Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

947
Invincible1958 hat geschrieben:Wolfgang Thürauf vom Bondclub Deutschland hat gehört, dass es nach dem Abspann von SPECTRE noch eine Szene geben soll, in der ein altes Auto und drei Charaktere vorkommen.

Klingt für mich ganz danach, dass sie die "Q gibt Bond den Schlüssel und Bond fährt mit Madeleine weg"-Szene nach den Abspann verlegt haben.

Finde ich nicht gut. Denn dadurch würde SPECTRE vor dem Abspann mit einer Depri-Nummer enden, wenn Bond alleine die dunkle Westminster Bridge entlang läuft und im Dunkel verschwindet.

Eine Szene nach dem Abspann, auf die ich mich freuen würde, wäre, wenn wir sehen, dass Hinx überlebt hat.
Ich habe ja ungern Recht, aber habe ich nicht damals genau sowas vorgeschlagen oder angedacht?
Muss ich selbst noch mal nachschauen.

Das hätte ein paar Vorteile:
Der Film kann mit etwas ernstem und düsteren zu Ende gehen (die Szene auf der Brücke). ggf. wirft Bond seine Waffe weg und man denkt "oh oh".
Das würde dann durch die End Credit Scene heiter aufgelockert bzw. relativiert. Bond wieder bei Q zeigt, dass er doch wieder zurückkommt, und die Fahrt mit dem Girl ist dann mit etwas Abstand zur Szene auf der Brücke irgendwie passender.

Aber man könnte natürlich dann auch konsequent zeigen, wie Mr. Hinx sich in großer Entfernung annähert.

ABER:
Die Meldung ist doch HÖCHST unglaubwürdig!
1. Ist der Film mit Sicherheit noch nicht geschnitten
2. Wenn er geschnitten ist, wird sowas garantiert nicht kommuniziert.

Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass der Wolfang Thürauf entweder jetzt auf die leaks gestoßen ist oder jemand der die Leaks kennt, da selbst was reininterpretiert hat, wie ich es damals auch gemacht habe
"It's been a long time - and finally, here we are"

948
danielcc hat geschrieben:ABER:
Die Meldung ist doch HÖCHST unglaubwürdig!
1. Ist der Film mit Sicherheit noch nicht geschnitten
2. Wenn er geschnitten ist, wird sowas garantiert nicht kommuniziert.
Das sehe ich auch so.
Und gerade so ein Detail, ob eine Szene nun vor oder nach die Credits kommt, wird bestimmt noch nicht jetzt entschieden sein, wo es höchstens einen ersten Rohschnitt gibt.
danielcc hat geschrieben:Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass der Wolfgang Thürauf entweder jetzt auf die leaks gestoßen ist oder jemand der die Leaks kennt, da selbst was reininterpretiert hat, wie ich es damals auch gemacht habe
Wolfgang hat schon gute Kontakte.
Er hatte damals immerhin den ersten deutschen James Bond Fanclub gegründet, und ist in der Szene zumindest europaweit bekannt und verlinkt.
Er wurde 2008 z.B. auch mit anderen Fanclub-Präsidenten nach London zu einem Fan-Event von EON eingeladen, ca. 2 Monate VOR der Premiere, wo dann exklusive Ausschnitte aus QOS gezeigt wurden.
Ich gehe davon aus, dass seine Quelle jemand aus einem anderen Fanclub ist, z.B. jemand aus dem italienischen oder französischem Fanclub.

So oder so kann es natürlich sein, dass diese Urquelle nur (wie du vermutest) spekuliert und das aber "offizieller" kommuniziert.

Naja, ich jedenfalls wäre dafür, dass der Film VOR den Credits mit einer "heiteren" Szene endet.
Wenn schon eine Szene NACH dem Credits, dann OHNE Bond. Die Bösen (in diesem Fall Hinx oder Oberhauser) passen in so eine Szene besser, finde ich.

