91
GoldenEagle hat geschrieben: Nolf gehört einfach gespielt, wenn man sich für das Agentengenre begeistern kann.
Hinzu kommt noch der Witz und die Sprüche.
Absolut! Ich war nie der große "Zocker" und hatte mir nur einmal eine Spielezeitschrift geholt. In dieser war die Vollversion von Nolf 2. Das spiel ist genial. Diese überdrehte Atmosphäre mit einer Portion Humor - herrlich!

92
na dann muss ich ja mal gucken ob ich das spiel noch irgendwo herkriege, obwohl ich es ja immer schwer finde sich nach 6 Jahren noch durch diesen Pixelbrei zu kämpfen, ist mir das letzte mal bei Max Payne passiert (es hat sich gelohnt ;)).
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

93
001 hat geschrieben:
Wenn ich D_C's Posts zu dieser Thematik richtig interpretiere, dann ist das Game sein Geld nicht wert!
Das Game ist sein Geld definitiv nicht wert! Viel zu kurze Spielzeit, Multiplayer ist SCHROTT und Grafik ist schlecht. Außer Daniel Craig, der sieht super aus!

95
00786399 hat geschrieben:ja dachte mir auch, dass es eigentl laufen sollte, aber die demo
hat auch schon teilweise geruckelt. ich guck aber noch in den anderen beiträgen...
Hier findest Du im zweiten Post die genauen Systemvoraussetzungen detailliert aufgeführt.

Bei dem Bondspiel hätte ich mir mehr "detektivische Elemente" gewünscht, also nicht nur ballern und eine bessere Steuerung ("Schnell-Aus-der-Deckung-Problem").

Die Grafik ist, verglichen mit CoD4, nicht wirklich unerwartet ausgefallen. Vorteil davon ist, dass viele Rechner damit klar kommen und nicht nur die neuesten Systeme.

Für diejenigen, die über die neuesten Systeme verfügen und die höchsten grafischen Einstellungen nutzten, ist die Steigerung jedoch wenig zufriedenstellend.

Die musikalische Untermalung und den übrigen Klang fand ich recht gut.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

97
007James Bond hat geschrieben:
GoldenEagle hat geschrieben: Nolf gehört einfach gespielt, wenn man sich für das Agentengenre begeistern kann.
Hinzu kommt noch der Witz und die Sprüche.
Absolut! Ich war nie der große "Zocker" und hatte mir nur einmal eine Spielezeitschrift geholt. In dieser war die Vollversion von Nolf 2. Das spiel ist genial. Diese überdrehte Atmosphäre mit einer Portion Humor - herrlich!
Glückspilz! :D ;) Ja, das war wirklich ein guter Kauf. Die Atmosphäre der 60iger - Jahre, die Vertonung und der Spielverlauf, wirklich eine Sünde wert ;)

Hattest Du später das Vergnügen mit Nolf 1?

KillerMaulwurf hat geschrieben:na dann muss ich ja mal gucken ob ich das spiel noch irgendwo herkriege, obwohl ich es ja immer schwer finde sich nach 6 Jahren noch durch diesen Pixelbrei zu kämpfen, ist mir das letzte mal bei Max Payne passiert (es hat sich gelohnt Wink).
Adventures: Die Wintermonate bieten sich für diese eher aufwändigeren Spiele mehr an. Das kenne ich. Wenn sich im Sommer (besonders in Dachgeschossen ;) ) die Hitze sammelt, können längere Computersitzungen stellenweise strapaziös werden.

Nolf: Bei Nolf 1 empfehle ich die Game of the Year - Edition, die gerne als GOTY abgekürzt wird. Anbei ist eine Audio - CD mit den "Hits" aus dem Spiel.

Nolf 2: Es gibt eine Ausgabe, in der Nolf 2 und Contract Jack vorhanden ist. In dieser Reihenfolge hättest Du somit alles, was man von Nolf mit Zusatzteil (Bezüge auf Nolf) erhalten kann. Müsste nachsehen, aber es ist wohl auch dort eine weitere Audio - CD über Nolf 2 dabei.

"Pixelbrei": Die Grafik ist für damalige Verhältnisse nicht schlecht. Das Spiel mit allen seinen Funktionen, der guten Steuerung, die Handlung usw. machen alles Wett und ich muss sagen, mir gefällt die Grafik von Nolf besser, als manche neuere Grafik. In diesem Fall hängt es damit zusammen, dass die Art der Grafik zu der angesprochenen Zeit passt, in der Nolf spielt. Daher kommt einen alles stimmig vor - auch nach vielen Jahren.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

98
GoldenEagle hat geschrieben: Hattest Du später das Vergnügen mit Nolf 1?
Ne. Ich hatte mir mal überlegt dieses Contract Jack zu kaufen, aber ich bin da eher zurückhaltent. OK, andere nennen es geizig. :lol:

Wie schneidet denn deiner Meinung nach der Vorgänger und Nachfolger gegen Nolf 2 ab?

99
007James Bond hat geschrieben:
GoldenEagle hat geschrieben: Hattest Du später das Vergnügen mit Nolf 1?
Ne. Ich hatte mir mal überlegt dieses Contract Jack zu kaufen, aber ich bin da eher zurückhaltent. OK, andere nennen es geizig. :lol:

Wie schneidet denn deiner Meinung nach der Vorgänger und Nachfolger gegen Nolf 2 ab?
Nun, Nolf 1 ist spielenswert ;) und Contrack J.a.c.k. ist mehr für diejenigen gedacht, die gerne ballern. Die Spielweise von CJ ist gewohnt gelungen, wobei man recht schnell bemerkt, wo oder wann die geskripteten Gegner auftauchen werden. Jack ist rechenaufwändiger und sollte gegebenenfalls nicht in der höchsten Auflösung gespielt werden.

Die Handlung von J.A.C.K spielt kurz vor den Ereignissen von NOLF2. In der Rolle von John Jack, seines Zeichens Auftragskiller, soll man für den Erzfeind von Cate Archer, Volkov, einen verrückten Wissenschaftler, aus einer Raumstation befreien. Der Rollentausch von gut auf böse schlägt sich dann auch im Gameplay nieder. Während Cate so lange wie möglich unentdeckt durch die Levels geschlichen ist, ballert sich John von einer Gegnermasse zur nächsten.

So gesehen, auch wenn Du Nolf2 schon kennst, wäre meine Entscheidung Nolf 1 zu spielen und J.a.c.k. nach Bedarf.

Kommt natürlich letztlich darauf an, wofür Du Dich am meisten interessierst (mehr ballern oder eine sehr gute, aber längere Spielhandlung, als bei Nolf 2)?

Die Engine ist bei allen drei Spielen identisch und somit die Grafik, aber auch der Klang (stimmlich geschulte SynchronsprecherInnen, Effekte, Musik...), wieder zu erkennen und auf hohem Niveau, was das Shooter - Genre betrifft.

Nach einer Zeit habe ich die Spiele nochmals chronologisch gespielt (Nolf 1, CJ, Nolf 2) und es hat viel Freude gemacht.

Ciao,
GE

100
Hallo zusammen,

ich hab jetzt endlich eine neue Grafikkarte und die ist schon eingbaut. Ich hab jetzt QoS installiert, aber das Spiel startet nicht. Alle Vorraussetzungen sind erfüllt. Ich habe auch Kaspersky beendet und keine Brennprogramme installiert.
Kann mir noch irgendwer helfen?

AMD Athlon 64 X2 4200+
2 GB Ram
Ati HD 3850 256 MB
Windows XP (SP3)
MfG
007IJamesIBond

101
007IJamesIBond hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab jetzt endlich eine neue Grafikkarte und die ist schon eingbaut. Ich hab jetzt QoS installiert, aber das Spiel startet nicht. Alle Vorraussetzungen sind erfüllt. Ich habe auch Kaspersky beendet und keine Brennprogramme installiert.
Kann mir noch irgendwer helfen?

AMD Athlon 64 X2 4200+
2 GB Ram
Ati HD 3850 256 MB
Windows XP (SP3)
Ist nicht gut. ^^

Hat die Demo bei dir funktioniert? An der Hardware kann es nicht liegen. Das Spiel müsste mit der Minimalkonfiguration laufen. Die neuste Version von DirectX 9 sollte auch installiert sein.

Ich hatte das Spiel mit der Standardeinstellung installiert. Es startete einwandfrei.
Lass die Finger von der Benutzerdefinierten Konfiguration! DAS hatte bei mir auch nicht funktioniert! Kaspersky und evtl. Brennsoftware sind nicht das Problem. Das Problem ist das Spiel selbst. Da muss wohl ein Bug im Installationsmenue drin sein. Auch bei der Demo hatte ich dieses Phänomen.

Meine PC Config:

Intel E 8400 (2 x 3 GHz)
Windows Vista Ultimate 64 Bit
8 GB Ram
NVidia GForce 8800 GT (512 MB)

Deinstalliere das Spiel und installiere es erneut. Aber mit der Standardeinstellung.

102
Also,

Die Demo hat funktioniert, DirectX 9.0c hab ich auch. ICh habe bei der INstallation auf Benutzerdefiniert geklickt und eine andere Festplatte eingestellt. Vllt lag es daran. ICh deinstalliere nochmal und versuche es mit der Standartkonfiguration, wie du gesagt hast.
MfG
007IJamesIBond

103
007IJamesIBond hat geschrieben:Also,

Die Demo hat funktioniert, DirectX 9.0c hab ich auch. ICh habe bei der INstallation auf Benutzerdefiniert geklickt und eine andere Festplatte eingestellt. Vllt lag es daran. ICh deinstalliere nochmal und versuche es mit der Standartkonfiguration, wie du gesagt hast.
Ok. Dann haben wir den Fehler. Mit der anderen Festplatte kommt das Spiel nicht klar. Denn ich wollte es ja genauso machen.

Aber aktiviere Kaspersky und das Brennprogramm, bevor du neu instalierst. Dann siehst du ob alles einwandfrei funktioniert.

105
007IJamesIBond hat geschrieben:Leider ist es genauso, wie vorher :( . Erst startet JB_Launcher_s.exe, dann JB_LiveEngine_s.exe und dann verschwinden beide.

Activision ist auch nicht sehr hilfreich. http://activision.custhelp.com/cgi-bin/ ... _topview=1
Hmm... das ist sonderbar. Irgendwie mag dich das Spiel nicht und zum zurückgeben ist es wohl auch zu spät. Habt ihr noch einen anderen Rechner auf den es installiert werden könnte?

Das Activision nicht sehr hilfreich ist, ist hinlänglich bekannt.
Vermutlich hat das Spiel Probleme mit einem AMD Prozessor. Die sind auch bekannt dafür, dass diese Probleme bei einigen Anwendungen haben. Die sind zwar günstig. aber s.c.h.e.i.s.s.e. :x Es geht nichts über Intel. Da läuft auch so ein bockiges Spiel wie QoS.

Es ist schon ein Armutszeugnis von den Entwicklern solch eine schadhafte Software auf den Markt zu werfen und für teures Geld zu verkaufen. :evil: