Ich weiß langsam nicht mehr wirklich in welchem Thread zu schreiben, hier oder Filmbesprechung NTTD

ich glaub aktuell wird hier mehr diskutiert.
Also ich kritisiere ja NTTD auch sehr, aber ich finde das der Film wirklich erst in der zweiten Hälfte auseinanderbricht. Neben den oft erwähnten Highlights (gesamte PTS, Paloma..) finde ich Bonds erste Begegnung mit Nomi auch sehr stark, und die Sprüche (alte Wracks, ich dachte nicht das sie das als erstes ablegen), und auch als sie sagt 'ich bin 007' und Bonds Reaktion darauf, das hat für mich alles bestens funktioniert. Aber spätestens wenn ab der Szene bei M's Büro der Schwanzvergleich so richtig beginnt wird ihr Charakter immer unsymphatischer. In der zweiten Hälfte hat sie auch nicht mehr viel zu tun außer Taxi für Bond zu spielen.
Wie gesagt, für die erste Hälfte würde ich wohl 9,5 Punkte geben. Schon nach meiner ersten Sichtung hab ich geschrieben bis zur Hälfte dachte ich noch das könnte Craigs bester werden. Ab da bricht dann für mich alles zusammen. Hab ihn jetzt 3x gesehen und es wird nur jedesmal schlimmer! Die kitsch Ansprache bei Madeline ist schon grenzwertig. Die Frühstückszene find ich ganz schlimm. Nicht weil Bond seiner Tochter einen Apfel schält, sondern weil ich finde das Craig da "out of Character" agiert. Ich seh da nicht mehr Bond, sondern Craig. Das ist einfach mein empfinden, keine Ahnung ob ich da der einzige bin. Die Autoverfolgung finde ich fad. Geniale Location mit der Brücke, aber da wird nix draus gemacht ausser das sich einige Autos überschlagen. Auch im Wald find ichs eher fad. Hinzu kommt noch ein recht blasser Bösewicht, und auch die Ballerei im Finale ist nicht so meins.
Ob es generell eine gute Idee war Bond sterben zu lassen wird sich wohl erst in einigen Jahren zeigen. Aber ich finde das weder Leiters, noch Blofelds und schon gar nicht Bonds Tod für den Film irgendeinen Wert haben, ausser das man den jeweiligen Charakter ab da einfach nicht mehr braucht.
Nach sichtung aller Craig Filme, und 3x NTTD bleibt er aktuell mein Schlusslicht. Aber es hat ja auch 13 Jahre gedauert bis ich mich mit QOS anfreunden konnte, also mal sehen was noch kommt..

Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..