Wie das Wirtschaftsmagazin <i>Variety</i> in ihrer neusten Ausgabe berichtet, wird es <b>nächstes Jahr doch KEINEN James-Bond-Film</b> geben. Dem Bericht zu Folge haben MGM & EON noch keinen passenden Regisseur und Hauptdarsteller für das 21. James Bond verpflichten können. Des weiteren soll auch MGMs Übernahme durch SONY ihren Teil zur Verspätung beigetragen haben, da während dieser 5 Monate das Projekt nicht vorangebracht werden konnte.
SONY versuche nun den Film irgendwann 2006 in die Kinos zu bringen, wenn MGM endgültig als Label von SONY agiere. In den nächsten Monaten soll entschieden werden, ob der Film einen Sommer- oder November-Release 2006 bekommt. Ein entscheidender Faktor wird sicher der Starttermin vom dritten <i>Mission: Impossible</i> Teil sein, welcher ebenfalls 2006 anläuft.
<i>Variety</i> erwähnt weiters einige bekannte Regisseur-Namen, die sich im Rennen um den Regiestuhl für BOND 21 befinden (befanden), wie etwa Matthew Vaughn oder Paul McGuigan, welche beide in die angebliche "neue Richtung" des Filmes passen würden.
Wie MGM diese Zeit nun nützt (z.B. zur Suche eines geeigneten Darstellers) und ob wir demnächst auch einen offizielle Bestätigung für diese Verspätung bekommen, wird sich hoffentlich baldigst herausstellen. Auf JamesBond.de seit ihr jedenfalls topinformiert...!
Quelle: Commanderbond.net
Wer sind Matthew Vaughn und Paul McGuigan?
5Ich habe mal versucht nach den beiden Regisseuren zu forschen. Meine Ergebnisse:
Paul McGuigan
Auf TV-Info.de konnte ich folgendes dem Beschreibungstext zu Film ab! auf VIVA entnehmen:
Mehr Infos zur Sendung
Außerdem fand ich beim Kabel 1 Filmlexikon noch zwei Filme von ihm.
Kabel1-Filmlexikon: Paul McGuigan
Er muss auch irgendwie noch an: "Jools Holland: Later - Cool Britannia" beteiligt gewesen sein. Noch ein wenig was von Movie-infos.net:
Noch was:
Matthew Vaughn
Ist mir bei meinen bisherigen Suchen nur als Produzent der Guy Ritchie Filme (Übrigens wurde dieser auf einer Seite als Bond-Regisseur gehandelt
) unter gekommen. Er hat u.a. die Filme "Bube, Dame, König, GrAss" ("Lock, Stock & Two Smoking Barrels"), "Snatch - Schweine und Diamanten" und "Swept away" (alle G.R.) und "Mean Machine - Die Kampfmaschine" (Knastbrüder spielen Fußball) produziert.
Ich habe dann noch ein Bild von ih gefunden, von der Premiere eines Filmes wo er dann wohl Regie geführt hat.
Bild Dazu einen interessanten Absatz:
Paul McGuigan
Auf TV-Info.de konnte ich folgendes dem Beschreibungstext zu Film ab! auf VIVA entnehmen:
Mit 'Sehnsüchtig' präsentiert Regisseur Paul McGuigan ('Gangster Nr. 1') einen romantischen Thriller in bester Hitchcock-Manier mit Josh Hartnett ('Black Hawk Down') und Diane Kruger ('Troja'): Zwei Jahre ist es her, als Lisa (Diane Kruger) nach der ersten Liebesnacht spurlos aus Matthews (Josh Hartnett) Leben verschwand. Jetzt glaubt der Investmentbanker, seine Verflossene in einem Restaurant in Chicago wieder erkannt zu haben. Obwohl er dringenden Geschäftsterminen nachkommen müsste und obendrein glücklich verheiratet ist, lässt Matthew das Ereignis nicht mehr los. Er folgt dem Phantom geradewegs in ein teuflisches Abenteuer. Am 21. Oktober kommt 'Sehnsüchtig' in die deutschen Kinos.

