Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

871
Invincible1958 hat geschrieben: Die Szene wurde nach dem Release des Teaser-Trailers nochmal komplett neu gefilmt.
Und der Grund soll sein, dass man die Estrelle Darstellerin noch nicht gecastet hatte? Hätte man denn nicht auf jedenfall die gleiche Darstellerin auch in diese Szene mitgenommen. Das liegt doch wohl auf der Hand. Auch wenn es nicht im Drehbuch steht, ich glaube auf die Idee kam man früher.
Oder hat man möglicherweise was am Inhaltlichen Zusammenhang des FIlms geändert. Diese Szene ist doch der früheste Schnittpunkt zwischen M's Auftrag, dem Foto mit Bonds Adoptionspapieren und irgendetwas mit Vesper, wenn ich mich nicht täusche.
Oder die alte Szene gefiel einfach nicht mehr. Soll's auch geben. :wink:

872
Die Idee, das Estrelle aus der PTS auch Bonds Betthäschen in London ist, war so noch nicht im Drehbuch. Das ist auch nicht zwingend logisch, denn viele Bondfilme zuvor haben es ja anders gemacht.

So ist es aber eine noch lustigere Anspielung an LALD, wo ja nur erwähnt wird, dass eine Agentin vermisst wird, die dann bei Bond in der Wohnung ist. Ohne dass wir sie vorher auf Mission gesehen haben
"It's been a long time - and finally, here we are"

873
danielcc hat geschrieben: ich frage mich wirklich, ob Newman das 007 Thema auch im Film einsetzen darf. Die Parallelen zu OHMSS sind ja offensichtlich, und man kann davon ausgehen, dass die Trailer Musik nicht ohne ausdrücklichen Wunsch von Mendes entstanden ist.
In SF hat er ja praktisch auch das Bond Thema aus GF verwendet in der DB5 Szene, sowas könnte ich mir durchaus mit der OHMSS Melodie vorstellen.
... Bond kommt mit dem Flugzeug zur Hoffler Klinik, dazu eine musikalische Hommage an OHMSS ... sicherlich cool 8)

Invincible1958 hat geschrieben: Die Szene wurde nach dem Release des Teaser-Trailers nochmal komplett neu gefilmt.
Es gab ja das Gerücht, dass Estrella aus Mexiko mit nach London gekommen ist. Vielleicht wurde die Szene in Bonds Wohnung so umgeschrieben, dass es im Bademantel keinen Sinn mehr macht.

Die Bilder aus dem Teaser-Trailer werden wir auf jeden Fall NICHT im Film zu sehen bekommen.
Danke für die Info. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich fände es gut wenn man an dem "Sie kennen sich aus Kindestagen"-Twist etwas ändert. Dass sich Bond und Blofeld aus der Jugend kennen und der eine der beste Agent und der andere der größte Schurke wurden schmeckt mir nach wie vor nicht so richtig. Mal sehen inwiefern der Twist im fertigen Film so sein wird wie im Drehbuch....
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

876
danielcc hat geschrieben:Bonds Blick als er Oberhauser beim Meeting sieht spricht ja Bände
"Shit got bloody real!" :007:

Was meint ihr? Könnte man das Ende noch geändert haben?

Ich hatte ja mal vor einiger Zeit eine Idee wie ein Zwischending aus Drehbuch-Version und OHMSS aussehen könnte:

Bond holt Madeleine ab. Die "We have all the time in the world" Zeile wird von Bond gesagt. Der DB5 fährt davon, die Kamera bleibt jedoch stehen und zoomt in den Hintergrund... wir sehen Mr Hinx in einem Auto sitzen, er grinst und fährt auch los. Ausblenden. Abspann.

Wäre offen und keine 1:1 Kopie von OHMSS.

Ich bin immernoch über die Verwendung des OHMSS-Themas im Trailer erstaunt.

Davon abgesehen habe ich mir den Hideout anders vorgestellt. Deutliche Anleihe an den Kommandoraum von MR sehen wir, wie schon von euch erwähnt. Auch was Oberhauser alles an Personal da rumschwirren hat und irgendwie gespenstisch wie alle Bond und Oberhauser anschauen. Ein gewisses Novum, hat die Belegschaft in den anderen Hideouts sonst einfach fleißig weiterarbeitet :wink: Gut auch, dass man es geschafft hat Waltz ein Nehru-Jacket zu verpassen, das nicht an Dr Evil erinnert (ja die meisten denken am Outfit zuerst an den...).

