Meine Bondbar - Ein Baubericht

1
So, wie man aus anderen Threads ersehen konnte, bin ich ein Freund von Drinks und kühlen Getränken. Nachdem ich meine Bondbar in meinem Zimmer mit nur einer Flasche Wodka und einer Flasche Martini bianco und ein paar Wassergläsern eingerichtet hatte, kamen mit der Zeit immer mehr Getränke und immer mehr Gläser(!) hinzu. Nun wirds ein wenig eng. Als ich dann in unserer Garage die alte Kommode gesehn habe, kam mir die Idee: Das wird deine Bondbar! Gesagt, getan; meinen Vater gefragt, der hat sein OK gegeben und nun will ich die alte Kommode umbauen. Das heißt, gründlich abschleifen, ausbessern, lackieren, einrichten...wozu ist man Tischler-Azubi :) . Wie ich mich mit dem alten Möbel herumschlage, könnt ihr in den nächsten Tagen (Wochen?) hier lesen. Gute Unterhaltung! ;)

Hier ein Bild vom momentanen Zustand:

http://img110.imageshack.us/img110/3048/p8060129na5.jpg
Zuletzt geändert von The_Avenger am 6. August 2006 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

2
dann viel spass und ich bin gespannt wie sie letztendlich aussieht....
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

3
Halt uns mal über Deine Pläne auf dem Laufenden. Da ich beruflich mit Möbeln zu tun habe, interessiert mich das durchaus...

4
Oh, du auch? Was machste denn beruflich ?
"The Property of a Lady"

5
Ich verkaufe was Du baust... :wink:

6
..Naja..vielleicht nich grad was ich baue..ich bau mehr "Spezialitäten für den internationalen Handel mit Großkunden" ;) ...
"The Property of a Lady"

7
bondf@n_AK hat geschrieben:..Naja..vielleicht nich grad was ich baue..ich bau mehr "Spezialitäten für den internationalen Handel mit Großkunden" ;) ...
Was zum Beispiel ist das ?

8
Naja..zum beispiel haben wir Kunden wie Aldi Süd, C&A, real,-, reno Schuhe, dm, .... wir bauen Ladeneinrichtungen. www.schemberg.de
"The Property of a Lady"

9
wo bleiben die fotos und wie is der neueste Stand?
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

10
Ich bin zur zeit noch so zu sagen am Reißbrett aktiv. Das will gut geplant sein, aber ich denke, ich scan mal eine meiner zeichnungen ein, und stell sie on. Ich denke Di ist sie on. Ich muss "nebenbei" nämlich auch noch arbeiten. ;)
"The Property of a Lady"

11
bondf@n_AK hat geschrieben:Ich bin zur zeit noch so zu sagen am Reißbrett aktiv. Das will gut geplant sein, aber ich denke, ich scan mal eine meiner zeichnungen ein, und stell sie on. Ich denke Di ist sie on. Ich muss "nebenbei" nämlich auch noch arbeiten. ;)
Jung, wie siehts aus? Ma Karten auffen Tisch, wir woll'n watt sehn!

Bin grade dabei mein Zimmer als, Achtung: Schlechter-Wort-Witz-Gefahr: [(Mini-)Bond-)Bar einzurichten. Habe jetzt mein kleines Bondposter gerahmt, über den Schreibtisch aufgehangen. Den Schreibtisch hab ich umgdreht und auf die kleine Kommode nebenan hab ich meine (Whisky-)Flaschen. Jetzt wird demnächst auf den Tisch ein schwarzes Tusch gelegt oder so, oder er wird umlackiert. Dazu werd ich an die Front des Tisches das Bondlogo setzen. Dann wird ein Schrank nachdem anderen in mein Schlafzimmer geräumt, und in mein Bondbarzimmer wird dann ma langsam aber sicher ma en Sofa reinkommen usw..Kuschelecke, all so'n scheiß. ;)
Das wird zwar seine Zeit dauern, aber ich hoffe es lohnt sich auch! *gg*
Bild

Bild

12
Tja..kleiner Zwischenbericht: Zur zeit muss ich doch sehr lange arbeiten, und hab daher nach Feierabned nicht allzuviel Lust auf ausufernde Holzarbeiten. Aber die nächsten zwei Wochen habe ich Lehrgang, und werde da wohl mehr zeit und Lust haben. Dazu kommt das Problem, das mr die Kommode nicht mehr zur Verfügung steht, da die Höhe der Schubladen keine Lagerung von Flaschen zulässt, allerdings hab ich schon ein anderes mehr oder weniger antikes Stück entdeckt, welches ich nehmen kann, Bilder folgen in Kürze.
"The Property of a Lady"

13
So, hier ein Bild meiner neuesten "Entdeckung". Es handelt sich um eine etwa 60 Jahre alte Kommode vom Dachboden. Das gute Stück hat oben einen Deckel zum öfnnen und unten 2 Türen.

http://img63.imageshack.us/img63/889/p8270265kt5.jpg
"The Property of a Lady"

14
Also....Wenn es darum geht, dann bin ich schon weiter.

Ne Flasche Sherry, ne Flasche Single Malt und ein paar Gläser habe ich schon. Im Keller sind außerdem ein paar Flaschen Wein.

Wenn ich dann noch was benötige, dann gehe ich einfach ins Erdgeschoss, den hier gibbet genug Nachschub:

Bild

Bild

Bild

Und wenn ich dann noch was zum Rauchen benötige, dann gehe ich auch ins Erdgeschoss:

Bild

Quelle: www.hugo-jahn.de

Seid Ihr jetzt alle neidisch auf mich? :mrgreen:

MfG
001
Bild

15
Putzig...

Mein Hobbyraum:
Bild

Oder hier mal als kleiner Rundgang durch mein Wohnzimmer: Klick
Bild