Bond goes trash

1
Die beiden peinlichsten Szenen behinhaltet überraschenderweise (da in einer Zeit entstanden, wo Spezaleffekte aufgrund der Technik eigentlich gar nimmer als solche erkennbar sein sollten) der neueste Streifen, "Stirb an einem anderen Tag" und zwar die cartooneske Parasurfing-Szene und der Showdown im Flugzeug, der so schlecht gemacht ist, dass das es schon wieder an Erhabenheit grenzt.

Nachofolgend meine kleine Rangliste der Peinlichkeiten (die aber, mit den beiden erwähnten unverzeihlichen Ausnahmen von "Stirb an einem anderen Tag" schon wieder liebenswürdig sind):

1. Showdown im Transportflugzeug in STIRB AN EINEM ANDEREN TAG
2. Parasurfing in STIRB AN EINEM ANDEREN TAG
3. Bond fliegt! einem Flugzeug nach in GOLDENEYE
4. Der Erdeintritt der Rakete in MAN LEBT NUR ZWEIMAL
5. Der alles überlebende "Jaws" in MOONRAKER
6. Der Rennschlittenkampf in IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT
7. Die Zerstörung durch den Laser aus dem All in DIAMANTENFIEBER (gesehen ebenso in STIRB AN EINEM ANDEREN TAG)
8. Die ständigen auffälligen Rückprojektionen bei den letzten beiden Roger Moore-Bonds
Zuletzt geändert von peso am 4. Dezember 2002 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

3
Erstmal wollte ich noch zu dem Film was sagen, was zwar eigentlich in ne andere Rubrik gehört, aber das musste jetzt mal gesagt werden. Der Film ist ziemlich dämlich!
So, jetzt noch zu den Szenen. Die Kite-Board Szene sieht echt super scheiße aus. Die Surfszene am Anfang (nicht gefaket) hingegen sieht voll cool aus. Was auch voll dumm aussah war die Szene mit dem unsichtbaren Auto. Erstmal ist die Idee scheiße und zum anderen sehr schlecht umgesetzt. Vor allem fällt ja wohl nicht direkt das ganz System aus, wenn der Zao nur hinten aufs Auto schießt. Und zum anderen denke ich, dass dieses super Auto (was noch nicht einmal einen Kratzer hatte als es von der Gatling-Gun getroffen oder durch sehr dickes Eis gefahren ist) dann wohl auch irgendwie die Kameras, die es unsichtbar machen, schützen kann. Von daher, schöne Grüße an die Techniker dieses Films.
Geschüttelt, nicht gerührt!

5
also ich kann hier nur der kite-surfszene zustimmen... diese ist einfach mies gemacht und ich glaube das wissen die macher selbst auch, wenn nicht, haben sie sicher schon einige tausend beschwerden bekommen.. einfach nicht stand der technik... aber auch diese szene ist zu verkraften, außerdem wäre es nicht die erste szene in einem bondfilm der man ihre "gefaketheit" ansieht....

zu den sachen mit dem auto und dem goldeneye stunt: theoretisch sind diese sachen möglich!! praktisch nicht wirklich...

aber für alle, dies nicht so richtig checken wollen, viell. hier, vom bonderfinder höchstpersönlich, eine aussage:

"Er geht immer weit über das Wahrscheinliche hinaus, verlässt aber nie den Bereich des Möglichen..."

reden wir in 10 jahren über das unsichtbare auto (meiner meinung nach die einzige fehlerfreie verwendung der CGI!) weiter ;)
Bond... JamesBond.de

6
Hey Alec,

hast Du keine Ahnung von Skydiving? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: So unrealistisch ist die Szene nämlich nicht. Das Einzigste was unrealistisch war, war der Fallschirm auf Bonds Rücken in der "Seitansicht".

Ansonsten kann ich Skydiver echt nicht verstehen, was daran "UNLOGISCH" sein soll.

In diesem Sinne

BLUE SKY !

(*Und nein bei Gott, das hat nichts mit dem Scheiss- DROP ZONE- Film zu tun !!!*)

7
Anonymous hat geschrieben:Hey Alec,

hast Du keine Ahnung von Skydiving? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: So unrealistisch ist die Szene nämlich nicht. Das Einzigste was unrealistisch war, war der Fallschirm auf Bonds Rücken in der "Seitansicht".

Ansonsten kann ich Skydiver echt nicht verstehen, was daran "UNLOGISCH" sein soll.

In diesem Sinne

BLUE SKY !

(*Und nein bei Gott, das hat nichts mit dem Scheiss- DROP ZONE- Film zu tun !!!*)

ich denke es geht nicht um die szene selbst, sondern mehr wie die szene gemacht wurde... also mir gehts da jedenfalls so!!! :)
Bond... JamesBond.de

8
Mir auch. Ach ja noch was zu Anonymus: es das einzige. Es wird so geschrieben und wird ohne "st geschrieben, weil man das nicht steigern kann!!!
So, noch was zu der Szene mit dem Flugzeug. Ich habe mit 2 Physiklehrern gesprochen und die meinten beide, dass das nicht möglich sei, als Mensch ein Flugzeug einzuholen. Es ist sowohl theoretisch als auch praktisch unmgöglich.
Geschüttelt, nicht gerührt!