Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

963
Spectre23 hat geschrieben:Ich meine Bautista hätte bei diesem Twitterchat gesagt, dass Hinx doch spricht. Da war ich nämlich doch sehr überrascht. Ich bin gespannt was da nun kommt :).
Wobei Bautista auch einen wunderbaren Humor zu Tage gelegt hat. Man siehe nur den Videoblog zur Verfolgungsjagd in Rom.

Mendes scheint jedenfalls stumme Henchmen zu mögen. Patrice in SF war ebenfalls stumm und das mit voller Absicht, vgl. dazu den Audiokommentar von Mendes.

Interessant ist es jedenfalls, dass man Hinx die ziemlich brutale Eigenart des Augenquetschens gelassen hat, wie im Trailer zu sehen ist.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

964
An alle die sich wegen der Drehbuchschwierigkeiten im Vorfeld Gedanken machen:
Habt ihr mal die Making Ofs zu Mission Impossible 3 gesehen? Da erählt Abrams, dass sie mittem im Drehen eigentlich noch nicht wussten, worum es geht und wie sie die Story erzählen sollen.
Als sie die Szene im Van drehten, nachdem Hunt befreit wurde, haben sie beim Drehen die Chance grnutzt, um sich überhaupt über die Story im Klaren zu werden :-)

Bei M:I2 war es so, dass die Actionszene en detail ausgearbeitet waren, bevor ein Drehbuchautor an Bord kam, der sich um die Dialoge etc. gekümmert hat
"It's been a long time - and finally, here we are"

965
danielcc hat geschrieben:An alle die sich wegen der Drehbuchschwierigkeiten im Vorfeld Gedanken machen:
Habt ihr mal die Making Ofs zu Mission Impossible 3 gesehen? Da erählt Abrams, dass sie mittem im Drehen eigentlich noch nicht wussten, worum es geht und wie sie die Story erzählen sollen.
Als sie die Szene im Van drehten, nachdem Hunt befreit wurde, haben sie beim Drehen die Chance grnutzt, um sich überhaupt über die Story im Klaren zu werden :-)

Bei M:I2 war es so, dass die Actionszene en detail ausgearbeitet waren, bevor ein Drehbuchautor an Bord kam, der sich um die Dialoge etc. gekümmert hat
Dann wundert mich ja gar nichts mehr :D.

Ich mache mir nicht wirklich Sorgen um das Drehbuch, ich hoffe nur, dass man nach SPECTRE Bonds Vergangenheit weg lässt.

971
Der user 'dmwalker' in der MI6Community besteht seit Tagen darauf, dass seine Quelle ein respektables Teammitglied von SPECTRE sei, und dass diese Infos unumstößlich vertrauenswürdig seien.
Es geht immer noch darum, dass ihm mitgeteilt wurde, dass Craig bereits VOR Drehbeginn mitgeteilt habe, dass SPECTRE sein letzter Bondfilm sein werden, und dass das Drehbuch bzw. das Filmende auch keine Rückkehr zulassen würde. Wörtlich sei ihm gesagt worden: "IT IS ABSOLUTELY IMPOSSIBLE FOR CRAIG TO RETURN."

Auf die Frage, warum er so eine Info in einem Fanforum mitteile, erwidert er, dass er gerne darüber diskutieren würde. Da frage ich mich nur, wie man über etwas diskutieren kann, dessen Inhalt nur einer Gesprächsseite bekannt ist?

Nachfragen weicht er aus. Er könne nichts sagen, außer dass Craig nicht zurückkehren werde.

Heute sagt er nun, dass Craig sich allerdings in letzter Sekunde entscheiden könnte, doch in Bond 25 mitzuspielen. Da frage ich mich, wie das möglich sei, wenn seine Quelle ihm mitgeteilt habe, dass das Drehbuch eine Rückkehr komplett ausschließen würde?

Naja, bei jeder kleinsten Kritik an ihm, schreibt er einen halbseitigen Aufsatz darüber, dass er nicht die Absicht habe Unruhe zu stiften, und dass dies sein letzter Beitrag zu diesem Thema sei. Nur um kurz darauf wieder von vorne loszulegen.
Meiner Meinung nach das typische Troll-Verhalten.

