Seite 1 von 8

Der Genuss-Thread

Verfasst: 3. September 2006 21:57
von 001
Inspiriert von einer guten Zigarre eröffne ich hiermit einen "Genuss-Thread"!

Auftrag dieses Threads ist, dass hier dokumentiert werden soll was Ihr unter Genuss versteht. Was macht Ihr gerade, was Ihr unter Genuss versteht!

Macht auf Gegenmeinungen keine Rücksicht! Schreibt und dokumentiert. Den was könnte schöner sein, als Genuss und der "Einsame Nächte Thread"?

Reinschreiben sollt und könnt Ihr eben alles. Auch der 007 darf und soll ja auch schreiben, wenn er gerade vom Schnöselspocht (wie ich liebevoll Tennis bezeichne) kommt. Wenn er Tennis als Genuss bezeichnet, dann ist es eben Genuss.

Dann mach ich mal den Anfang:

Ich schenke meiner ganzen Aufmerksamkeit diesem Schätzchen hier.

Was gibt es schöneres....8)

MfG
001

EDIT:

Einen Rechtschreibfehler verbessert und Theme erweitert!

Verfasst: 3. September 2006 22:15
von 007
Ahh Zigarren. Da gab es herrliche Konversationen auf diesem Board.


Was ist Genuss ? Wenn ich abends (bzw. früh morgens) total erledigt im Bett liege ? Wenn ich einfach tief schlafe ? Wenn ich weiß, ich habe etwas erreicht was eigentlich nicht zu erreichen war ?

Ja das ist ein Genuss.

Wenn ich ein hübsches Mädl sehe ist das ein Genuss. Wenn ich sie kriege natürlich umso mehr :D Wenn ich mit 100 Sachen in der Eiffel durch die Kurven fahre macht das Spaß, wenn mir das Herz bis zum Hals schlägt und das Adrenalin so durch meinen Körper fließt dass ich mich setzen muss, dann ist das fantastisch.

Allgemein bin ich ein anderer Mensch geworden. Inzwischen mag ich den Stress, die Geschwindigkeit, die Herausforderung, sie ist Teil meines Lebens und würde ich sie nicht mögen würde ich zu Grunde gehen.

Trotzdem genieße ich die ruhigen Momente. Die habe ich im Moment selten - dieses sitzen und einfach nichts tun. Manchmal vermisse ich diesen Genuss.

Rauchen tue ich nur passiv - so ist es denn auch kein besonders erwähnenswerter Genuss. Aber ein kühles Kölsch in der einen und eine heiße Lady in der anderen Hand - das ist für mich das wahre Leben.

Je höher der Druck, desto besser geht es mir im Moment und so kann man auch das als Genuss bezeichnen. Aber ihr könnt sicher nachvollziehen, wie es ist von Zeit zu Zeit in Ruhe Louis Armstrong zu hören und einfach zu träumen. Genuss ist für mich das was man selten erfährt. Was nicht Routine ist. Und so muss man in meinem Falls sagen, dass die Ruhe und Stille für mich derzeit ein wirklicher Genuss ist - so sehr ich Stress, Druck und Herausforderung für meine tagtägliche Motivation brauche und schätze.

Verfasst: 3. September 2006 22:34
von 001
Und ich hoffe, dass Du sie alle kriegst...Alle auf einmal....:wink:

Vieleicht solltest Du zumindest mal eine Zigarre rauchen. Vieleicht weißt Du was ich damit meine. Gleichzeitig haben Zigarren auch Stil. Wenn Du dann noch ein schönes Feuerzeug Dein Eigen nennst und dieses auch immer bei Dir trägst, dann kannst Du es für den "Frauen-Fang" nutzen. Wie oft kommt es zu interessanten Diskussionen, nur weil man(n) einer Lady das Feuer spendiert hat-eben wie der Jimbo....

Kann ich aus Deinem Post erkennen, dass Du jetzt im Besitz der Fahrerlaubnis bist? Wenn ja-dann meinen herzlichen!

