Danke nochmals dafür!
So jetzt darf ich auch mal: Ketzer!Agent 009 hat geschrieben:Anderer Soundtrack würde da eine Menge ausmachen.
Für mich einfach ein wunderbarer Soundtrack, ich könnte stundenlang zuhörenAnatolGogol hat geschrieben:Ich konnte die nahezu hundertprozentige Ablehnung des Legrand-Scores ehrlich gesagt noch nie so richtig verstehen. Für mich macht gerade die Andersartigkeit des NSNA-Soundtracks einen nicht unerheblichen Anteil des Reizes, den Legrands Arbeit auf mich hat, aus. Im Laufe der Jahre ist mir der NSNA-Score immer mehr ans Herz gewachsen und ich würde ihn mittlerweile ohne mit der Wimper zu zucken in der oberen Hälfte aller Bondsoundtracks ansiedeln. Da ist viel Lokalkolorit drin, viel Gefühl für die verwendeten Locations und die jeweiligen Situationen. Ich teile nicht die vom geschätzten photographer geäusserte Einschätzung, dass die musikalische Untermalung der Actionszenen ihren Zweck verfehlt. Die hibbelig-jazzige Begleitung der Motorradverfolgung passt wie ich finde gut zur Dynamik der Szene, vor allem aber die wunderbar abenteuerliche Untermalung der Palmyra-Flucht macht diese Szene für mich jedes mal wieder zu etwas Besonderem. Gerade hier liebe ich ganz besonders die typische "Legrand-Orchestrierung", die einen ganz eigenen Sound ergibt, der seinesgleichen im Bond-Kanon sucht. Legrands NSNA ist für mich einfach eine tolle Arbeit.
Das Video meinte ich.Agent 009 hat geschrieben:Ja, hat er. Zumindest das Opening:
https://www.youtube.com/watch?v=ytZ7YxAva2Q
Exakt. Ich habe es schon mal gesagt, wiederhole es aber gerne: Was für einen Sinn macht es einen guten und erfolgreichen Film schlechter zu remaken? NSNA ist so unnötig wie der berühmte Kropf im Hals. Das Bondfeeling fehlt, die Action ist langweilig, Brandauer ist in seinem Overacting an der Grenze zum Wahnsinn und peinlich, Basinger ist auch nicht besser, dazu noch dieser Clown von Mr. Bean. Ich weigere mich diesen Film als Bond-Film zu bezeichen. Hugh, der Indianer hat gesprochen.Agent 009 hat geschrieben:@Anatol:
Ich vermisse im Film einfach die Bondtypischen Elemente. Da kommt einfach nicht immer Bondfeeling auf
Vollste Zustimmung meinerseits! Vielen Dank dafür!DonRedhorse hat geschrieben:NSNA ist so unnötig wie der berühmte Kropf im Hals. Das Bondfeeling fehlt, die Action ist langweilig, Brandauer ist in seinem Overacting an der Grenze zum Wahnsinn und peinlich, Basinger ist auch nicht besser, dazu noch dieser Clown von Mr. Bean. Ich weigere mich diesen Film als Bond-Film zu bezeichen. Hugh, der Indianer hat gesprochen.
Warum sollte das so sein? Ich stimme dir insofern zu, dass dies die Regel ist, aber naturgemäß doch sicher nicht. Dirty Rotten Scoundrels finde ich beispielsweise viel besser als Bedtime Story, weil der Film einfach vieles besser macht. Auch wenn der Unterschied zwischen TB und NSNA nicht ganz so groß für mich ist, so finde ich NSNA dennoch etwas besser, weil er eben auch einige Dinge besser macht. Zudem empfinde ich den FIlm jetzt auch nicht mehr als Remake denn MR oder AVTAK, da man zwar die Storyline beibehalten hat, aber dennoch einige Veränderungen eingeflochten hat. Gerade die Bondreihe hat so viel Wiederholungen (was sie imho auch so charmant macht), da empfinde ich die Doubletten in NSNA nicht als große Abweichung.DonRedhorse hat geschrieben: Der Film ist naturgemäß schlechter als das Original
Na ja, ich gehe davon aus, dass Sam Mendes als Regisseur nicht zur Verfügung stehen wird.AnatolGogol hat geschrieben:Warum sollte das so sein? Ich stimme dir insofern zu, dass dies die Regel ist, aber naturgemäß doch sicher nicht. Dirty Rotten Scoundrels finde ich beispielsweise viel besser als Bedtime Story, weil der Film einfach vieles besser macht. Auch wenn der Unterschied zwischen TB und NSNA nicht ganz so groß für mich ist, so finde ich NSNA dennoch etwas besser, weil er eben auch einige Dinge besser macht. Zudem empfinde ich den FIlm jetzt auch nicht mehr als Remake denn MR oder AVTAK, da man zwar die Storyline beibehalten hat, aber dennoch einige Veränderungen eingeflochten hat. Gerade die Bondreihe hat so viel Wiederholungen (was sie imho auch so charmant macht), da empfinde ich die Doubletten in NSNA nicht als große Abweichung.DonRedhorse hat geschrieben: Der Film ist naturgemäß schlechter als das Original
Sehe ich ähnlich. Ich mag NSNA irgendwie. Sicher gehört er nicht unbedingt zu den besten Bonds, aber ich sehe ihn immer wieder gern und er gehört für mich genauso zur Bondreihe wie die EONs.AnatolGogol hat geschrieben:Die teilweise radikale Ablehnung von NSNA (und zwar fast in jedem Aspekt, Dons Post ist da ein gutes Beispiel) kann ich angesichts des hohen handwerklichen Standards nicht wirklich nachvollziehen. Mir macht der Film immer noch unheimlich viel Spass, nochmal Connery in Galaform, eine tolle Carrera als Femme Fatale, ein wunderbarer Brandauer, tolle Locations mit viel Flair, richtig gut besetzte Nebenrollen (gerade auch Atkinson, der mir viel Spass macht), toller Soundtrack, Super-Synchro – Herz was willst du mehr. Es muss einem ja nicht alles gefallen, aber diese gerade unter Bondfans häufiger anzutreffende komplette Ablehnung bleibt mir schleierhaft.