Re: Drehbuchautoren für BOND26+

93
Maibaum hat geschrieben: 7. Mai 2023 15:53 Innovativ sind die 3 ganz sicher nicht. Innovation ist ganz, ganz was anderes. Da stirbt nur jeweils jemand, aber wie das passiert ist jeweils vollkommen konventionell.
Genau. Was soll das Wort innovativ hier? Außer 1962-1965 war Bond doch kaum (eher nie wieder ) innovativ.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

95
Ich sehe in den genannten Finals auch weit und breit nichts Innovatives. Der Retro-Bond SP ist ohnehin das Gegenteil von Innovativ. OHMSS verfilmt das bekannte Romanende und NTTD überträgt die uralte Mär vom Helden-Märtyrertod auf Bond.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

97
Samedi hat geschrieben: 7. Mai 2023 18:53
Maibaum hat geschrieben: 7. Mai 2023 15:53 Innovativ sind die 3 ganz sicher nicht.
Innerhalb des Bond-Kosmos sind bzw. waren sie schon innovativ.
Weil das Ende anders war als bei den meisten anderen Bonds?
Das ist anders aber nicht innovativ.

Wie gesagt, die ersten 4 Bonds waren vielleicht innovativ (weil sie quasi das Agentenabenteurgenre begründet haben.

Das einzige, was etwas näher an innovativ dran war, war vielleicht in GE M zu einer Frau zu machen und damit die Konstellation Bond/M zu erneuern.

Das war’s dann auch schon.

Aus meiner Sicht, wohlgemerkt 😉.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

98
Henrik hat geschrieben: 7. Mai 2023 17:39 Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. OHMSS und NTTD sind klar, aber wie passt SP in die Reihe? Und wo stirbt dort jemand (außer Max)? SF oder CR, das passt hingegen.
Oh, da hast du Recht, ich dachte an SF.

Schön, was an SP innovativ sein soll ist allerdings noch geheimnisvoller.

99
Samedi hat geschrieben: 7. Mai 2023 18:53
Maibaum hat geschrieben: 7. Mai 2023 15:53 Innovativ sind die 3 ganz sicher nicht.
Innerhalb des Bond-Kosmos sind bzw. waren sie schon innovativ.
Na, das ist ja dann schon mal eine gewaltige Relativierung der Aussage. Jedoch sehe ich das jetzt auch nicht so wirklich.

Dann doch eher QoS, der die Bond Formel tatsächlich öfters auf ungewöhnliche Weise variiert hat. Ohne daß das groß jemanden aufgefallen wäre. Außer bei denen die meinten das sei schon gar kein Bond mehr.

100
also, in jedem Falle wurde ja mein Punkt bestätigt, dass jetzt das mehr oder weniger generische alternative Ende von ChatGPT zu NTTD auch nicht weniger innovativ ist, als irgendein anderes Bond-Ende (ich würde sogar behaupten: Es IST raffinierter)
"It's been a long time - and finally, here we are"