Andererseits hat er auch einige Unterstützer im Forum, die ihm zu 100% glauben - TROTZ Leak-Wissens. Einige sind sich sogar sicher, dass das Drehbuch umgeschrieben worden sein könnte, und dass Bond am Ende sterben werde.

Naja, das alles nur kurz zur Info, was so in anderen Foren zur Zeit los ist. :D

972
WENN er Recht hätte, dann würde das bedeuten, dass das Drehbuch am Ende massic geändert worden wäre und zwar so, dass Bond stirbt! Das ist aber absurd und selbst dann wäre es kein Grund, dass Craig nicht zurückkehren kann!

Aus meiner Sicht ist es ein Troll, oder er hat nur alte Informationen über das ältere Drehbuch, wo es ja scheinbar so war, dass Bond seinen Austritt aus dem MI6 erklärt. Aber selbst das war ja schon in der uns bekannten letzten Version geändert.
Das Drehbuch so wie wir es kennen SCHREIT gradezu danach, dass Craig (und Waltz?) zurückkehren müssen.
Alles andere wäre eine absurde Verschwendung der teuren Rechte die man für die Figur Blofeld erworben hat (falls man dann aus Waltz Blofeld machen möchte :-) )

Auch die doch etwas schwammige Äußerung von Mendes, dass er keinen weiteren machen wolle - aber er das ja schon mal gesagt habe - spricht nicht dafür.

Dennoch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Craig (und Mendes) Schluss machen. Das hat dann aber nix mit dem Drehbuch zu tun und dementsprechend nichts damit, dass es das Drehbuch unmöglich mache.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Craig langsam keine Lust mehr hat, weil es einach extrem fordernd ist, extrem zeitaufwendig, seine sonstigen Projekte einschränkt und er zudem das Gefühl haben wird, von der Entstehung bis zur Konfrontation seines größten Feindes alles an Bond erzählt zu haben

973
Ich würde mich saumäßig aufregen, wenn mit Spectre nun tatsächlich der letzte Einsatz von Craig als Bond anstehen würde. Kann mir dass aber auch aus verschiedensten Gründen nicht vorstellen. Einer davon ist natürlich der, dass man mit Spectre endlich wieder die gewaltigste Terrororganisation im Bonduniversum aufleben lassen kann, was ja beinahe schon nach einer Fortsetzung mit dem Thema schreit. Zum anderen hatte Craig ja vor ner Weile selbst gesagt, dass er gerne noch länger Bond spielen wolle (gut auch wenn dass in der Bild gepresst wurde :D) und zudem soll sein Vertrag ja bis 2020 laufen. Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies sein letzter Einsatz als Bond wird. Und dass man Bond sterben lässt (hört sich ja irwie fast schon interessant an), kann ich mir nun auch nicht vorstellen, gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere und ich wag mich jetzt mal weit aus dem Fenster: AUF DEM HÖHEPUNKT DER REIHE. Definitiv wäre dass ein Film bei dem ich vermutlich flennen müsste :D.

974
Dass Bond stirbt, könnte ich mir in einer "zeitlosen" Sequenz sogar vorstellen. Man achte mal darauf, wie zeitlos schon seine "Geburt" als 00 in der CR PTS ist. Wenn man etwas ähnliches machen würde, eine dramatische Szene in der er sich opfert und damit "das Empire" rettet, dann hätte das was.
Aber es muss eben einer eher entfremdete, zeitlose Sequenz sein, so dass damit und mit der Szene aus CR sozusagen ein Rahmen für das Leben Bonds gesetzt ist, der dennoch weiter mit Abenteuern gefüllt werden kann.
Sowas erwarte ich in SP sicher nicht.

Es wäre aus verschiedenen Gründe irrsinning, wenn Craig jetzt aufhörte. Ich kann und will es mir nicht vorstellen. Ich würde ihm aber auch nicht mehr als einen weiteren zutrauen. Es wäre jedoch für Bond 24 und wohl dann Bond 25 eine gelungene Marketing Masche, wenn man erst seinen letzten Film andeuten würde, und er dann doch noch ein letztes Mal zurückkehren würde