Endlich ein Programm über "James Bond 007"

1
Ich habe vor ein Programm zu programmieren,
dass sich ausschließlich mit dem Thema James Bond beschäftigt!

Da ich leider nicht über ausreichend Texte, Bilder, Grafiken etz. verfüge,
könnte ich unterstützung eines richtigen 007 "Spezialistan" gebrauchen.

p.s freue mich über jedes der mit mir in Kontakt triff!

mfg sag niemals nie
Zuletzt geändert von sag niemals Nie am 12. August 2004 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
schlafen kann man wenn man tot ist!

Die another day, 2002

2
1.Herzlich Willkommen im JamesBond.de-Forum!

2. Die Another Day kam 2002 in die Kinos (Signatur)

3. Was ist das denn für ein Programm? Was brauchst du für Infos?
Zuletzt geändert von 007°'' am 10. August 2004 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

3
Alles was es über James Bond Filme gibt.
ich habe schon das große JB Buch von Siegfried Tesche gelesen,
habe alle Filme auf DVD und hab schon 3 original Romane gelesen aber sonst habe ich noch keine Infos.
Da ich in dem Programm ja keine MGM Bilder zeigen kann, brauche ich andere Bilder!

Die another day, 2002

4
Also für die INfos würde ich einmal alle Speicials der DVD's ansehen, da ist sehr viel drin. Wegen den Bildern empfehle ich dir Screenshots zu machen. (Wenn du nicht weisst wie, schreib einmal was für Programme du hast zum DVD schauen)
Aber was für ein Programm sollte das werden?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

6
Hm, ... warum überhaupt ein Programm dafür schreiben? Sehe da nicht so ganz den Sinn. (Außer evtl. einer Programmierübung, aber dafür gibt es meist sehr viel bessere Szenarien.) Es wird wohl auch genug Programme geben, mit denen man Exyklopädien und ähnliches erstellen kann. (Offline und online.)

Darf ich fragen wie das ganze aussehen soll? Und wie es gemacht werden soll?
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

7
Also erst mal vorweg!
Es kann 1000 Programme über James Bond geben, trotzdem gibt es immer was neues.
2. Natürlich ist es auch so ne Art Übung.
3. Dieses Programm von Eidos ist doch bestimmt schon alt. Ich habe noch nie was darüber gelesen.

Aber wenn schon keine Interesse besteht obwohl ich meine Pläne noch nicht vorgestellt habe, dann behalte ich das Programm doch besser für mich in meiner Schublade :wink:

mfg Sag niemals Nie

Die another day, 2002

10
Also,
Natürlich bin ich mir noch nicht sicher wie ich das vorhabe , aber ich hab schon eine menge Ideen.
Als erstes will ich mich mit den 20. original Filmen beschäftigen.
Man soll auf den Namen eines Films klicken können.
Dann zeigt dir das Programm verschiedene Punkte:
1.Punkt - Handlung
2.Punkt - Darsteller
3.Punkt - Hintergründe und Finanzen
4.Punkt - (Optional) Abteilung "Q"
Bilder soll es geben
Vielleicht auch kleine Videos etz.

später soll es dann noch weitere Punkte geben wie: Ian Fleming, Bondcars, Bondgils, Bonddarsteller usw.

Wer Ideen, Bilder oder Insider Wissen hat, kann sich gerne bei mir melden.

Ach so und nochwas: Ich kann nur Bilder verwenden die keinen Rechten von MGM unterliegen.

Die another day, 2002

11
Hm, also so ne Art Enzyklopädie bzw Offline-Version diverser Web-Seiten? Du solltest das Programm mit irgendetwas ausstatten, dass es
1. von der Masse an anderen Informationsquellen abhebt
2. es wirklich sinnvoll macht dieses Informationspacket herunter zu laden.

Du hast nähmlich das Problem, dass WebSites deinem Programm gegenüber meist viel aktueller sind. Außerdem braucht man die nicht komplett herunter zuladen, aber sogar das ist bei denen Möglich, wenn gewünscht.

Ein simples Programm, egal wie geartet, hat es echt schwer sich gegen die WebSites zu behaupten. Ehrlich gesagt fällt mir auch nichts ein, was deinem Programm einen Vorteil bringen könnte, außer es handelt sich um ein Spiel.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

12
1.Es gibt auch Leute ohne Internet anschluss. diese können keine websites besuchen.
2. Personen mit 56k Modem laden das Programm lieber einmal 10min runter, als sich 2std oder länger auf einer website aufzuhalten.

Aber ich möchte ja auch keinen newsletter machen.
Dass der Film Dr no 1962 raus kam und dad 2002 ändert sich auch nicht wöchendlich, oder? :D

Die another day, 2002

13
also es freut mich zu hören, dass es überhaupt ideen gibt und finde es super wenn jemand irgendetwas neues versucht zu kreieren und ich bin sicher nicht einer, der von vorne herein gleich nein zu irgendetwas sagt.

aber ein programm über 007 zu schreiben, das mir dann die standard infos gibt, die ich auf hunderten von webseiten finde (von teilweise sehr guten) und die zig mal aktueller sind, halte ich persönlich für überflüssig. da man sich sowieso jede webseite auch gleich direkt runterladen kann und dann sofort im prinzip sein eigenes archiv hat.

gerade in zeiten, wo die internetverbindungen immer schneller & günstiger werden, würde ich sagen dass so ein programm nicht wirklich einen vorteil beschafft. bei der "ultimativen james bond kollektion" die ich glaub 1997 erschien (auf ihr fand man wirklich eine menge infos), war das ein bissal anders, da es zu dieser zeit noch nicht so gut wie heute mit dem internet aussah.
ein anderer punkt: gerade bei 007 ist es mit den rechten sehr gefährlich sag ich mal, schon bei den 007-internetseiten muss man acht geben, und ein programm mit audiofiles, videoszenen etc. aus den filmen, naja...

also das wäre meine bescheidene meinung zu diesem thema... :wink:
Bond... JamesBond.de