Re: Anregungen, Vorschläge etc.

931
Vielleicht mal was an alle die sich noch nicht richtig dazugehörig fühlen:
Es ist eigentlich so, dass sich die allerwenigsten Leute aus diesem Forum privat untereinander kennen.
Es gibt also wenig "Seilschaften" die andere ausschließen würden.
Selbst ich als alter Hase achte auch kaum bewusst darauf, wer jetzt wie lange dabei ist. Jeder der hier mehr als 50 Beiträge hat, ist locker schon "Kernteam" :-)

Das Forumstreffen wird da schon was ganz neues sein, weil sich zum ersten Mal - solange ich dabei bin - überhaupt mehrere User begegnen

Übrigens schön, dass Gernot jetzt noch deutlicher fürs Forum Werbung macht auf facebook und co
"It's been a long time - and finally, here we are"

932
danielcc hat geschrieben:Es ist eigentlich so, dass sich die allerwenigsten Leute aus diesem Forum privat untereinander kennen.
Ich habe mit zwei Usern auch ausserhalb des Forums intensiven Kontakt und mit dreien sporadischen. Von Angesicht zu Angesicht habe ich aber noch keinen gesehen. Da freue ich mich umso mehr auf das Treffen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

933
Falls wir es nicht schon gesagt haben:
Die Umgestaltung der Roman Bereichs ist nicht gestrichen sondern auf die Zeit nach Spectre verschoben,

Zudem würde ich gerne einen kleinen Kreativitätsbereich veranstalten - im nächsten Jahr, wo jeder der möchte eine kurze Idee zu einer Bond Story einreichen darf.
Bin gespannt sich daran beteiligen wird

935
Das mit dem Kreativitätsbereich finde ich toll - Ich habe schon seit längerem die Idee zu einer Bondstory, die ich 2016 unabhängig vom Forum einfach mal im Komplettpaket runterschreibe, mal schauen, ob es hier auch allgemeines Interesse daran gibt, da würde ich nach einer kurzen Vorstellung das geschriebene Komplettpaket jedem Interessierten zur Verfügung stellen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

939
danielcc hat geschrieben:Falls wir es nicht schon gesagt haben:
Die Umgestaltung der Roman Bereichs ist nicht gestrichen sondern auf die Zeit nach Spectre verschoben,

Zudem würde ich gerne einen kleinen Kreativitätsbereich veranstalten - im nächsten Jahr, wo jeder der möchte eine kurze Idee zu einer Bond Story einreichen darf.
Bin gespannt sich daran beteiligen wird
Coole Idee.

Wie lang sollte die Story denn sein?

Ich hatte schon in der Schule immer Probleme beim Aufsatzschreiben von mehr als 3 Seiten...
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

940
Nein genau das würde ich nicht machen wollen. Dann nehmen zu wenige Teil, und keiner liest sich die Stories durch.

Mir geht es eher um sowas wie eine "Synopsis" also nur ein kurzer Aufhänger für einer Story. Beispiel:
"Ein fieser Schurke will in Fort Knox einbrechen, Bond kommt ihm auf die Schliche, stellt aber fest dass er das Gold gar nicht stehlen will"

Puh, grandiose Idee... müsste man mal einen Film rausmachen.

Die Dinger sollten dann maximal 5-10 Sätze lang sein. Aber darüber können wir noch diskutieren