Freut mich, das dir der Film so gut gefallen hat. James Cosmo ähnlich wie bei Highlander schon als cooler Schotte zu sehen. Gefiel mir.
Jetzt dürftest du dann nicht an Rob Roy vorbei kommen, der ebenfalls zu den für mich Top-Filmen mit Schottland zählt
Re: The One and Only - Mel Gibson
92Der gute James Cosmo hat am selben Tag wie ich Geburtstag - am 24.05. ! (genau wie z.B. Michael Lonsdale, Bob Dylan, Priscilla Presley, Jim Broadbent, Alfred Molina, Kristin Scott Thomas, John C. Reilly, uvm.)
Wenn ich mal Rob Roy über den Weg laufe, nehme ich ihn dann mal mit und lege ihn in meinen Blurayplayer ! Trailer sieht schonmal gut aus !
Wenn ich mal Rob Roy über den Weg laufe, nehme ich ihn dann mal mit und lege ihn in meinen Blurayplayer ! Trailer sieht schonmal gut aus !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "
93Habe Braveheart nach ca. 10 Jahren auch endlich mal wieder gesehen und war begeistert wie noch nie. Der Film war unglaublich unterhaltsam und wuchtig. Er war stark gespielt, hatte einen wunderschönen Soundtrack und war voller Highlights. Ich würde keinesfalls zögern und ihm direkt die 10 geben weil einfach alles stimmt. Gibson hat da alles richtig gemacht. Werde mir seine anderen Regiearbeiten auch mal ansehen. (Christi, Apocalypto, Hacksaw Ridge)
94Ist es bald so weit?AnatolGogol hat geschrieben:Der Film darf sich dafür dann aber im Juni als BD zu den anderen vier Regie-Gibsons in meinem Regal gesellen.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
95Wenn alles gut läuft heute abend. lovefilm hat gestern verschickt, also sollte der heute bei mir eintrudeln. Obwohl ich eigentlich keinerlei Zweifel habe, dass mir der Film gefallen und er daher zwangsläufig den Weg in meine Sammlung finden wird, habe ich vorerst von einem Kauf abgesehen und die Leih-Variante gewählt - 17 Euro für nen Film (der in ein paar Monaten für die Hälfte vertickt wird) sind mir dann doch zuviel des Guten - Mel hin oder her.GoldenProjectile hat geschrieben:Ist es bald so weit?AnatolGogol hat geschrieben:Der Film darf sich dafür dann aber im Juni als BD zu den anderen vier Regie-Gibsons in meinem Regal gesellen.
A propos Mel: hab vor ein paar Wochen mal wieder Apocalypto gesehen und der Film begeistert mich wirklich von mal zu mal mehr. Die Inszenierung ist einfach nur spektakulär und extrem einfalls- und variantenreich. Apocalypto ist mittlerweile in meiner persönlichen Top10 angelangt, einfach ein sagenhaft gutes Stück Kino.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
96Apo Mel, Carlito, Benny Hur, Jaws, Conan, Godfather 2, Vertigo, Nordwestnord, Rocky und Gut, Böse und sicher nicht glorreich?AnatolGogol hat geschrieben:Apocalypto ist mittlerweile in meiner persönlichen Top10 angelangt
Bin gespannt was du zur Hacksäge sagen wirst.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
97Ja, das würde ich so unterschreiben. Wobei eigentlich Rio Bravo da ja auch irgendwie reingehört. Wenn ich noch ne Weile drüber nachdenke, dann fällt mir bestimmt noch der eine oder andere ein, der auch in die Top10 sollte - ist also eher eine gefühlte Top10.GoldenProjectile hat geschrieben:Apo Mel, Carlito, Benny Hur, Jaws, Conan, Godfather 2, Vertigo, Nordwestnord, Rocky und Gut, Böse und sicher nicht glorreich?
Ich auch, Scheibe liegt neben mir - heut abend isser dran. Hab gestern quasi zur genretechnischen Einstimmung Stosstrupp Gold (Kelly's Heroes) gesehen, toller Kriegsfilm mit vielen Italowestern-Anleihen. Irgendwo schon eine Art TGB&U im WWII.GoldenProjectile hat geschrieben:Bin gespannt was du zur Hacksäge sagen wirst.
99doch, der fraglos auch. Und Deer Hunter. 10 ist einfach zu wenig für eine Top10.Maibaum hat geschrieben:Kein Wild Bunch?
100Was ist denn Apo Mel? Ich kenne Apo Now, aber Apo Mel sagt mir grade gar nichts.GoldenProjectile hat geschrieben:Apo Mel
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
101Apocalypto?
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
102Ach, da stand ich aber jetzt auf nem gewaltigen Schlauch. Danke, Vodka!
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
103Ja, das alte Problem.AnatolGogol hat geschrieben: 10 ist einfach zu wenig für eine Top10.
Und eins von vielen bei dem man von der Religion umsonst auf Hilfe hofft, da weichen sie aus ...
104Apocalypto hol ich mir auch in den nächsten Wochen - bisher noch nicht gesehen !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "
105In einem Wort: meisterlich. Ich habe gar nix auszusetzen, nada. Gibson verbindet fesselndes Storytelling mit roh-direkter Actioninszenierung. Ganz, ganz stark, da zück ich bedenkenlos die Höchstnote. "Dieser Tag wird lange in Erinnerung bleiben" - Mullholland Drive und Hacksaw Ridge - kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal zwei so bärenstarke Filme an einem Tag gesehen habe.GoldenProjectile hat geschrieben:Bin gespannt was du zur Hacksäge sagen wirst.