Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?
961Das ist alles schön und gut, aber ich fand eben gerade dass sich Southpaw weniger in die Liga von Million Dollar Baby, Raging Bull und so weiter einreiht, sondern vielmehr deren Stärken neu aufwärmt und dann davon profitiert. Ich fand das eher vorhersehbar als ausgefeilt, zwar kenne ich mich bei Boxerfilmen nicht allzu gut aus, aber gerade an die beiden oben genannten hat mich die Südpfote immer wieder erinnert, ohne dass Fuquas Inszenierung die visuelle Urgewalt von Scorsese oder die sorgsame Dramatisierung von Eastwood erreichen konnte. Das hatte alles einen leichten Beigeschmack von "Schon mal gesehen". Ein eklatantes Beispiel: Der von Forrest Whitaker gespielte Charakter ist im Prinzip eine Mischung der Eastwood- und der Freeman-Figur in M$B. Das ist aber alles Jammern auf hohem Niveau, der Film hat mir auf einer einfachen Ebene dann trotzdem Spass gemacht, vor allem Gyllenhaals (wieder mal) überraschende und umhauende Performance holt hier sehr viel raus. 6 Punkte von mir. Oder 7? Nein, 7 sind zu viel. Sagen wir 6,5.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.