Re: Asterix-Band XXXVII

92
photographer hat geschrieben:.

Asterix-Band 37 ist angekündigt und wird in der deutschen Übersetzung den Titel ASTERIX IN ITALIEN tragen und am 19. Oktober veröffentlicht werden.
Habe den letzte Woche geschenkt bekommen... Schön gezeichnet aber leider kaum witzig. Ein paar Running Gags sind drin, ansonsten plätschert es vor sich hin.
TOFANA IOAM

Re: Asterix-Band XXXVII

93
Revoked hat geschrieben:
photographer hat geschrieben:.

Asterix-Band 37 ist angekündigt und wird in der deutschen Übersetzung den Titel ASTERIX IN ITALIEN tragen und am 19. Oktober veröffentlicht werden.
Habe den letzte Woche geschenkt bekommen... Schön gezeichnet aber leider kaum witzig. Ein paar Running Gags sind drin, ansonsten plätschert es vor sich hin.
Sehe ich auch so. Ein paar nette Anspielungen (Formel 1 in Monza, Palio, Pizza) und ein bisschen Städtehopping (Venedig, Florenz, Sienna, Neapel) das war's. Kein Vergleich zu den Schweizern oder Briten. Asterix ohne Goscinny ist einfach nichts. Es fehlt der subtile Witz.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

Re: Asterix

98
Nico hat geschrieben:Ich meinte dich.
Ich hab ebenfalls nicht vor einen Asterix-Band in Vong-Sprache zu schreiben. Aber weil es den ja auch schon in "Schwörerdeutsch" gibt, wär auch das vorstellbar.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

99
Ich beziehe mich auf diesen Satz:
Samedi hat geschrieben:I bim geschbant, vang da 1 Asterix-Bamd im Vong-Sprech rauxkonnt.
Wenn du nicht weißt, nach welchen Regeln diese Sprache funktioniert, solltest du besser nicht so schreiben.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

100
Wie gesagt, ging es nicht darum, dass ich in dieser Sprache schreiben möchte. Und deshalb ist es auch unsinnig darüber zu diskutieren. :wink:
#London2025

102
Nico hat geschrieben:Tut nicht Not.
Gut. Also zurück zum Thema:

Wie stehst du jetzt zu Asterix-Veröffentlichungen in "Jugendsprache" oder Dialekten?
#London2025

104
Nico hat geschrieben:Es gibt wenig Dinge auf der Welt, die mir egaler sind.
Hast du dir denn die bisherigen Versionen angesehen?
#London2025