949
Letzteres wäre aber zu stark Marvel mäßig oder - wie zuletzt auch Terminator.

Also wir sind uns zumindest einig: Diese Entscheidung dürfte erst SEHR SPÄT im Prozess gefällt werden, wenn man hier vom Drehbuch abweichen will.
Das wäre sogar was, wo man bis zum Ende mit spielt und dann erst entscheidet.
Ich versuche mir vorzustellen, wie irgendjemand jetzt schon an diese Info kommen sollte. Da müsste man ja Beziehungen zu einem der Top Entscheider haben (Mendes, Lee Smith, P&W), die müssten das schon für sich entschieden haben UND auch noch davon jemandem erzählen.

NO WAY!

953
Also das neue Bild mit Bond und Hinx sieht doch echt mal ultracool aus :D. Offstl scheint es Bond da ja wohl seeeeehr schwer zu haben. Kann man denn schon ugf herauslesen wie der Kampf inszeniert wird? Ich meine wird es eher ein lustiger und ziemlich träger Fight wie bei Bond und Beißer oder wird es doch eher ein brutaler Kampf bei dem Bond wirklich die Arschkarte gezogen hat. Ich glaube und hoffe letzteres :D. Kann man evtl damit rechnen, dass der Fight ziemlich lang wird?

954
Spectre23 hat geschrieben:Also das neue Bild mit Bond und Hinx sieht doch echt mal ultracool aus :D. Offstl scheint es Bond da ja wohl seeeeehr schwer zu haben. Kann man denn schon ugf herauslesen wie der Kampf inszeniert wird? Ich meine wird es eher ein lustiger und ziemlich träger Fight wie bei Bond und Beißer oder wird es doch eher ein brutaler Kampf bei dem Bond wirklich die Arschkarte gezogen hat. Ich glaube und hoffe letzteres :D. Kann man evtl damit rechnen, dass der Fight ziemlich lang wird?
Lang, brutal und lustig - wenn sie es so inszenieren wie im Drehbuch.
Der Kampf geht durch mehrere Wagen des Zuges.

Zudem ist es ein Fight, bei dem Bond nicht die Arschkarte gezogen hat, sondern durch eine List am Ende siegt. Der Spruch, den Bond dann bringt, ist für mich das One-Liner-Highlight im Script. Ich hoffe, das kommt im Film dann auch so cool rüber.

955
Hinx wird das Highlight des Films. Ich liebe den Stil den er trägt. Ob im Schnee in Österreich oder in Rom im Auto oder im Zug, das hat große Klasse! Der erste Henchman der besser angezogen ist als Bond :-)
Allein wie man im Trailer sieht wie er eingeführt wird beim SPECTRE Meeting, von hinten gefilmt, wie er sich als Riese langsam dem "Gegner" nähert... Großes Kino.
Bin mir sicher das Bautista daraus den besten Henchman seit langem machen wird. In einer Reihe mit Odd Job, Beißer (TSWLM) und Xenia

958
danielcc hat geschrieben:Am besten mit einer Sequenz in der er Oberhauser befreit
Für SPECTRE reicht mir ja wie mehrfach erwähnt eine Szene am Ende, in der der Zuschauer sieht, dass Hinx noch lebt.

Wie er dann in Bond 25 auftritt, das müsste man dann überlegen.

Auf jeden Fall wäre es ein lustiger Running-Gag, wenn Hinx im nächsten Film wieder etwas sagen will, und kurz vorher von Bond wieder ausgeschaltet wird.
Und dann im dritten Film hört man ihn das erste Mal was sagen. :-)

960
craigistheman hat geschrieben:Das klingt ja verdächtig nach Beißer :)! Ich freue mich richtig auf Bautista! Ist er komplett stumm oder gibt er auch ein paar Laute von sich wie Oddjob (z.B. "AH-AH!")?
Laut Drehbuch ist er komplett stumm. Kein einziger Laut.
Es ist aber wohl nicht so, dass er nicht sprechen kann, denn am Ende will er was sagen.
Aber gerade als er Luft holt und anfangen will zu sprechen, passiert was. :-)