Ich finde es auch erstaunlich wie gut Craig im weißen Anzug aussieht. Hätte nicht gedacht, dass es ihm steht...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

878
Punkt 1: Die Idee mit Hin der in der Schlussszene im Hintergrund auftaucht finde ich ganz nett. Das wirft bei mir wieder die Frage auf: Gibt es schon konkretere Pläne für Bond 25?
Punkt 2: Was steht da in rot an der Gedenktafel
Punkt 3: Der Trainer begeistert mich beim 5 mal angucken immer noch und ich muss gestehen das mir das mit dem OHMSS Spundtrack erst Bein dritten mal so richtig klar wurde.
Q: I never joke about my work 007!

Goldfinger

879
MX87 hat geschrieben:Bond holt Madeleine ab. Die "We have all the time in the world" Zeile wird von Bond gesagt. Der DB5 fährt davon, die Kamera bleibt jedoch stehen und zoomt in den Hintergrund... wir sehen Mr Hinx in einem Auto sitzen, er grinst und fährt auch los. Ausblenden. Abspann.
Ich war ja schon immer dafür, dass man Hinx überleben lässt und das dem Zuschauer am Ende auch deutlich macht.
Deine Variante würde super funkionieren, finde ich.

Und die Leute würden sich mehr auf "Bond 25" freuen, als wenn man Hinx erst im nächsten Film wieder zu Gesicht bekommt.

880
Gernot hat geschrieben:gibts infos warum und weshalb? sollte ja eigentlich keine "kritische" szene sein... oder hatte bond seinen bademantel nicht ordentlich an? ;)
Also: es gab im Frühjahr die Meldung, dass Michael G. Wilson, Sam Mendes und Co. so begeistert von Stephanie Sigman waren, dass sie ihr unbedingt mehr Screentime geben wollten.
Und anscheinend wurde die Szene in Bonds Wohnung so umgeschrieben, dass sie dort auch noch einen Auftritt hat (als Ersatz für die namenlose Spectre-Agentin, die im Script auftaucht).

Das erklärt natürlich nicht, warum Bond nicht trotzdem einen Bademantel anhaben kann.

Aber vielleicht wurde ja alles so umgeschrieben, dass es mit Anzug mehr Sinn macht?

Wir werden es wohl erst in 3 Monaten erfahren.

881
Invincible1958 hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:gibts infos warum und weshalb? sollte ja eigentlich keine "kritische" szene sein... oder hatte bond seinen bademantel nicht ordentlich an? ;)
Also: es gab im Frühjahr die Meldung, dass Michael G. Wilson, Sam Mendes und Co. so begeistert von Stephanie Sigman waren, dass sie ihr unbedingt mehr Screentime geben wollten.
Und anscheinend wurde die Szene in Bonds Wohnung so umgeschrieben, dass sie dort auch noch einen Auftritt hat (als Ersatz für die namenlose Spectre-Agentin, die im Script auftaucht).

Das erklärt natürlich nicht, warum Bond nicht trotzdem einen Bademantel anhaben kann.

Aber vielleicht wurde ja alles so umgeschrieben, dass es mit Anzug mehr Sinn macht?

Wir werden es wohl erst in 3 Monaten erfahren.

Theorie: Bonds Abreibung durch M geschieht Nachmittags / Abends ... und Moneypenny besucht dann Bond nach Feierabend relativ kurz danach daheim... da hat er noch Hemd und Krawatte an.

Scheint so als ob die Straßen von Rom im Film nahezu ausgestorben sind... ziemlich unrealistisch aber meinetwegen. So wird es etwas ganz eigenes schon fast traumartiges haben.

Terence Young

882
MX87 hat geschrieben:Scheint so als ob die Straßen von Rom im Film nahezu ausgestorben sind... ziemlich unrealistisch aber meinetwegen. So wird es etwas ganz eigenes schon fast traumartiges haben.
Ich bin selbst schonmal nachts um halb vier zu Fuß durch Rom gelaufen.
Die Stadt ist dann wirklich wie ausgestorben.
Das ist schon realistisch.
Vereinzelt tauchen ja trotzdem Autos auf, die in die Action-Szene eingebunden werden.

Auch in anderen Filmen ist es nachts in Rom leer.
Man gucke z.B. Roberti Benignis Taxifahrt in "Night On Earth" an. Da ist auch kaum ein anderes Auto unterwegs.

Wie gesagt: es handelt sich ja nicht um den Abend, sondern wirklich um tiefste Nacht.
Diese Spectre-Sitzung findet auch nach Mitternacht statt.