Das nur nebenbei:

Eigentlich sollte dieser Thread hier dienen, damit man hier reinschreiben kann, was Ihr MOMENTAN genussvolles macht...! Wenn es Euch aber Genuss macht über Genuss zu reden, dann habe ich natürlich damit keine Probleme.

Genuss soll man nicht am Genuss hindern...! 8)

MfG
001

Verfasst: 4. September 2006 15:54
von 007
Was ich momentan genussvolles mache möchtest du wahrscheinlich eher nicht wissen ;)

Ich hab mal ein bisschen Zigarre gepafft...Wirklich überzeugt hats mich nicht. Aber ich gebe dir Recht: Zigarren haben Stil. Eine Frau wirst du damit (ebenso wie mit Zigaretten) aber eher weniger überzeugen können.

Und was die Konversation angeht... Da brauch ich keinen Aufhänger ;) Ihr glaub garnicht wie einfach es ist einem Mädl in die Augen zu schaun und die interessantesten schwachsinnigsten Dinge zu erzählen ;) Jedenfalls wenn mans nicht zu ernst meint...Dann wirds natürlich schwieriger.


Und was meine Fahrerlaubnis angeht: Dauert leider noch 1 1/2 Wochen bis ich mit meinem tiefergelegten getönte Scheiben habenden Polo-Dönermobil (;) nein sowas hab ich nicht) durch die Eiffel fahren kann. Bezog mich nur auf die Überlandfahrt mit der Fahrschule...

Verfasst: 4. September 2006 20:34
von 001
007 hat geschrieben:...
Ich hab mal ein bisschen Zigarre gepafft...Wirklich überzeugt hats mich nicht. Aber ich gebe dir Recht: Zigarren haben Stil. Eine Frau wirst du damit (ebenso wie mit Zigaretten) aber eher weniger überzeugen können...
Grundsätzlich:

Dazu benötigst Du geistige Reife!

Ich möchte mal einen Schwang aus meinem Leben erzählen. Als mein Bruder und ich in unserer Stammkneipe waren, trat die Bergische Gitte auf-Dat is ne "Künstlerin". Wie kann man so eine Künstlerin ertragen? Man trinkt und beobachtet die Menschen um sich herum. Bei meinen Betrachtungen fiel mir ein junges Pärchen auf. Sie himmelte ihn an und er machte einen auf "James Dean". So wie er angezogen war und sich benahm. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich bedenke, wie er Zigarette geraucht hat. Was habe ich getan? Unter Alkoholeinfluss habe ich bei der Bedienung eine Zigarre geordert.

Das war ja noch nicht alles. Der gemeine Pöpel würde sie sich einfach in den Mund stecken und anzünden. Aber nicht der 001! Er drehte sie gekonnt und sicher über die offene Flamme eines Feuerzeuges. Dieser Akt erlangte soviel Aufmerksamkeit, dass selbst die Bergische Gitte nicht mehr ankam.

Das Pärchen blickte blöd!
Die Bedienung blickte blöd!
Die Bergische Gitte blickte blöd!
Alle am Tresen blickten blöd!

Und ich....? Ich war einfach nur cool! 8)
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! 8)

Und Du meinst, dass man damit nicht die Aufmerksamkeit erlangt? Ich hatte sie!
...Und was die Konversation angeht... Da brauch ich keinen Aufhänger ;) Ihr glaub garnicht wie einfach es ist einem Mädl in die Augen zu schaun und die interessantesten schwachsinnigsten Dinge zu erzählen ;)...


