Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

886
danielcc hat geschrieben: 6. September 2020 15:32 gibt es eigentlich noch jemanden der bezweifelt, dass Madeleine das Haupt-Girl ist
Ich denke, dass Nomi mindestens genausoviel Screentime einnimmt, aber mehr als Buddy-Charakter.
(Wobei es da ja auch vor Drehstart letztes Jahr Yellow-Press-Artikel gab, in denen von Insidern behauptet wurde, dass sich Nomi und Bond später doch noch näher kommen. Aber ich kann mir grad nicht vorstellen, wie die Charakter- und Handlungsentwicklungen in so eine Rchtung laufen könnten.)

Paloma und Moneypenny werden meines Empfindes nach beide jeweils etwa 10 Minuten Screentime haben.

888
Jaybee hat geschrieben: 6. September 2020 15:41
danielcc hat geschrieben: 6. September 2020 15:32 gibt es eigentlich noch jemanden der bezweifelt, dass Madeleine das Haupt-Girl ist
Ich denke, Madeleine wird das erste Fildrittel nicht überleben.
Da halte ich gegen, und sage, dass sie am Ende zu 100% überlebt, Nomi zu 99%, Paloma (die wahrscheinlich unwichtig für die Haupthandlung ist zu 50%).

890
danielcc hat geschrieben: 6. September 2020 15:54
Jaybee hat geschrieben: 6. September 2020 15:41
Ich!
Ich denke, Madeleine wird das erste Filmdrittel nicht überleben.
Dann hast du die Trailer nicht gesehen?
Naja, ich glaube im Trailer sind mit Madeleine nur Szenen aus dem ersten Filmdrittel zu sehen.
Das wären bei 163 Minuten Gesamtlänge ja 54 Minuten.

893
Was „lese“ ich also aus den Trailern?
Blofelds interner Rivale bei Spectre, Safin- übernimmt die Organisation und tüftelt was richtig Übles aus. Genetische Manipulation für den „perfekten Menschen“ (Grüße von Drax.) oder ein Supervirus? Auf jeden Fall braucht er dafür clevere Köpfe. Den entführten Wissenschaftler und möglichst dessen Kollegin Dr.Swann. Als er versucht auch Madeleine zu entführen, kommt es zum Feuergefecht in Matera. Madeleine beschließt, Bond zu verlassen um ihn vor Safin zu schützen. Als der Mi6 das erfährt, nehmen sie Kontakt zu Madeleine auf und überreden sie zur Zusammenarbeit. Felix Leiter stellt fest, daß der entführte Wissenschaftler früher mit Dr.Swann an der Entwicklung von was Ungutem gearbeitet hat, stöbert er Bond auf, stellt fest, daß Madeleine nicht mehr bei ihm ist und bittet Bond um Hilfe. Als dem klar wird, daß Madeleine in Gefahr schwebt, kontaktiert er M, um Blofeld zu befragen, was da eigentlich los ist. Dort trifft er völlig unvermutet auf Madeleine. Die hat mit Blofeld gesprochen und Franzl hat messerscharf kombiniert, daß sie Bond noch liebt und sein Leben gefährdet, wenn er ihr ganz persönliches Geheimnis herausfindet. (Ich verkneif mir meine Hypothese zu dem Geheimnis, weil diese Vermutung schon mal als evtl. Spoiler gehandelt wurde). Und dann tippe ich auf Madeleines Opfertod um Bond zu retten.
Der räumt kräftig auf... und am Ende löst Bond sich in Luft auf... um sein eigenes Leben als... was auch immer... zu führen... mit wem auch immer.

897
Also wenn Madeleine tatsächlich sterben sollte, fände ich das "too much".
Ich weiß, der Craig-Bond soll als Mensch mit allen Facetten gezeigt werden, Blofeld als der angebliche Verursacher all seiner Schmerzen. Bond leidet ein Leben lang an Vespers Tod, was ja wohl auch zu Beginn irgendwie thematisiert wird, jetzt soll er wieder einen herben Schicksalsschlag erleiden, indem Maddy stirbt. Ms Tod ließ ihn ja auch nicht gerade kalt. Und so soll er dann am Ende des Films zurückbleiben? Vesper verloren, Madeleine verloren. Sehen wir Bond am Ende als grimmigen Alp-Öhi irgendwo zurückgezogen und mit der Welt hadernd?
Das Publikum hat verstanden, dass der Craig-Bond viel durchgemacht hat, man hat versucht, seinen Charakter und den Menschen hinter der Fassade zu zeigen aber irgendwann ists auch mal gut. Soll er denn nur Schicksalsschläge erleiden, bloß, um dem Publikum mal wieder zu sagen: Nicht vergessen, ihr seht hier einen Bond, hinter dessen Schale sich ein weicher Kern verbirgt und Craig kann das übrigens ganz toll spielen?
Ich denke, das haben mittlerweile alle begriffen und zur Kenntnis genommen, man muss es dem Publikum nicht wieder und wieder vor Augen führen, indem man solche Dinge ständig nur noch krampfhaft und erzwungen mit der Holzhammer-Methode einbaut. Es wäre einfallslos und ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht wenige eher überdrüssig reagieren würden, so nach dem Motto: Nicht schon wieder.
Lasst ihn doch am Ende glücklich und zurückgezogen mit seiner Maddy leben - das hat er sich nach allem auch verdient.
www.nachhilfe-graen.de

898
Der neue Trailer ist mal so richtig gut. Das sieht tatsächlich nach Bond aus! Herrlich.
Ich hoffe nur, dass das Ende einfach ein typisches Bond-Ende ist. Ich will nicht nochmal sehen, wie Bond den Job über Bord schmeißt und mit dem Mädel in den Sonnenuntergang fährt.
Das würde für Craigs Nachfolger nämlich bedeuten, dass man einen Neustart der Reihe machen müsste. Und das brauche ich nicht nochmal.
Ein Ordentliches (aber normales) Ende für den Film und dann kann der "Neue" übernehmen und ist halt der gleiche Bond... so wie früher halt.
www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)

899
MARVEL hat geschrieben: 7. September 2020 10:35 Der neue Trailer ist mal so richtig gut. Das sieht tatsächlich nach Bond aus! Herrlich.
Ich hoffe nur, dass das Ende einfach ein typisches Bond-Ende ist. Ich will nicht nochmal sehen, wie Bond den Job über Bord schmeißt und mit dem Mädel in den Sonnenuntergang fährt.
Das würde für Craigs Nachfolger nämlich bedeuten, dass man einen Neustart der Reihe machen müsste. Und das brauche ich nicht nochmal.
Ein Ordentliches (aber normales) Ende für den Film und dann kann der "Neue" übernehmen und ist halt der gleiche Bond... so wie früher halt.
Ich befürchte dein Wunsch wird sich nicht erfüllen.
Über das Ende (was passiert mit Bond) ist ja noch gar nichts richtig durchgesickert.

Stirbt er? Überlebt er? Bleibt er mit Madeleine zusammen? Bleibt er alleine? Kehrt er zum MI6 zurück? Geht er endgültig in den Ruhestand?

Alles möglich.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass er am Ende normal zum MI6 zurückkehrt und dann weitere Missionen vor sich hat.
Die werden seine MI6-Karriere zu einem runden Ende bringen, denke ich.

Ein Happy End kann es trotzdem werden - aber kein "typisches" wie früher.