen. Daniel Craig erwähnte auch in einem Interwiew, dass die Dreharbeiten zum 22. Bondfilm im November beginnen sollen. Wenn er es nicht wissen sollte, wer dann?

5
ja, DC hat in einem interview erzählt, dass die dreharbeiten zu BOND 22 im november 2007, also bereits in 10 monaten starten werden!
wir werden wohl im sommer titel und regisseur erfahren. derzeit arbeiten wade & purvis am drehbuch; zu paul haggis wurde meines wissens nach von offizieller seite noch nichts gesagt, obwohl ich mir, nach dem tollen erfolg und den positiven kritiken, eigentlich ziemlich sicher bin, dass sie ihm auch das BOND 22-skript in die hand drücken werden - jedenfalls wünsche ich mir das auch!

mein derzeitiger tipp fällt auf matthew vaughn ("layer cake") der ja auch schon für CR im gespräch war. er hat zwar bis jetzt nur bei "layer cake" regie geführt (ansonsten war er bei einigen britischen kultfilmen nur produzent), dass dafür aber ziemlich genial! Stephen Frears ("the queen") wäre auch ein kandidat.
Zuletzt geändert von Gernot am 25. Januar 2007 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bond... JamesBond.de

6
Ich denke auch, dass es im Sommer die ersten offiziellen Infos bezüglich der Besetzung und des Filmtitels geben wird. Stimmt ja, Wade & Purvis arbeiten bereits am Drehbuch. Ich hoffe, genau wie du, dass Paul Haggis am Script arbeiten wird. Mit "Million Dollar Baby" und CR hat er eine erstklassige Arbeit abgeliefert. Da ja Bond 22 sich an CR anknüpfen soll (gewisse Gerüchte und Eva Greens Plapperei :mrgreen: ), wäre Paul erste Wahl.

@Layer Cake und Matthew Youghn
Das wäre auch eine gute Idee. :D

7
Vaughn wäre wirklich nicht schlecht - obwohl er mit Claudia Schiffer verheiratet ist, ein deutliches Minus :lol: - Layer Cake hat mich sehr postiv überrascht.
Er ist Brite, jung, kein Starregisseur der der Serie seinen Stempel aufdrückt (wie bei MI, aber da ist es so gewollt) und hat schon erfolgreich mit Craig gearbeitet.
Purvis und Wade sind ärgerlich, aber leider gesetzt.