danielcc hat geschrieben:ABER:
Die Meldung ist doch HÖCHST unglaubwürdig!
1. Ist der Film mit Sicherheit noch nicht geschnitten
2. Wenn er geschnitten ist, wird sowas garantiert nicht kommuniziert.
Das sehe ich auch so.
Und gerade so ein Detail, ob eine Szene nun vor oder nach die Credits kommt, wird bestimmt noch nicht jetzt entschieden sein, wo es höchstens einen ersten Rohschnitt gibt.
danielcc hat geschrieben:Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass der Wolfgang Thürauf entweder jetzt auf die leaks gestoßen ist oder jemand der die Leaks kennt, da selbst was reininterpretiert hat, wie ich es damals auch gemacht habe
Wolfgang hat schon gute Kontakte.
Er hatte damals immerhin den ersten deutschen James Bond Fanclub gegründet, und ist in der Szene zumindest europaweit bekannt und verlinkt.
Er wurde 2008 z.B. auch mit anderen Fanclub-Präsidenten nach London zu einem Fan-Event von EON eingeladen, ca. 2 Monate VOR der Premiere, wo dann exklusive Ausschnitte aus QOS gezeigt wurden.
Ich gehe davon aus, dass seine Quelle jemand aus einem anderen Fanclub ist, z.B. jemand aus dem italienischen oder französischem Fanclub.
So oder so kann es natürlich sein, dass diese Urquelle nur (wie du vermutest) spekuliert und das aber "offizieller" kommuniziert.
Naja, ich jedenfalls wäre dafür, dass der Film VOR den Credits mit einer "heiteren" Szene endet.
Wenn schon eine Szene NACH dem Credits, dann OHNE Bond. Die Bösen (in diesem Fall Hinx oder Oberhauser) passen in so eine Szene besser, finde ich.