Sony kauft MGM - Auswirkungen auf Bond 21

1
Welche Auswirkungen hat der höchstwahrscheinlich abgeschlossene Deal zwischen Sony und MGM auf Bond 21 und die zukünftigen Bondfilme?

Leider kann ich persönlich nicht viel dazu beitragen ... ich kenne mich damit nicht allzu gut aus, aber vielleicht habt ihr Ideen oder Vermutungen!
Auf CBn hab ich gelesen, dass man vielleicht mehr in Richtung xXx gehen möchte - aber das ist auch nur vermutet.
In welcher Weise wird der Kauf wohl Bond 21 beeinflussen? - Oder werden evtl. Auswirkungen erst langfristig sichtbar?
Ich bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt!

Edit by Tobi: Hab mir erlaubt, die Überschrift zu ändern, da diese mit einem verkleinerten Fenster furchtbar zu lesen war. Ich bitte um Euer Verständnis. :wink:

2
Da Sony im Filmbereich nicht besonders aktiv ist, gehe ich davon aus, dass alles beim alten bleibt.
Vielleicht werden einige Flops, die MGM in der letzten Zeit im Programm hatte, nicht mehr produziert, weil man wählerischer und vorsichtiger ist, aber im großen und ganzen bleibts dasselbe.

Durch den Erfolg von DAD denke ich dass die grundsätzöiche Richtung der letzten Bondfilme beibehalten wird.
Bild

4
Kannst du das auch begründen, Martin?

Ich mein, mit diesem Betrag können wir herzlich wenig anfangen. Vielleicht hätte man in wenigen schreiben können, was du dir bei einem Verkauf erhofft hast.

Gestern abend sah ich in irgendwelchen Börsen- Nachrichten, dass Sony MGM für 10 Mrd. Dollar gekauft haben soll. Davon seien die Anderen der Branche, abgesehen von Walt Disney, leicht gestiegen. In seinem Bericht kam dann ein Satz, für den ich ihm am liebsten durch den Fernseher an die Gurgel gegangen wäre ... der ging ungefähr so:

"... bleibt noch zu fragen, was die Japaner mit dem heruntergekommen MGM wollen. In der letzten Zeit gab es aus diesem Studio keine Filme mehr, die keine Flops waren. Die alten James Bond- und Rocky- Schinken garantieren auch keinen Erfolg... "