Das einzige, vor dem ich etwas Angst habe, ist nicht die Story, Optik oder sonst was, sondern vielmehr, dass Indy das selbe Schicksal ereignen könnte wie Bond in NTTD. Ein solches Ende passt (mal wieder) hervorragend zum aktuellen Kino-Zeitgeist, aber bitte bitte bitte nicht noch bei Indy…
Habe jetzt ja auch nochmal alle Filme geschaut. Hier mein momentanes Ranking:
1. Der letzte Kreuzzug (11/10)
2. Tempel des Todes (8,5/10)
3. Jäger des verlorenen Schatzes (8/10)
4. Königreich des Kristalschädels (6/10)
Das Spiel zwischen Connery und Ford ist einfach fantastisch, genauso wie die Schusseligkeit von Sr. Der Film macht von vorne bis hinten Spaß und dürfte auch zu meinen Lieblingsfilmen gehören. Nur warum im Showdown (kurz bevor Sr. angeschossen wird) deutsche Soldaten unsere Gruppe entdecken und dabei „Das ist ein Überfall“ sagen, erschließt sich mir nicht ganz

Raiders hat für mich in der Mitte einen kleinen Hänger. Aber auch das ist meckern auf hohem Niveau.
KOTCS fängt stark an und lässt stark nach. Als ob während des Drehbuchschreibens nach Seite 20 die Ideen ausgegangen sind. Eigentlich schade drum… Dennoch macht der Film immer wieder Spaß beim anschauen.
Gibts überhaupt offizielle Statements, warum die Reihe damals nicht fortgesetzt wurde? Wollte man ursprünglich nur die Trilogie machen, oder kam’s in den Jahren immer wieder zu terminlichen Konflikten?