Sony kauft MGM - Auswirkungen auf Bond 21

1
Welche Auswirkungen hat der höchstwahrscheinlich abgeschlossene Deal zwischen Sony und MGM auf Bond 21 und die zukünftigen Bondfilme?

Leider kann ich persönlich nicht viel dazu beitragen ... ich kenne mich damit nicht allzu gut aus, aber vielleicht habt ihr Ideen oder Vermutungen!
Auf CBn hab ich gelesen, dass man vielleicht mehr in Richtung xXx gehen möchte - aber das ist auch nur vermutet.
In welcher Weise wird der Kauf wohl Bond 21 beeinflussen? - Oder werden evtl. Auswirkungen erst langfristig sichtbar?
Ich bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt!

Edit by Tobi: Hab mir erlaubt, die Überschrift zu ändern, da diese mit einem verkleinerten Fenster furchtbar zu lesen war. Ich bitte um Euer Verständnis. :wink:

2
Da Sony im Filmbereich nicht besonders aktiv ist, gehe ich davon aus, dass alles beim alten bleibt.
Vielleicht werden einige Flops, die MGM in der letzten Zeit im Programm hatte, nicht mehr produziert, weil man wählerischer und vorsichtiger ist, aber im großen und ganzen bleibts dasselbe.

Durch den Erfolg von DAD denke ich dass die grundsätzöiche Richtung der letzten Bondfilme beibehalten wird.
Bild

4
Kannst du das auch begründen, Martin?

Ich mein, mit diesem Betrag können wir herzlich wenig anfangen. Vielleicht hätte man in wenigen schreiben können, was du dir bei einem Verkauf erhofft hast.

Gestern abend sah ich in irgendwelchen Börsen- Nachrichten, dass Sony MGM für 10 Mrd. Dollar gekauft haben soll. Davon seien die Anderen der Branche, abgesehen von Walt Disney, leicht gestiegen. In seinem Bericht kam dann ein Satz, für den ich ihm am liebsten durch den Fernseher an die Gurgel gegangen wäre ... der ging ungefähr so:

"... bleibt noch zu fragen, was die Japaner mit dem heruntergekommen MGM wollen. In der letzten Zeit gab es aus diesem Studio keine Filme mehr, die keine Flops waren. Die alten James Bond- und Rocky- Schinken garantieren auch keinen Erfolg... "

Danach faselte er noch etwas von irgendwelchen Klassikern die neu auf DVD kommen, wegen denen sich aber die Übernahme von MGM wohl nicht gelohnt hätte ...

Ich hab mich gefragt wo der Mann lebt. Wie kann man nur so realitätsfern sein ... :twisted:
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

5
lol - die james Bond Filme garantieren keinen Erfolg....

Es gab keinen Einzigen Bondfilm, der weniger als die Produktionskosten eingespielt hat.

Ach ja - auch interessant - mit den Broccolis wird es einen eigenen Vertrag geben !!!
Bild

6
007 hat geschrieben:Ach ja - auch interessant - mit den Broccolis wird es einen eigenen Vertrag geben !!!
Ach, um was geht es denn in diesem? Und nur die Broccoli's, also nur Barbara?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

7
Die Broccolis = Barbara Broccoli + Michael G. Wilson.

Worums gehts ? Darum wieviel Eier in den Eierkuchen kommen :lol:

Nein, es kann sich nur um Bond handeln - was aber drin steht ist nicht bekannt.
Bild

8
Hier ein interessanter Text von der Schweizerischen TV-Zeitschrift TR7 ( www.tr7.ch )

DIE MGM-ÜBERNAHME

Der japanische Konzern Sony hat den Löwen gefressen. Das MGM-Traditionsstudio, das die Bond-Filme mitproduziert, hat kurz vor der Übernahme Pierce Brosnan als 007 abserviert. Lassen die Japaner den Beau nun wieder auferstehen?
Dank der Übernahme von MGM ist Sony in Hollywood die neue Nummer eins. Die Japaner, die bereits die Studios Columbia und Tristar kontrollieren, verfügen nun über einen Marktanteil von 17,1 Prozent. Allerdings wird Sony die Filmproduktion von MGM weitgehend einstellen. Der japanische Unterhaltungsriese hat sich das Studio wegen des Filmarchivs einverleibt. Darin ruhen Klassiker wie «Casablanca», «Ben Hur» oder «Rocky», mit denen Sony auf dem DVD-Markt Kasse machen will. Für die Produktion werden wohl nur zwei Reihen am Leben erhalten: Pink Panther und James Bond. Die Rechte am Agenten Ihrer Majestät muss Sony laut einem Bericht der Branchenzeitschrift «Variety» in einem separaten Deal aushandeln. Angeblich streiten sich die Parteien dabei um die Besetzung von 007.

Streit um James Bond
Produzentin Barbara Broccoli hat sich mit Bond-Darsteller Pierce Brosnan überworfen. Der Ire weigerte sich, Popsternchen Britney Spears als Bond-Girl zu akzeptieren. Darauf wurden die Verhandlungen zum 21. Bond-Abenteuer auf Eis gelegt. Broccoli kündigte trotzig an, man habe mit dem 38-jährigen Dougray Scott einen neuen Bond gefunden. Mit ihm wolle man zu einem «grüblerischen» Bond zurückkehren, wie ihn Sean Connery verkörperte. Bloss: Connery ist ein charismatischer Star, sein Landsmann Dougray ein farbloser Nobody.
Viele Bond-Fans waren entsetzt und forderten auf Websites wie www.jamesbond.de, dass Brosnan bleiben müsse. Branchenkenner vermuten, dass auch Sony den etablierten Brosnan behalten will. Seit der irische Beau in «Tomorrow Never Dies» einen Medienmogul durch Singapur jagte, ist er auch in Asien beliebt.

Das Verhältnis zwischen Sony und Broccoli ist belastet. Sony hatte schon früher vergeblich versucht, die Bond-Rechte zu ergattern. 1997 kündigte der Konzern einen Konkurrenz-Bond an, der sich auf die Rechte von Kevin McClory stützen sollte. Der hatte 1983 den Gegen-Bond «Sag niemals nie» produziert. Broccoli konnte den Sony-Film juristisch verhindern.

Die Dreharbeiten für den neuen Bond sollen im Januar beginnen, der Kinostart ist auf November 2005 angesetzt. Ob dann nach dem MGM-Löwengebrüll wieder Brosnan oder doch Grünschnabel Scott als 007 auf der Leinwand erscheint, hängt vom Ausgang der laufenden Verhandlungen ab.

9
Klingt ziemlich plausibel, mal abgesehen von der Sache mit Britney Spears, die wurde damals ohne Vertrag wieder weggeschickt, und so etwas würden die Broccolis nicht machen.
Madonna ist ein ganz anderes Kaliber, und stand schon für GE auf der Wunschliste.
Bild

10
Britney Spears als Bond-Girl..... :shocked: Das ist unglaublich. Irgendwie kann ich Brosnan verstehen, wenn er nein zu Britney sagt.... :roll:

Und ich dachte, Japaner haben auch ihren Stolz :wink: