872
Ist das der Film wo der Typ zum Schluss abgeknallt wird und dann so ein anderer Typ mit dem Zug ins Gefängnis gebracht werden soll und komme seine beiden Pferde die neben dem Zug hinterherlaufen?

873
RW06 hat geschrieben:Ist das der Film wo der Typ zum Schluss abgeknallt wird und dann so ein anderer Typ mit dem Zug ins Gefängnis gebracht werden soll und komme seine beiden Pferde die neben dem Zug hinterherlaufen?
Spoiler???

VJ007

874
danielcc hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben: @Caro
Es liegt am Publikum. Wir beobachten dieses Phänomän schon seit langem an den Kinokassen. Auch in den miesen Terminator 4 sind die wie die Bekloppten reingerannt.
wo du recht hast hast du recht (rest des post) aber hier liegst du falsch, denn 1. ist Terminator 4 ein durchaus guter film und keinesfalls mit trash wie Transformers zu vergleichen und 2. ist (vielleicht grade deswegen) Terminator 4 eben in USA ziemlich gefloppt (nur 120 mio, die hatte transformers 2 schon nach 3 tagen!!!

im gegensatz dazu ist terminator im rest der welt recht gut gelaufen.
Junge. T4 kann man mit Transformers direkt vergleichen. Denn dieser Teil hat nichts mehr von der ursprünglichen Terminator-Geschichte. Bei dem Film sieht man wie die Macher auf die Transformers-Schiene aufgesprungen sind. Die lächerlichen Riesenbots, die die Menschen für Skynet einfangen...

Letztendlich ist dieser Film auch nur noch so eine Krach-Bum-Bäng-Orgie wie Transformers. :roll: Die Amis haben dieses Werk verschmäht, weil sie die alten Terminator Flime kennen und lieben. Und hier? Ist doch logisch, dass T-4 ein guter Unterhaltungsfilm für die Bäuerchen ist.

875
Das Attentat
Thriller, USA 1996, FSK: ab 12
mit Alec Baldwin, James Woods

Vor allem James Woods überzeugt als rassistisches, arrogantes Shwein in diesem spannenden, plausiblen und logischen Justizthriller nach einer wahren Geschichte, der nur durch das etwas deplaziert wirkende Familiendrama des Anwalts nervt.

8/10 Punkte

Wanted
Actionthriller, USA 2008, FSK: (vollkommen überzogen) ab 18
mit Angelina Jolie, James McAvoy

Diese sinnfreie, brutale, humorvolle und sexy Ballerorgie mit geilen Zeitlupen Actionszenen hat keine tolle Story und die Darsteller sind Beiwerk - dennoch SPASS²!!!

9/10 Punkte

The Big White
Thrillerkomödie, USA / GB 2005, FSK: ab 12
mit Robin Williams, Holly Hunter

Neben dem spaßigen, intelligenten Plot unterhalten außerdem tolle Dialoge, schrullige Charaktere, tolle Schauspieler und natürlich der außergewöhnliche Handlungsort, allerdings fehlt es an einigen Stellen an Spannung.

7/10 Punkte

VJ007

876
Happy Feet
Nun ja...ich hab ihn mir meine Familie zur Liebe auf Deutsch angesehen. Vielleicht hätte mir das Original besser gefallen, aber ehrlich gesagt bezweifle ich es.
Die Story ist - nun ja - recht langweilig und teilweise kitschig. Sogar meine kleine Schwester - sonst sehr zu begeistern für Singfilme - ist fast eingeschlafen und meinte anschließend diesen Film müsse man nun wirklich kein zweites mal gucken. Ich bin derselben Meinung.
Zu platt und am Ende zu utopisch.
3/10 Punkten

The Da Vinci Code unter anderem mit Tom Hanks in der Hauptrolle
Vorrausgesagt sei, man sollte bei einer Buchverlesung nie kurz bevor man sich den Film ansieht das Buch lesen. Als ich diesen Film das erste Mal sah habe ich diesen Fehler gemacht, und war von dem Film recht abgeneigt. Jetzt allerdings finde ihn ziemlich gut. Es wurde gut gekürzt und zusammen gefasst - es ist klar, dass nie das ganze Buch hinein passt. Ich finde in diesem Fall haben sie es gut geregelt bekommen.
Die Regie ist einmalig - Ron Howard eben und Tom Hanks macht wie eigentlich immer einen klasse Job. Nur, wie bei bisher beiden Dan-Brown-Verfilmungen ärgert mich, dass Langdon und die involvierte Frau sich am Ende nicht "kriegen"...vielleicht ist das eine Mädchen-Sache. Allerdings bin ich der Auffassung, dass das eigentlich zu dem Langdon-Charakter gehört und dem Film nicht großartig schaden würde.
8/10 Punkten
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

877
Transformers - Die Rache
Action, USA 2009, FSK: ab 12
mit Shia LaBeouf, Megan Fox

Der bombastische zweite Teil übertrifft seinen Vorgänger sogar noch an Effekten, ist jedoch deutlich zu lang (30 Minuten weniger hätten es auch getan), noch dämlicher und hat ein grauenhaft schnulziges Ende, sodass man nur mäßig zufrieden ist - jedoch wem der erste Teil gefallen hat, kommt auch mit dem zweiten Teil zurecht.

7/10 Punkte (dank Megan Fox ... :lol: )

American Pie 2
Komödie, USA 2001, FSK: ab 12
mit Jason Biggs, Alyson Hannigan

Diese Fortsetzung der Kultkomödie American Pie kann mit dem ersten Teil in jeder Hinsicht mithalten und unterhält deshalb, vor allem durch die Charaktere mit ihren klassischen Problemen, grandios.

9/10 Punkte

American Pie 3
Komödie, USA / Deutschland 2003, FSK: ab 16
mit Jason Biggs, Alyson Hannigen

Auch der dritte Teil brauch sich nicht hinter seinen beiden Vorgängern zu verstecken, da er, im Gegensatz zu American Pie 1 und 2, zum Ende hin sogar noch zulegen kann - Ein würdiger Abschluss dieser genialen Serie! ("American Pie Präsentiert: ..." übersehen wir einfach lieber mal :roll: )

9/10 Punkte

Soviel zu den anspruchvollsten Filmen unserer Zeit ! :wink:

VJ007

878
The Taking of Pelham 123
Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

Regie: Tony Scott

Denzel Washington
John Travolta

Wirklich gelungenes Remake von Josef Sargents Thriller "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" von 1974.

John Travolta in einer seiner Paraderollen. Er und Denzel Washington liefern sich ein schauspielerisches Duell, das seinesgleichen sucht.

Kurzinhalt:
Ryder (John Travolta) und sein Team stürmen einen vollbesetzten U-Bahn-Zug und erpressen die Stadt NY um 10.000.000 Dollar. Das Geld soll in einer Stunde gezahlt werden, sonst werden im Minutentakt Geiseln erschossen. In der Leitstelle hat der degradierte Abteilungsleiter Garber (Denzel Washington) Dienst. Plötzlich ist Garber der Verhandlungsführer...

10/10 Punkten

879
Daniel_Craig hat geschrieben:The Taking of Pelham 123

Denzel Washington
John Travolta

Wirklich gelungenes Remake von Josef Sargents Thriller "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" von 1974.

John Travolta in einer seiner Paraderollen. Er und Denzel Washington liefern sich ein schauspielerisches Duell, das seinesgleichen sucht.

Kurzinhalt:
Ryder (John Travolta) und sein Team stürmen einen vollbesetzten U-Bahn-Zug und erpressen die Stadt NY um 10.000.000 Dollar. Das Geld soll in einer Stunde gezahlt werden, sonst werden im Minutentakt Geiseln erschossen. In der Leitstelle hat der degradierte Abteilungsleiter Garber (Denzel Washington) Dienst. Plötzlich ist Garber der Verhandlungsführer...

10/10 Punkten
Als Denzel Washigton Fan freue ich mich natürlich auch schon wie verrückt auf den Film ... :P

VJ007

880
Iron Man
Actionthriller, USA 2008, FSK: ab 12
mit Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow

Robert Downey Jr. brilliert in dieser außergewöhnlichen Comicverfilmung, die trotz starken Effekten vor allem auch auf den Charakter der Hauptperson, des "Iron Man", und die Story baut, und zurecht einer der Blockbuster des letzten Jahres wurde - ganz großes Kino!

9/10 Punkte

Blood Diamond
Actionthriller, USA 2006, FSK: ab 16
mit Leonardo DiCaprio, Jennifer Connelly

Der Film schafft es so gut wie kaum ein anderer vor ihm Action, Story, Charakterzeichnung, eine Beziehungsgeschichte und Spannung mit einem geselschaftskritischen und dokumentarischen Aspekt zu verbinden - nicht zuletzt dank DiCaprio sehenswert!!!

