Oh je...
@ Daniel: Was deine andauernde und häufig zu lesende Kritik der langen und uninteressanten Beiträge angeht:
Bloß, weil du keine Lust hast, dir das durchzulesen, was einige Mitglieder hier in - teilweise sogar mühseliger Arbeit - hier verfassen, heißt es nicht, dass niemand Interesse an diesen etwas längeren Beiträgen hat.
Bitte verallgemeinere nicht - das schadet nur (Und nein - ich spreche nicht von dem Eindruck, den du hinterlässt, sondern von der Diskussion als Ganzem.).
Anfeindungen sind sicherlich eine falsche Vorgehensweise.
Konstruktive Kritik ist jederzeit gern gesehen. Plumpe und unsachliche Beleidigungen (die gemäß § 185 StGB übrigens strafbar sind) zeugen nicht von der Bereitschaft, sich konstruktiv mit einem Thema auseinanderzusetzen.
Und jemand, der verbal "um sich schlägt", kann auch nicht erwarten, ernst genommen und mit einer allzu verständnisvollen Antwort bedacht zu werden.
Diese uralte Debatte wiederaufleben zu lassen, obwohl längst alles gesagt war, halte ich nicht für gerechtfertigt. Schließlich läuft es doch auf das gleiche Ergebnis wie damals auch hinaus.
Der Standpunkt des Forenteams ist heute wie damals klar und deutlich - und bevor hier nur gemeckert wird, wie schlecht doch alles ist, könnte einfach mal etwas getan werden, um das Schlechte zu verbessern.
Wer sich über die nicht vorhandene Diskussionskultur lustig macht und deren Fehlen bemängelt, fördert die Diskussionskultur nicht. Im Gegenteil: Es wird ein Zustand der Unzufriedenheit geschürt.
Nach anderthalb Jahren so etwas wieder aufleben zu lassen, zeugt nicht von dem Bedürfnis, sachlich etwas zu erreichen. Worum es wirklich geht? Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen.
MfG
GoldenEye
91
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."