Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen

94
Hi,
Muss mal wieder feststellen das es manchmal doch gut ist etwas genau zu lesen und nicht nur zu überfliegen! Ich habe die erste Info zu dem Sound selbst rausgefunden. Wenn man das Gaspedal drückt, soll ein Motorsound ertönen und wenn Mann die Hupe drückt eben diese. Das steht alles in dem Beiblatt zum Modell. Wie heißt es so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :oops:

97
Hallo!!
Das mit dem Leder war ich!!!! :D
Es sollte auf keinen Fall dicker als 1mm sein,damit die Konturen der Sitzfläche noch zur Geltung kommen.
5 Teile für einen Sitz.1 Teil für die geriffelte Fläche,1für davor,2 für die beiden Aussenwangen und 1 für untenrum.Die selbe Anzahl für die Rückenlehne.Für den Untersitz dann noch ein Teil für den hinteren Abschluss.
Da man nun aber die Schnittstellen sieht,habe ich mir noch Lederband in rund bestellt,mit einem Durchmesser von 1mm,das dann die Nähte ergibt.Falls zu dick,werde ich 0,5mm nehmen.
Alls Leder würde ich Ziegennappa wählen.Ist schön weich!
Ich habe zum beispiel das Leder von einem alten Ledersakko von mir genommen.Das hat an einigen Stellen schon leicht Patina.Nicht Beschädigt,sieht aber gebraucht aus.Wunderbar für den Fahrersitz!
Das ganze wird vor Einbau,einfach mit Schuhcrem ein wenig auf Glanz gebracht.

100
Hi,
also, seriös kann ich nur bestätigen. Aber Wettringer geht irgendwie garnicht. Finde es schade wenn man ein Modell wie dieses in dem Wettringer Forum so zerreißt, obwohl noch niemand, so glaube ich zumindest, das fertige Modell gesehen hat und sich deshalb eigendlich kein Urteil erlauben kann. Außerdem wird dort das Modell immer mit Pocher verglichen. So viel ich weiß hat Pocher nur Plastikmodelle und wir reden hier von einem Metallmodell. Ich habe mal gelernt, das man Äpfel,nicht mit Birnen vergleichen sollte, oder??

101
Habe mich dort angemeldet und mal was über das Modell geschrieben und das ich es abonniert habe.
Da kamen gleich die Schlaumeier aus ihren Verstecken....lach...und haben es sofort mies gemacht.
Nach dem Motto...für so eine miese Qualität würden sie ja nicht so viel Geld bezahlen und und und...ohne es gesehen zu haben,wie du schon sagtes.Das übliche halt in solchen Foren!!
Manche halten sich da für die Obermodellbauer.Gott sei Dank nicht alle.
Die gewissen Leute wollten einem es förmlich miesreden.
Aber Kritiker gibt es ja überall! Mich tangiert das wenig!!
Und mittlerweile sind genug dabei,die es für gelungen halten.
Habe ja die ersten drei Ausgaben schon und über die Qualität kann man nicht sagen.Sauber verarbeitet.

102
Jep, so isses!! Aber wie schon gesagt, Klugsch...... Eben! Habe übrigens mal bei Ebay geschaut. Da gibt's jemanden aus Kassel, der das Modell auch baut. Allerdings hat er Seins wohl in England bestellt/gekauft. Verhökert da schon die Ausgabe 38-41 oder so. Scheint aber nicht mit der Deutschen Version übereinzustimmen. Zumindest wenn ich mir die Teileliste ansehe und mit dem angebotenen vergleiche.

104
Diesen Thread in dem Modellbau-Forum werde ich mal im Auge behalten, ist ja wirklich drollig was einige da verzapfen... habe diesen Admin-DB5 von Corgi auch, nur ohne diese ausfahrbaren roten Plastikdinger.

Nett auch daß der Admin es mit Bildern dokumentieren möchte, habe überlegt sowas auch zu tun, aber würde da irgendwann die Freude dran verlieren.

Leider muss ich mich dahingehend wiederholen daß ich es sehr schade finde daß "unser" Aston hier nicht wie ein normales Auto in der Garage aufgebaut wird... also erst Boden, dann Achsen, Lenkung... denken die Echt daß wer sein Abo abbricht wenn außen alles vollständig erscheint und der ganze Kleinkram noch fehlt?

Psychologisch aber schon sehr schlau zuerst den markanten Kühlergrill, die Aston-Martin-Embleme und den FAHRERSITZ zu liefern.

Schaue alles immer wieder gern an.
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"