Samantha Bond und Judi Dench

1
Eigentlich galt es solange ich Bondfan bin, immer als ein offenes Geheimnis, dass Moneypenny-Darstellerin Samantha Bond und M-Darstellerin Judi Dench zusammen mit Bond abtreten.

Allerdings gingen auch alle 100% davon aus, dass Brosnan noch mindestens einen 5. Bond macht.

S. Bond hat ja selbst immer wieder betont, dass sie zusammen mit Brosnan abtritt, deswegen halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass wir auch sie nicht in Bond 21 wiedersehen.
Ihre Interpretation von Moneypenny hat mir gefallen, auch wenn ich die Szene in DAD am Schluss wirklich unpassend fand, so dass ich doch mit einem traurigen Auge zurückblicken werde, falls wi sie nicht wiedersehen sollten.

Dame Judi Dench hat im Frühjahr Bond mit ihren Statements tatkräftig unterstützt und somit indirekt die Produzenten angegriffen.
Ihre Figur ist somit wackeliger denn jeh, vorallem wenn das Gerücht stimmen sollte, dass die produzenten einen Bruch wollen.
Auch ist fraglich, ob eine rtenommierte Schauspielerin wie sie nach diesem Affentheater überhaupt noch mitspielen will.

Ich hoffe dennoch auf eine Wiederkehr von ihr, da sie M toll verkörpert hat, ihre Rolle mit viel Rafinesse ausgefüllt und mir voerallem in DAD und TND sehr gut gefallen hat !
Bild

2
Also ich hoffe mal das beide bleiben denn ich kann mir zur Zeit niemanden vorstellen der besser in die Roller des ''M'' passen würde.
Aber wenn Judi Dench wirklich mit Brosnan geht wäre ich nicht abgeneigt wenn wieder ein mann M verkörpert
Bild

3
Ja, das war wohl in der Tat so, dass die beiden mit Brosnan gehen würden!
Leider, muss man dazu sagen!

Mir haben beide Schauspielerinnen in ihren jeweiligen Rollen sehr gut gefallen und sind m. E. auch in den Rollen im Vergleich mit den vorherigen Darstellern die jeweils Besten.

Ich kann keinen Namen nennen, denn ich weiß jetzt niemanden, die als Moneypenny passen würde oder die/den ich mir als M vorstellen könnte.
Ich werde mich vorerst überaschen lassen.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

4
also ein prima M Nachfolger wäre für mich Patrick Stewart - ich weis Patrick Stewart ist Picard und Picard ist Star Trek - doch seine schauspielerischen fähigkeiten sind enorm und die Star Trek ära mit ihm ebenfalls - also zeit für einen neuanfang

Und Moneypenny sollte von Uma Thurmann gespielt werden (*Das wäre eine Sekretärin*)

aber am liebsten wäre mir pierce würde es sich nochmal überlegen und alles bliebe so wie es ist

6
Na ja, ich stehe dem ganzen seeehr skeptisch gegenüber. Patrick Stewart ist einfach als Picard zu bekannt. Und Uma Thurman ist Amerikanerin.

Ich finde schon das es besser ist, wenn Samantha Bond und Dame Judi Dench gemeinsam mit Pierce Brosnan abtreten. Es wäre seltsam mitanzusehen, wenn man in Bond 21 einen anderen Bond sieht, aber der restliche Cast gleich bliebe (ok, ok, es war auch damals so). Aber es hat auch was Einheitliches, so wie... Das war die Ära Brosnan mit der passenden Moneypenny und M. Und in der nächsten Bond Ära findet man bestimmt eine passende Moneypenny und eine/n M mit einem passendem Bond, wo die Chemie stimmt.
Bild

Patrick Stewart

8
Patrick Stewart hat schon in einigen Filmen (Star Trek 7-10, X-man, Fletcher's Visionen,A Christmas Carol uvm) gezeigt,
dass er ein genialer Schauspieler ist.
Leiderer ist er wirklich schon durch die Rolle des Capt. Jean-Luc Picard
zu bekannt geworden.

Bild

(Patrick Stewart in Star Trek X)
Bild

9
Andererseits wäre er ein perfektes Pendant zu einem Schauspieler a la Dalton - der Bond mit mehr härte verkörpert.

Ich bin sicher er würde den Spagat zwischen Härte und Freundschaftlichkeit gut schaffen.
Bild

10
Wenn Dench als M wiederkehren würde, so würde ich nichts dagegen sagen, denn ihre bisherige Darstellung als M hat mir schon recht gut gefallen.
Sollte man jedoch jemand anderes finden, so hoffentlich jemanden, der Denchs Darstellung noch toppen kann (was durchaus möglich ist.). Vielleicht wäre es auch wirklich besser, wieder einen Mann als M zu nehmen. Patrick Stewart könnte ich mir da durchaus vorstellen!
Samantha Bond als Moneypenny gefällt mir weniger, also da könnte man durchaus eine andere Schauspielerin finden. Ich wüsste zwar im Moment niemanden, aber es wäre wahrscheinlich wirklich besser. Moneypennys Rolle generell sollte vielleicht noch etwas abgeändert werden ... ich hab das Gefühl, als hätte sie sich im Vergleich zu den früheren Moneypenny-Auftritten verändert ... :? Es ist irgendwie anders.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

11
ich glaube was du meinst ist das sich zwischen Moneypenny (Samantha Bond) und Bond (Pierce) so eine art "was sich liebt das neckt sich" entwickelt hat.

Und früher war es halt so das Moneypenny immer nur von Bond am schwärmen war

das wäre meine erklärung :?

12
Wie gesagt, ich kann es auch nicht erklären. Ist so ein Gefühl ...
Na und wenn ich mich irre, seis drum. :wink:
Jedenfalls wäre ich schon für eine andere Moneypenny-Schauspielerin.
Ist natürlich nur die Frage, ob die Produzenten das auch in Betracht ziehen, die Rollen von M und Moneypenny neu zu besetzen.

Gez.
Scaramanga
Bild

13
wenn judi dench und samantha bond weitere bond-filme verweigern müssen die produzenten wohl jemand neuen suchen

übrigens wir reden alle nur über die zwei - aber was ist mit Q?

obwohl ihm wird es wohl egal sein wer Bond spielt - denn er hat ja erst einmal richtig mitgespielt der Herr Cleese

14
Denke ich auch. Cleese, so denke ich, wird bleiben.
So weit ich weiß steht das sogar schon längst fest, dass er auf jeden Fall im nächsten Bondfilm dabei ist.

Gez.
Scaramanga
Bild