Nachdem ich QoS gestern abend auf ZDF wieder mal genosen habe, habe ich auch festgestellt, daß tatsächlich zu sehen ist, wie Elvis bei der Explosion umkommt. Als passionierter Verschwörungstheoretiker bleibe ich zwar dabei, daß er es auf bondtypische wundersame Weise zwar hätte überleben können, ziemlich entstellt, aber es ist nicht sehr realistisch.
Allerdings habe ich mich gestern abend gewundert. Bond, Camille, Methis und der Colonel sind zusammen auf der Veranstaltung zu sehen. Bond und Camille gehen, nach einem kurzen "Disput" mit Greene, zu dem Range Rover, in dem ja Methis bereits im Kofferraum liegt. Daß bedeutet, daß Methis bereits auf der Veranstaltung gefoltert worden sein muß. Das würde allerdings bedeuten, daß die Verhörer nicht genug Zeit hatten, da Methis ja im Kofferraum sein mußte wenn Bond mit dem Range Rover losfährt, oder daß es schlicht und ergreifend vom Drehbuchautor nicht konsequent durchdacht wurde. Ich habe auch nicht gesehen, daß Greene dem Colonel ein Zeichen gab, sich um Methis zu kümmern, was sicher als Szene zu sehen gewesen wäre. Ich bin sicher, daß der Colonel der einzige war, dem Methis genug vertraut hat um ihm in sein Verderben zu folgen. Denn wenn man Mathis auf der Veranstaltung "verschleppt" hätte, dann hätten es ja alle anderen Gäste mitbekommen, und wir demnach auch.

Also je öfter ich QoS ansehe, desto mehr kann ich mich damit anfreunden, daß es keine Fortsetzung ist, sonder nur eine Anlehnung an CR. Faszinierenderweise werden bei jedem Mal ansehen im gleichen Maße offene Fragen beantwortet, wie auch wieder offene Fragen auftauchen. Ganz egal wie oft ich ihn mir ansehe, ganz schlau werde ich aus QoS wohl nie werden.