Hier möchte ich nur auf meine Story mit den beiden Tele-Tzwo-Maddels verweisen. Ihr einziger Fehler-sie störrten mich beim Dart! 8)

MfG
001

Verfasst: 4. September 2006 21:05
von George Lazenby
Genuß... Ja, ein für mich derzeit sehr seltenes Gut, dass ich so oft wie möglich zelebriere... Eine gute Zigarre in der Hand, und einfach nur irgendwo mit deinem besten Kumpel sitzen und über Gott und die Welt quatschen... Was besseres gibt es kaum!! Auch schön ist es, im Sommer irgendwo zu sitzen und einfach relaxt einen schönen Mojito schlürfen... Aber Sport ist auch ein Genuss für mich... Einfach zu merken, wie leistungsfähig dein Körper ist, wie man es schafft, das letzte aus sich herauszuholen... Diesen Kick empfinde ich als Hochgenuss...

Verfasst: 4. September 2006 21:30
von 007
Es ging mir nicht um Aufmerksamkeit, lieber 001. Natürlich erziehlst du Aufmerksamkeit, aber das tust du auch wenn du im Spacetaxi-Outfit in einen Nachtclub reinmarschierst (so du denn reinkommst).

Ich kann zum einen aus eigener Erfahrung sprechen (ich mag es nicht wenn das Mädl raucht, zwar ist meine beste Freundin eine Raucherin - aber der will ich ja auch nicht zu nah kommen ;) )

Und andererseits finden es ALLE Mädls die ich kenne eher abstoßend wenn der Mann den sie küssen (wollen) nach Rauch riecht. Darüber sind Beziehungen zu Bruch gegangen - kein Witz.

Ich rede nicht von einer genüsslich gerauchten Zigarre unter Freunden, in der Flughafenlounge, an einem Tresen, oder eine Zigarette am Lagerdeuer am Rhein.

Aber wenn ich mich an ein Mädl ranmachen wollte, würde ICH das tunlichst bleiben lassen. Du kannst natürlich über Zigarren sprechen - aber ein Fisherman vorher einzuwerfen wär vllt ganz angeraten ;)

Verfasst: 4. September 2006 21:39
von 001
Es ist wie immer ein Genuss mit Dir zu reden....!

Wollen wir nicht alle Aufmerksamkeit, wenn wir morgens das Haus verlassen? Wollen wir uns nicht präsentieren. Den anderen sagen, dass man hier ist....?

Wenn Frauen rauchen, dann werden sie es nicht bemerken. Und wenn sie es merkt, und sie in den Augen des Betrachters die Richtige ist, dann ist man automatisch zu Kompromissen bereit!

Um zum Thema zurück zukommen. Ich rauche gerade diesen schönen Tabak, trinke ein Weizen und schaue mir Star Trek VII an.... Ein schöner Abend!

MfG
001

Verfasst: 4. September 2006 22:14
von craigbabe
Hier kommt ein Beispiel von einem wahren Genuss-Tag… an einem Sonntag bei strahlendem Sonnenschein in sehr netter Begleitung draussen in der Natur zu sein, lange Gespräche führen, am See entlang auf der Mauer balancieren, Modellflieger beobachten, mit einem Eis unter einer Trauerweide im weichen Gras liegen und die Wärme geniessen, Karussell fahren, lachen bis der Bauch schmerzt, am Seeufer Forelle essen und dabei den Sonnenuntergang bewundern…. und schlussendlich so wie Gott uns schuf in den warmen See springen!

Das war mein gestriger Tag - und das Beste; nichts von alledem war geplant :wink:

Hier ist "mein" See!


Bild

Bild

Verfasst: 4. September 2006 22:56
von Tobi
craigbabe hat geschrieben:…. und schlussendlich so wie Gott uns schuf in den warmen See springen!

Und als Gentleman der alten Schule verzichten wir liebend gerne darauf, wie der Tag geendet hat ... 8)


@001

Samstag Abend war n Freund von mir da. Bei dem einen oder anderen Glas guten Rotwein gab es für mich eine Romeo i Julietta Churchhill und zum kröndenden Abschluss einen Gold Label.

Verfasst: 4. September 2006 22:58
von 001
Tobi hat geschrieben:...Samstag Abend war n Freund von mir da. Bei dem einen oder anderen Glas guten Rotwein gab es für mich eine Romeo i Julietta Churchhill und zum kröndenden Abschluss einen Gold Label.
Du hast Geschmack....Wobei ich an Deiner Stelle in Single Malts machen würde...!

