Du allein entscheidest ob du kräftig genug für die Worte bist die jetzt folgen...
Es ist recht persönlich, aber ich denke es ist an dieser Stelle angebracht...
Ich war mal ein Mensch den man als nett bezeichnen würde. Ich hab anderen Leuten gefallen getan, war sensibel, war freundlich.
Ging es mir damals gut ? Nein !
Kaum Freunde, kein Respekt, Druck mit dem ich nicht umgehen konnte, empfindlich...
Ich hab mich geändert - warum ist nicht wichtig und eine lange Geschichte.
Ich habe mich selbst in den Mittelpunkt meines Lebens gestellt - aus der einfachen Erkenntnis, dass niemand mir treuer sein kann. Ich bin Löwe, vielleicht fällt es mir deshalb so leicht, aber ein gesundes Selbstvertrauen wird dir dabei helfen. Ich glaube an nicht viel außer mir selbst - und dazu stehe ich.
Das ist hier in Deutschland nicht sehr anerkannt. Gute Noten auch nicht. Ich war schon immer gut in der Schule, ist mir immer leicht gefallen - und hab mich von dem Streberruf fertig machen lassen - warum ? Kann ich nicht stolz auf mein Talent und meine Erfolge sein ?
Selbst wenn du dich komplett selbstsüchtig verhälst, wirst du der Gesellschaft einen Beitrag leisten - dafür sorgt Vater Staat schon. Es gibt Leute die mich Arschloch nennen, und dennoch meine besten Freunde sind. Warum ? Weil ich zwar stichel, mal zynisch bin, aber dennoch etwas bin und austrahle: Glück !
Mir ist es noch nie im Leben so gut gegangen - die Unabhängigkeit von der Gesellschaft versorgt dich mit der Gabe deine Ideen auszuleben, Hindernisse beseitigen und nicht drüber klettern ist das Stichwort.
Ich liebe das Leben, ich liebe mich selbst - na und ? Der Erfolg wächst mit deinem Selbstbewusstsein - davon bin ich überzeugt. Die Starken fressen die Schwachen - das funktioniert seit Jahrmilliarden auf diesem Planeten (-> Evolution) und ist in unserer Gesellschaft so umstritten.
Es ist ein Erfolgsmodell und jeder muss sich da einordnen, wo er den größtmöglichen Spaß am Leben hat. Ich bin getauft und konfirmiert und glaube doch kein bisschen an Gott. Hier kannst nur du dir helfen. DU HAST DIE MACHT !
Der Zahnarzt macht dich blöd an ? Wechsel ihn ! Wieso sich als Opfer hinstellen ? Wieso (und das sag ich bewusst so deutlich) sich davon fertig machen lassen ? Wer ist der Kerl dass er deine Gefühle beeinflusst ? Willst du ihn heiraten ?
Du bist so wie du bist und du hast deine Stärken - arbeite die raus und versteck deine Schwächen ! Ich hab ein Gespür für die Schwächen anderer Menschen, ich hab Humor, bin Kreativ und ne Frohnatur (immer positiv denken: Wenn du denkst das das Leben toll ist dann ist es das auch) - das sind meine größten Stärken - wen stört es da, dass es sicher Leute gibt die hübscher sind als ich.
GLÜCK IST DAS EINZIGE MAß DEINES LEBENS !
Es muss bei dir Klick machen - und meine Methode heißt nicht, dass du deine Freunde dissen solltest, aber umgib dich mit den Leuten, denen du wirklich was bedeutest und wenn es nur 2 sind, wenn es deine Familie ist, wenn es Bondfans sind. Leute nachlaufen, die dich nicht wollen, die aber etwas verkörpern dass du glaubst haben zu wollen macht dich nur unglücklich.
Bau etwas wie Gravitation auf, dass alles in deinem Umfeld anzieht und nie wieder los lässt.
Wenn du hilfsbereit sein möchtest und dir das an sich befriedigung gibt, dann tu das, aber erwarte keine positiven Rückmeldungen oder Gegenleistungen. Entweder der Akt macht dich glücklich oder lass es - aber bau dein Glück nie auf anderer Leute Meinungen. Das ist ein Kartenhaus im Orkan.
Das mag alles etwas bitter klingen - aber das bin ich nicht. Ich habe ein unglaublich glückliches Leben, bin zu 100% Stressresistent, maximal mal ne halbe Stunde von irgendetwas angepisst oder traurig. Was dabei auf der Strecke geblieben ist, ist die Liebe. Sie war der Auslöser und vielleicht kommt sie irgendwann wieder.
Es ist deine Entscheidung. Ich hab meine Geschichte mal mit der Story von CR verglichen - es sind Parallelen da. "You've got your armour back on" - das ist der Preis.
Das ist keine Anleitung zum glücklich sein und jeder muss sein Glück selbst finden - aber so habe ich es gefunden und es ermöglicht mir hier so offen zu sprechen, obwohl mindestens die Hälfte der Leser meine Einstellung falsch finden werden.
Juckt mich nicht...
PS: Kopf hoch !