Wie findet ihr SPECTRE?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3/10
4/10
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (15%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (21%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (23%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (20%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

871
Diese Zahlen geisterten doch schon vor vielen Wochen durch die Medien. Teilweise hieß es, dass allein in Rom Autos in diesem Wert geschrottet wurden.
Wenn man dann aber die Verfolgungsjagd sieht und hört, dass alle zehn Ashton Martin DB10s den Dreh überlebt haben, dann wundert einen das schon etwas.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Box Office und Zuschauerzahl

873
1. Ich finde sie gar nicht schlecht. Ich war da total gefangen in diesme kurzem Moment der träumerischen Stille. und man weiß, WENN es länger gedauert hätte, hätte was draus werden können (was sie ja dann nach der Action spontan wieder aufleben lassen)
2.Das wäre mir vollkommen neu, dass ein hohes Budget bei Bond jemals dazu verpflichtet hätte, die Besten ihres Fachs bei Drehbuch, Regie oder Kamera zu engagieren. Kannst du Beispiel nennen? :-)
3. ja aber fast alle davon sind flach. und warum muss dieser Anspruch gleich für jede Szene gelten? Oder kommt es nicht doch daher, dass eine Zugszene automatisch den Vergleich zu CR nahelegt? Man hätte sie ja auch vergleich können mit den Dialogen im Zug bei LALD oder TSWLM
"It's been a long time - and finally, here we are"

875
danielcc hat geschrieben:1. Ich finde sie gar nicht schlecht. Ich war da total gefangen in diesme kurzem Moment der träumerischen Stille. und man weiß, WENN es länger gedauert hätte, hätte was draus werden können (was sie ja dann nach der Action spontan wieder aufleben lassen)
2.Das wäre mir vollkommen neu, dass ein hohes Budget bei Bond jemals dazu verpflichtet hätte, die Besten ihres Fachs bei Drehbuch, Regie oder Kamera zu engagieren. Kannst du Beispiel nennen? :-)
3. ja aber fast alle davon sind flach. und warum muss dieser Anspruch gleich für jede Szene gelten? Oder kommt es nicht doch daher, dass eine Zugszene automatisch den Vergleich zu CR nahelegt? Man hätte sie ja auch vergleich können mit den Dialogen im Zug bei LALD oder TSWLM
Zu 1: Da die Beziehung zwischen den beiden nur behauptet wird, hätte man hier die Gelegenheit gehabt, sie glaubhafter zu gestalten.
Zu 2: Die Produktionen achten sehr auf Top-Qualität - wird von den Machern auch immer betont - in allen Bereichen.
Zu 3: Toll :D . Beide von dir genannten Szenen gefallen mir beseer, die haben Witz und Esprit.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

877
dernamenlose hat geschrieben:Wenn man dann aber die Verfolgungsjagd sieht und hört, dass alle zehn Ashton Martin DB10s den Dreh überlebt haben, dann wundert einen das schon etwas.
Das überrascht mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Das Ganze glich eher einer Spazierfahrt durchs nächtliche Rom bei leicht überhöhtem Tempo. Man hatte ständig den Eindruck, dass ja kein Fahrzeug Schaden nehmen sollte. Eine der lahmsten Verfolgungsjagden überhaupt. Rom sah aber hübsch aus ;-)

881
vodkamartini hat geschrieben: Zu 1: Da die Beziehung zwischen den beiden nur behauptet wird, hätte man hier die Gelegenheit gehabt, sie glaubhafter zu gestalten.
Wie "glaubhaft" ist denn deiner Meinung nach die Beziehung von Bond zu Pussy Galore? 8)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

883
Agent 009 hat geschrieben:Im Nachhinein gefällt mir das Ende aber immer mehr, ähnlich wie das von Mission Impossible 5 als Beispiel. Da gibt es ja durchaus einige Parallelen. Nichtsdestotrotz habe ich mir von Blofeld mehr erhofft, fand dafür die Hideout-Szenen sehr klasse und auch die Location an sich super.:
An Mission Impossible 5 habe ich auch schon gedacht, als ich den Spectre Showdown im Kopf analysiert habe.

Achtung Spoiler bzgl. MI 5
Spoiler
Wobei ich das "Fangen spielen"um einiges interessanter und kreativer fand.
Eigentlich sogar sehr bodenständig, gerade doch für Mission Impossible.
Und als Hunt den Bösewicht dann schlussendlich doch noch überlistet hat, da hatte ich ein richtiges Gefühl der Zufriedenheit.
Eigentlich könnte man das Mi 5 Finale doch in Spectre einfügen...
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

885
Mich würde echt mal interessieren, was man für den Film in Pinewood gebaut hat.
Ist das Haus von Lucia innen echt oder Studio?
Hat man was vom Hotel in Mexiko nachgebaut? Die gro0e Halle wohl kaum aber das Zimmer?`wenn ja, dann frage ich mich wo der Schnitt zwischen Halle und Zimmer ist.
"It's been a long time - and finally, here we are"