MfG
001

Verfasst: 4. September 2006 23:18
von 007
@ babe:

Fotos von diesem Ereignis resp. dem Begleiter bitte in diesen Thread.

viewtopic.php?t=2365&start=45

;)

@ 001:

Natürlich will ich mich präsentieren und profilieren. Und Aufmerksamkeit erregen - aber bitte doch vorwiegend positive (bei der Zielgruppe). Aber da dir so viel an Aufmerksamkeit liegt - bitte geh doch morgen mit Kajal, pinken Haaren und Minirock aus dem Haus und berichte uns.

(Bitte keine homophobie in den Beitrag reininterpretieren - die existiert nicht, aber das würde sicher Aufmerksamkeit erregen und sicher teilweise negative - das ist das einzige was ich damit ausdrücken will.

Verfasst: 4. September 2006 23:25
von 001
Den einzigen Rock, den ich jemals tragen würde wäre ein Schottenrock.

Aber das lassen wir mal....!

MfG
001

Verfasst: 5. September 2006 16:08
von MiniBond
Boa ich hasse Tastenkürzel. Da schreibt man einen ewig lange Text über Genuss, dann drück ich-keine-Ahnung-was und alles ist weg... :cry:

Ich setz mich gleich nochmal ran... :sniper:

Verfasst: 5. September 2006 16:15
von MiniBond
Was ist Genuß. Das meiste habt ihr schon genannt. Die Quintessenz: Ruhe.

Ich denke, Genuß ist vorallem Ruhe...

Die Zigarre..Ein Kunstwerk. Und zwar kein Null-Acht-Fuffzehn-Kunstwerk. Es ist reine Handarbeit. Sie schmeckt. Ist teilweise Jahre alt. Kostet aber auch teilweise gut Geld.. Wenn ich da an einige geagte Davidoffs aus der kubanischen Ära denke..*schluck+

Es ist ein Genuss, mit einem schönen Puro im Garten zu sitzen. Die Vögel beobachten. Die Natur beobachten. Die Gedanken fliegen zu lassen, oder gleich ganz liegen zu lassen. Den Ringen aus Rauch hinterschauen, schauen wie sie sich auflösen. Den Augenblick und die augenblickliche Ruhe genießen.

Das ist Genuß. Für mich.

Aber auch mal, wie 007 schon sagte, dem ein oder anderen Mädel hinterschauen oder sie beobachten :wink: Sicherlich ist das Genuß. Aber Genuß der in einem gaaanz anderen Teil des Gehirns und in einem ganz anderen Teil des Körpers stattfindet.

Aber auch der Zigarrenstammtisch in Darmstadt ist Genuß. Mit Gleichgesinnten über die Zigarren diskutieren usw.

Oder morgens um 11 bei 25 Grad im Pool zu "chillen", eine rauchen und sich dabei mit Kumpels unterhalten. Auch das ist Genuß. Wenn man ihnen dann, wie ich es teilweise geschafft habe, den Genuß der Zigarre nahe zu bringen und dann noch mehr geistige Höhenflüge hat: Genuß pur.

Also fass ich zusammen: Genuß ist vorallem Ruhe und der momentane Augenblick.

PS: @001

Der Mann hat echt Geschmack. Ein Kilt ist wirklich was tolles. Mein Bruder hat einen. In Schottland gekauft. Er hat dort ein Jahr studiert. 100% kein Touri-Tel für 70 Pfund. Das Ding hat mit Socken/Sporran usw eine gute Stange Geld gekostet.

Erinnert mich an: "Männer in Röcken waren mir schon immer suspekt."

Und das sagt ein Schotte. Und bestellt dann auch noch Bourbon auf Eis...Aber lassen wir das. Das ist ein Thema das ich bei Mr. Bond bisher nie verstanden hab...:wink: