also, jetzt auch noch mal offiziel mein lob an dich. das WP hat jetzt schon ein paar tage lang die ninja von meinem desktop verbannt, daher hatte ich auch schon viel zeit es mir genauer zu betrachten. wirklich eine sehr schöne und (soweit ich das beurteilen kann) sehr saubere arbeit. es sieht einfach klasse aus! die farben sind super gewählt, sie schriftart, alles! auch der aufbau des WPs ist genial. er zieht das auge unwillkürlich in richtung "Live and Let Die" schriftzug. der totenkopf neben der spiegelung von bond sowie der in flammen aufgehende samedi machen dieses WP meiner meinung nach zu einem echten "hingucker". ja wirklich, das ganze bild für sich wirkt eyecatcher. es sind viele kleine details, die schon an sich eine wirkung zeigen und dann noch perfekt miteinander harmonieren. die beiden tarotkarten, die gleichzeitig noch das thema des WPs/films widerspiegeln, ergänzen das bild ebenfalls in dezenter, aber dennoch perfekter weiße, ohne die harmonie zwischen den anderen motiven auch nur in geringster weiße zu stören.
ich muss echt sagen, dass das alles übertroffen hat, was ich bisher hier im forum gesehen habe (wobei ich zugeben muss, dass ich mir nicht sicher bin, alle hier veröffentlichten WPs überhaupt einmal gesehen zu haben

).
zum abschluss noch eine frage: samedi, ich fand zwar uch schon beim letzten posterwettbewerb dein poster (FRWL) am besten (und dazu steh ich immer noch - habs ja auch hinreichend begründet denke ich

), aber warum zur hölle bastelst du nicht mal SOWAS für nen wettbewerb!?
P.S.: freu mich schon auf mein nächstes desktopmotiv
MfG,
elementum
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."