Außerdem fand ich beim Kabel 1 Filmlexikon noch zwei Filme von ihm.
Gangster No. 1
Ein Londoner Gangsterboss erinnert sich an seinen Aufstieg Ende der 60er-Jahre, bei dem er auch vor Verrat und Mord nicht zurückschreckte. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein. Stilistisch eindrucksvolle Verfilmung eines Theaterstücks in der Tradition amerikanischer und britischer Gangsterfilme, die sich auf die Beziehung zwischen dem Protagonisten und seinem Mentor konzentriert. Die gezeigte Gewalt ist mitunter exzessiv, dramaturgisch aber sinnvoll inszeniert. Das mangelnde Identifikationsangebot für den Zuschauer und der unentschiedene Umgang mit der literarischen Vorlage erzeugen dennoch eine gewisse Leere.
The Acid House
Die inhaltlich, stilistisch und qualitativ sehr unterschiedliche Adaption dreier Kurzgeschichten von Irvine Welsh aus seinem Buch "The Acid House". Insgesamt authentischer und vorlagengetreuer angelegt als die kommerziell erfolgreiche Bestsellerverfilmung von Welshs "Trainspotting", überzeugt vor allem die zweite, in der Tradition des britischen Sozialrealismus stehende Episode durch die ungeschminkte Darstellung der deprimierend-düsteren Lebensverhältnisse in den Armen-Ghettos Edinburghs. Episoden: 1. "Granton Star Cause"; 2. "A Soft Touch"; 3. "The Acid House"

Er muss auch irgendwie noch an: "Jools Holland: Later - Cool Britannia" beteiligt gewesen sein. Noch ein wenig was von Movie-infos.net:
Also ist er bei MGM gar kein unbekannter und hätte damit schonmal einen Stein im Brett.MGM hat zum Thriller/Drama Wicker Park, von Regisseur Paul McGuigan, neun neue Clips veröffentlicht. In den Hauptrollen sehen wir u.A. Josh Hartnett, Matthew Lillard, Rose Byrne und Diane Kruger. Die Clips hat Yahoo auf ihrer Website online gestellt. Kinostart USA 03.09.2004
Vom Romantik-Thriller Wicker Park , von Regisseur Paul McGuigan , hat Movie-Inside das deutsche Poster online gestellt.
In den Hauptrollen sehen wir u.a. Josh Hartnett , Matthew Lillard , Rose Byrne und Diane Kruger . Der deutsche Titel lautet Sehnsüchtig.
Noch was:
Der Autor David Self wird für Paramount und Marvel Studios die Comic-Adaption Deathlok neu schreiben. Self arbeitete zuvor unter anderem an "Road to Perdition" (bekanntlich ebenfalls eine Comicverfilmung), "Thirteen Days" und "The Haunting".
Die derzeitige Version stammt von Stu Zicherman und Raven Mitzner und dreht sich um einen Mann, der als Versuchskaninchen zu einem lebenden Compter gemacht wird. Marvels Avi arad produziert gemeinsam mit Steven Paul von Crystal Sky Prods.
Derzeit sucht man nach einem Regisseur. Verhandlungen laufen mit Wicker Park-Regisseur Paul McGuigan. Ursprünglich war Lee Tamahori(James Bond - Die Another Day) für den Regiestuhl vorgesehen.
Matthew Vaughn
Ist mir bei meinen bisherigen Suchen nur als Produzent der Guy Ritchie Filme (Übrigens wurde dieser auf einer Seite als Bond-Regisseur gehandelt

Ich habe dann noch ein Bild von ih gefunden, von der Premiere eines Filmes wo er dann wohl Regie geführt hat.

