61
Bild


Leute, nicht schon wieder... :roll:
Wie alt seid ihr denn? Müsst ihr euch immer wieder anfeinden wie kleine Kinder?
Ihr seid ja schlimmer als pubertierende Mädels... :lol:

Wenn ihr selbst geistig nicht älter seid: husch husch ins Bettchen.
Ansonsten schnell zurück zum eigentlichen Thema, bei dem die von Chris gestellte Grundfrage ja nicht von der Hand zu weisen ist, aber - und das ist deutlich wichtiger - ohne persönliche Anfeindungen zu behandeln ist!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

62
[GoldenEye: Ich hab den beleidigenden Mist mal gelöscht... denn wer nicht lesen kann... ]

Serie NavyCIS 4/10 in der Folge hat mir die spannung gefehlt...
Serie allgemein 6/10

mfg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

63
@caro
Deine Meinung zu Navy CIS in allen Ehren, aber ich finde sie hier deplaziert, da es hier ja um Filme geht. Vielleicht sollte man für Serien einen eigenen Thread aufmachen. Zumal ich denke, dass man eine Serie auch umfangreicher bewerten kann, als das bei Filmen der Fall ist.
Ich fände einen eigenen Serienthread ganz gut.

64
"Ein Käfer geht aufs Ganze" (1971)
Bild

moviesection.de

Ein Film aus meiner Jugend. Daher verzeiht mir, wenn Ich Ihn etwas verkläre! ;)

Ein reicher Graf bekommt von seiner Frau einen Käfer geschenkt, um mit diesem Wagen an einer Ostafrikaralley teilzunehmen! Auf der Probefahrt zeigt der Käfer, der über eine Art Seele verfügt, dem arroganten Grafen was er von Ihm hält und lässt Ihn in der Steppe stehen!
Der zufällig vorbeikommende Weltenbummler Ben (Rudolf Zehetgruber, Regisseur und Hauptdarsteller als "Richard Lynn") schließt Freundschaft mit dem Käfer den er nach dem Suaheliwort für Käfer "Dudu" nennt!
Um Medikamente für die Buschärztin Daktari Joe (Kathrin Oginski, Ehefrau von Rudolf Zehetgruber) zu organisieren will Ben auch an der Ralley Teilnehmen. Leider kann er sich die Teilnahmegebühr nicht leisten und fährt stattdessen als Beiwagen für einen exzentrischen Schotten mit (Gerd Duwner, bekannt als Stimme von Ernie & Bert).
Wärend der ralley kommt es zu allerlei witzigen Verstrickungen und am Ende kommt daktari Joe natürlich zu den dringend benötigten Medikamenten!

Natürlich ist der "Käfer" Film kein großes Kino, nichtsdestotrotz ist dieser Film durch und durch liebenswert. Die Amateurhaften Effekte, die witzige Story und die guten Schauspieler, gepaart mit wunderbaren Landschaftsaufnahmen von Ostafrika machen den Film sehenswert.

Ich gebe diesem Film 7 von 10 möglichen Heizbirnenplatzern, da Ich Ihn liebe, aber die anderen Dudu Filme z.T. besser finde!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

65
Haben auch was von James Bond,diese Dudu-Filme.Dudu kann sogar noch mehr als die Bond-Autos,weil er eine "Seele" hat.
Fand ich auch immer sehr amüsant,Chris.
Sie sind eine europäische Version der Herbie-Reihe die nen sehr charmanten 70er Touch haben.Mein Favorit:Ein Käfer geht auf Extratour.
Weiß einer was aus Robert Mark,dem Hauptdarsteller, geworden ist?Hab ich nie wieder von gehört...
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

66
Richard Lynn & Robert Mark = Rudolf Zehetgruber, der Eigner von Barbara Film (sehr erfolgreicher Produzent von Naturfilmen seit den 50ern).

Rudolf Zehetgruber übernahm selbst die Hauptrolle in allen seiner Dudu Filme, aber immer unter Pseudonymen! Im letzten Dudu Film hieß er Rud Rittberg!

Zehetgruber hat in den 80ern noch einige Erfolge (als Produzent) gehabt, u.a. "Der Superbulle" mit Götz George und "Der Joker" mit Peter Maffay!