883
danielcc hat geschrieben:Bonds Blick als er Oberhauser beim Meeting sieht spricht ja Bände
Das habe ich mir auch gedacht. Das, und der Satz "I'm the author of al your pain" sind weitere Indizien für Drehbuchänderungen. In der geleakten Drehbuchversion konnte Bond sich doch nicht einmal an Fränzl erinnern und ob Oberhauser CR-SF geplant hat, blieb doch unklar.
Hat den Vorteil, das dieses zuvor löchrige Verhältnis geklärt ist, aber wir wieder bei diesem unglaublich unglaubwürdigen Szenario sind, das Fränzl sich seit Jahrzehnten an Jimmy rächen will.
Wenn ich nicht weiter darüber nachdenke, kann ich damit leben, solange daraus eine intensive Bond-Schurken-Dynamik entsteht.
Vielleicht wäre es aber einfach besser gewesen, wenn nur der pure Zufall sie zusammenbringt - so unwahrscheinlich es auch ist.
MX87 hat geschrieben:
Davon abgesehen habe ich mir den Hideout anders vorgestellt. Deutliche Anleihe an den Kommandoraum von MR sehen wir, wie schon von euch erwähnt. Auch was Oberhauser alles an Personal da rumschwirren hat und irgendwie gespenstisch wie alle Bond und Oberhauser anschauen. Ein gewisses Novum, hat die Belegschaft in den anderen Hideouts sonst einfach fleißig weiterarbeitet :wink: Gut auch, dass man es geschafft hat Waltz ein Nehru-Jacket zu verpassen, das nicht an Dr Evil erinnert (ja die meisten denken am Outfit zuerst an den...).
In den anderen Bond-Filmen mit ähnlichen Situationen fand ich es schon immer lächerlich, dass da business-as-usual herrschte, obwohl geschrien und vermöbelt wird.
Dieser ganze 60/70 flair, der schon irgendwie im Drehbuch steckte, macht mir mittlerweile keine Sorge mehr. Ansich wäre ich da bei dem Spiegel-Autor gewesen: das kann nur unfreiwillig komisch wirken.
Ich denke aber, dass dies der wirkliche Grund ist, warum Mendes diesen Film gedreht hat. Er wollte nun wirklich seinen Traum-Bond aus längst vergangener Zeit drehen. Mal sehen wie es herüberkommt.

884
Amadeus hat geschrieben:
Das habe ich mir auch gedacht. Das, und der Satz "I'm the author of al your pain" sind weitere Indizien für Drehbuchänderungen. In der geleakten Drehbuchversion konnte Bond sich doch nicht einmal an Fränzl erinnern und ob Oberhauser CR-SF geplant hat, blieb doch unklar.
Nein, im Script wird mehrfach deutlich, dass Spectre hinter allen Operationen aus CR, QOS und SF steckt. Mr. White war Blofelds Nr. 2, die in CR und QOS die Fäden in der Hand hatte. Und Silva war genauso ein Spectre Agent. So wurde es jedenfalls im Dezember-Script deutlich.
Bond findet ja in Marokko sogar Videobänder mit Interviews mit Vesper Lynd etc.

Was die Vergangenheit von Bond und Oberhauser angeht.
Bond erinnert sich schon an ihn, nur behauptet er Oberhauser gegenüber, dass er sich nicht an ihn erinnern könne. Bond will ihm halt wehtun, und zeigen, dass das alles für ihn keine große Sache ist ... während es für Oberhauser ja anscheinend der Lebensinhalt zu sein scheint Bond zu schaden. Naja, vielleicht nicht ganz so stark. Aber er hat schon Spaß daran, was er Bond alles zufügt.

Dass Bond sich an ihn erinnert, wird ja nochmals deutlich, wenn Bond Oberhauser mitteilt, dass dieser auch "nur" ein Waisenkind sei und in Wirklichkeit Ernst Stavro Blofeld heißt.

885
Invincible1958 hat geschrieben:dass dieser auch "nur" ein Waisenkind sei und in Wirklichkeit Ernst Stavro Blofeld heißt.
Da hast du ein anderes Drehbuch als ich :-)

Habe grad noch mal gecheckt. Wirklich fast alles ist schon im Drehbuch so wie in den Trailer.
Den "author of all your pain" Spruch, habe ich jetzt noch nicht entdeckt, und natürlich die Konfrontation von C und M.
Beides wären starke Änderungen,

Mir ist noch mal aufgefallen wie wichtig Q im Drehbuch ist und wie toll die Szenen mit ihm sind
"It's been a long time - and finally, here we are"