Wie mir dann ZDF bestätigte, war das auch sein erster:Wohin das führen kann, zeigte an selbigem Anlass Modelmama Claudia Schiffer. An der Seite von Gatte und «Layer Cake»-Regisseur Matthew Vaughn schritt sie über den roten Teppich vor dem «Electric Cinema» – inklusive Babybäuchlein. Im Hause Schiffer/Vaughn erwartet man nämlich bereits zum zweiten Mal Nachwuchs. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass auch Matthew und Claudia zu Hause nicht über ihre Arbeit reden.
Matthew Vaughns Filmarbeit beschränkte sich bislang auf die Produktion der Gangster-Streifen seines Freundes Guy Ritchie. Doch seit der sich mehr um seine Familie und um Kabbala-Studien als um neue Projekte kümmert, hat sich Matthew für einen eigenen Film entschieden. Es ist wieder ein Gangster-Movie, soll aber weitaus realistischer und weniger komisch als zum Beispiel "Snatch" sein und präsentiert Heike Makatschs Ex-Freund Daniel Craig in der Hauptrolle. Das interessierte auch zahlreiche Prominente; unter anderem kamen Dennis Hopper, Brian Ferry und Alan Rickman nach London, um sich "Layer Cake" anzuschauen und bei der Premierenparty auf den Regisseur und dessen schöne Frau anzustoßen.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram 

6
Die einzigen Sorgen die ich habe sind: das, dass geplante Marketingkonzept nicht durchgeführt werden kann.
Denn angeblich ist geplant in 2007 unbedingt einen Bond zu machen, wegen der einmaligen chance das Jahr 2007 mit 007 darin, zum Bond-Jahr zu machen und noch dazu es nützen um einen neuen Bond-Darsteller vorzustellen!!!
Echt schade!
Hoffenlicht klappts irgendwie trozdem!
Denn angeblich ist geplant in 2007 unbedingt einen Bond zu machen, wegen der einmaligen chance das Jahr 2007 mit 007 darin, zum Bond-Jahr zu machen und noch dazu es nützen um einen neuen Bond-Darsteller vorzustellen!!!

Echt schade!

Hoffenlicht klappts irgendwie trozdem!
Thomas Waldek
aka Renard
Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"
aka Renard
Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"
7
Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb: Ich würde mich nicht wundern, wenn der nächste erst 2007 raus kommt. Den Film vom November 2006 auf Januar 2007 zu verschieben, sollte wohl nicht so das Problem sein.
Ich würde ihn ehrlich gesagt am 20.07.2007 um 0:07 anlaufen lssen.
Ich würde ihn ehrlich gesagt am 20.07.2007 um 0:07 anlaufen lssen.

[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram 

8
Das würde ja in Deutschland gehen, aber schreibt man im Englischen nicht Monat vor Tag? So wie Fahrenheit 9/11. Dann könnte es also am 7.10 die Premiere haben.Jogi hat geschrieben:Ich würde ihn ehrlich gesagt am 20.07.2007 um 0:07 anlaufen lassen.

Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
9
Bond 21 - 01-10-04
MGM spokesman expands on the James Bond 21 delay announcement
Following yesterday's official announcement that production of the 21st James Bond film will be delayed, and the previously announced release date of November 18th 2005 missed, and MGM spokesman explained more about the situation to Yahoo News.
"At the moment it doesn't look like we're going to make our start date just based on the fact that we haven't found a director yet," said the MGM spokesman.
"We want to get the elements right and not be shoe-horned into a release date," the MGM rep said. "It just depends on when we find the next director and settle on him and how quickly we can ramp it up and go."
MGM declined to say whether Brosnan would return.
"Currently he's not under contract to play James Bond," the studio spokesman said. "Once we get a director then I think we can get into casting."
MGM spokesman expands on the James Bond 21 delay announcement
Following yesterday's official announcement that production of the 21st James Bond film will be delayed, and the previously announced release date of November 18th 2005 missed, and MGM spokesman explained more about the situation to Yahoo News.
"At the moment it doesn't look like we're going to make our start date just based on the fact that we haven't found a director yet," said the MGM spokesman.
"We want to get the elements right and not be shoe-horned into a release date," the MGM rep said. "It just depends on when we find the next director and settle on him and how quickly we can ramp it up and go."
MGM declined to say whether Brosnan would return.
"Currently he's not under contract to play James Bond," the studio spokesman said. "Once we get a director then I think we can get into casting."
10
Die Nachricht, dass wir den nächsten Bond frühestens 2006 sehen werden, gefällt mir nicht so wirklich.
Wenn man jetzt aber mal ganz optimistisch denken würde, dann könnte es vielleicht noch so sein, dass wir Bond 21 vielleicht im März oder April 2006 zu sehen bekommen und dann hoffentlich Bond 22 recht schnell danach, vielleicht im Oktober oder November 2007.
Wenn man jetzt aber mal ganz optimistisch denken würde, dann könnte es vielleicht noch so sein, dass wir Bond 21 vielleicht im März oder April 2006 zu sehen bekommen und dann hoffentlich Bond 22 recht schnell danach, vielleicht im Oktober oder November 2007.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
13
also eigentlich habe ich nichts dagegen, wenn man sich bis 2006 zeit lässt und uns dann nen wirklich geilen bondfilm präsentiert... kann da sehr geduldig sein und vorfreude is ja bekanntlich die schönste
was mich aber beim 2006er release etwas unstimmig macht ist die sache, dass man dann ja höchst wahrscheinlich im BONDJAHR 2007 keinen film rausbringen wird, oder doch? also tom hats ja glaub ich schon angesprochen, diese möglichkeit bekommen die produzenten nur EINMAL IM LEBEN und ich hoffe, dass sie diese nützen... also entweder 2005 & 2007 oder vielleicht auch 2006 & 2007 ein bondfilm? trauen sie sich das? wenn BOND 21 endlich wieder mal was neues ist, was sich von den 0815-actionfilmen abhebt, dann hätte glaub ich niemand gegen 2 bondfilme in 1,5 jahren... ok, wie bondfans glaub ich ja sowieso nicht, oder? =)

Bond... JamesBond.de
14
Also ich denke,dass wenn man das Release-Date auf Ende 2006 festlegen will (sprich November) man den Bondfilm am 01.01.2007 rausbringt - mit gigantischem PR-Gehabe...
Wenn man Sommer 2006 schafft, könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Filme im Doppelpack produziert (wie Matrix reloaded und revolutions) was natürlich die Problematik birgt, dass man bei einer neuen Stilrichtung nicht korrigieren kann, falls es daneben geht.
Ich tippe deshalb eher auf Lösung 1 - ein Bond Anfang 2007.
Wenn man Sommer 2006 schafft, könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Filme im Doppelpack produziert (wie Matrix reloaded und revolutions) was natürlich die Problematik birgt, dass man bei einer neuen Stilrichtung nicht korrigieren kann, falls es daneben geht.
Ich tippe deshalb eher auf Lösung 1 - ein Bond Anfang 2007.

15
Das ist natürlich hier nur Spekulation....
Aber was ist, wenn es tatsächlich einen neuen Bond-Darstellter geben wird. Meint Ihr etwa, die Produzenten sind so "bescheuert" und drehen gleich 2 Filme hintereinander, ohne zu wissen, ob der neue Bond bei den Zuschauern ankommt......?
Ich würde hier mal behaupten wollen, daß sie dies nicht machen und erstmal die Reaktion des Publikums abwarten werden. Deshalb ist es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, daß 2 Bonds in kurzer Reihenfolge rausgebracht werden....
Aber was ist, wenn es tatsächlich einen neuen Bond-Darstellter geben wird. Meint Ihr etwa, die Produzenten sind so "bescheuert" und drehen gleich 2 Filme hintereinander, ohne zu wissen, ob der neue Bond bei den Zuschauern ankommt......?
Ich würde hier mal behaupten wollen, daß sie dies nicht machen und erstmal die Reaktion des Publikums abwarten werden. Deshalb ist es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, daß 2 Bonds in kurzer Reihenfolge rausgebracht werden....