Ende der 80er hat Zehetgruber sich dann zur Ruhe gesetzt und lebt heute abwechselnd auf Lanzarote und in München!
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Zehetgruber
http://german.imdb.com/name/nm0728699/
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

68
Chris hat geschrieben:Richard Lynn & Robert Mark = Rudolf Zehetgruber, der Eigner von Barbara Film (sehr erfolgreicher Produzent von Naturfilmen seit den 50ern).

Rudolf Zehetgruber übernahm selbst die Hauptrolle in allen seiner Dudu Filme, aber immer unter Pseudonymen! Im letzten Dudu Film hieß er Rud Rittberg!

Zehetgruber hat in den 80ern noch einige Erfolge (als Produzent) gehabt, u.a. "Der Superbulle" mit Götz George und "Der Joker" mit Peter Maffay!

Ende der 80er hat Zehetgruber sich dann zur Ruhe gesetzt und lebt heute abwechselnd auf Lanzarote und in München!
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Zehetgruber
http://german.imdb.com/name/nm0728699/
Danke für die Info,Chris.
Kein Wunder,wenn Zehetgruber aka Robert Mark ein Wiener Produzent war,ist es kein Wunder daß er jedesmal anders Synchronisiert wurde.Seine echte Stimme +Akzent wäre sicher etwas lächerlich geworden.
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

70
Dogma

von Kevin Smith

Ein Film...wahnsinn...ein Sakrileg, aber was für eins! Schade das Hollywood so feige ist mehr solcher Filme zu machen!

Hier ganz klar eine verdiente 9 von 10 Rosenkränzen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

71
Chris hat geschrieben:Dogma

von Kevin Smith

Ein Film...wahnsinn...ein Sakrileg, aber was für eins! Schade das Hollywood so feige ist mehr solcher Filme zu machen!

Hier ganz klar eine verdiente 9 von 10 Rosenkränzen!
Ich geb dir voll und ganz recht Dogma ist grandios alleine schon die Thematik ist zum Schmunzel........
ganz klar einer meiner Lieblingsfilme :D
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

72
Aston Markus hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Dogma

von Kevin Smith

Ein Film...wahnsinn...ein Sakrileg, aber was für eins! Schade das Hollywood so feige ist mehr solcher Filme zu machen!

Hier ganz klar eine verdiente 9 von 10 Rosenkränzen!
Ich geb dir voll und ganz recht Dogma ist grandios alleine schon die Thematik ist zum Schmunzel........
ganz klar einer meiner Lieblingsfilme :D
Das sehe ich auch so (nur 10/10 :D)

Collateral (O-Ton)
Tom Cruise als eiskalter Auftragskiller, der in einer Nacht fünf Morde verüben muss und Jamie Foxx als unfreiwilliger Chauffeur... Der beste Film von Tom Cruise; grandiose Regie von Michael Mann

9/10
"The name's Bond. James Bond."

73
Crocodile Dundee in Los Angeles, gestern im Ersten.
Kurzweilig in den Szenen, zügig im Tempo, simpel in der Story. Und durchweg herlich selbstironisch. Kein Film, den ich nochmal sehen muss ...in der nächsten Zeit. Kommödien funktionieren in der Regel nur einmal, dann kenn man die Gags. Aber ich habe mich köstlich amüsiert und gebe deshalb:
8 von 10

74
Superman Returns (O-Ton)
Mein erster Superman; Die Schauspieler waren okay, aber die Story zu kitschig und langweilig und SPOILER: das der Junge Supermans Sohn ist, war ja abzusehen...
Fazit: Es gibt bessere Comic Verfilmungen
6/10

American Dreamz
(O-Ton)
Hugh Crant moderiert eine Castingshow, Präsident Dennis Quaid sitzt in der Jury und ein Terrorist soll sich live in die Luft sprengen. Die Story klingt zwar ganz gut, wurde aber nicht so gut umgesetzt. an vielen Stellen wirkt der Film langweilig und die Schauspieler lustlos. Einzige Highlights: Willem Dafoe als Präsidentenberater und Sam Golzari als singender Terrorist
4/10

Borat (O-Ton)
Ohne die beschissene Synchro ist der Film doch gleich viel geiler...
10/10
"The name's Bond. James Bond."

75
Spiederman 3 1/10

Filme die die Welt nicht braucht. Einen Bösewicht weniger und eine Stunde rausgeschnitten, dann wäre der Film noch einigermaßen erträglich gewesen.