9/10 Punkte

Flightplan
Drama, USA/Deutschland 2005, FSK: ab 12
mit Jodie Foster, Sean Bean

Nach einer etwas zu rührseligen, aber soliden ersten Hälfte mutiert Foster zur "Supermami mit dem Weltmeistertitel im Boxschwergewicht und Hysterieanfällen am Stück" und nervt bis zum genauso grauenhaft klischeehaften Schluss.

5/10 Punkte

VJ007

881
VJ007 hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:The Taking of Pelham 123

Denzel Washington
John Travolta

Kurzinhalt:

10/10 Punkten
Als Denzel Washigton Fan freue ich mich natürlich auch schon wie verrückt auf den Film ... :P

VJ007
Mach das. Der Film wird dir gefallen. ;)

BTW: Auch die Kameraführung ist gut gemacht worden. Oder wenn die Bilder am Ende einer Schlüsselszene eingefroren wurden. Ab und zu kommt auch die nette 'Wackelkamera' zum Einsatz. Aber das stört keineswegs, weil es gut in das Gesamtkonzept des Filmes passt. Der Soundtrack gefällt mir auch sehr gut. Er trifft meinen Musikgeschnack. :D

882
Silent Hill,

wurde zuletzt bei einem DVD Abend gezwungen den Film zu gucken, wobei ich eigentlic recht gespannt war... nur um dann total enttäuscht zu werden. Ein Schocker ohne Schock Elemente, ein Thriller ohne Spanung. Von Charakteren zum Identifizieren keine Spur... und dann noch Sean Bean in einer total Banene-Rolle. Fast tragisch. Mich hat wöhrend des FIlms die Müdigkeit übermannt, was kein gutes Zeichen bei einem Horror Film ist.

Kann mir mal jemand das Ende erklären`?
Zuletzt geändert von danielcc am 22. Juli 2009 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
"It's been a long time - and finally, here we are"

883
Ich hab mir gestern "Burn after Reading" gesehen.
Ich hatte ehrlich gesagt mehr von dem Film erwartet, aber trotzdem ist es einer dieser Filme, wo man am Ende "zufrieden" ist. Er ist nicht überdurchschnittlich gut, nicht besonders schlecht, er unterhält gut, ist lustig, hat Hintergrund und Inhalt. Ein guter Film. :)
Am besten war Brett Piets Rolle (" Da sind Zahlen.. und Daten... und Zahlen... und Daten. UND ZAHLEN! Das ist verdammter Geheimsch*ß! ") :D :D .
Das gibt 7 von 10 Geheimsch*ß-Punkten.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

884
American Gangster
Thriller, USA 2007, FSK: ab 16
mit Denzel Washington, Russel Crowe

Das Duell der beiden oscarverdächtig agierenden Hauptdarsteller bildet den Mittlel - und Höhepunkt in diesem genialen Gangsterepos mit starken Ationszenen, Dialogen, Gefühlen und Spannung nach einer wahren Geschichte.

9/10 Punkte

The Last Samurai
Actiondrama, USA/Japan/Neuseeland 2003, FSK: ab 16
mit Tom Cruise, Ken Watanabe

Starker Film in fast allen Bereichen - nur die beinahe "Heiligsprechung" der japanischen Kultur nervt, sodass am Ende der Eindruck entsteht, wer sich bei einer Niederlage nicht umbringe, sei ein Feigling - ist diese Kultur wirklich "besser" als unsere ...

8/10 Punkte

I Am Legend
Actionthriller, USA 2007, FSK: ab 16
mit Will Smith, Alice Braga

Dieser nur am Anfang starken Endzeitversion gehen mit der Zeit sichtlich die Ideen aus, sodass sie sich am Ende deplaziert wirkender "Daueractionszenen" bedienen muss, um den Zuschauer vor dem Einschlafen zu bewahren.

6/10 Punkte

VJ007

885
Spiel mit der Angst
Psychothriller, Kanada/GB 2007, FSK: ab 16
mit Pierce Brosnan, Gerard Butler

Tom Ryan (Pierce Brosnan) ist der Albtraum für Abby und Neil Randall: Zuerst entführt er ihre Tochter und dann fordert er 24 Stunden Gehorsam, sonst sterbe ihre Tochter. Eine Motivation scheint er nicht zu haben. Ist er einfach nur ein Sadist oder steckt da doch mehr dahinter?

Nach einem ruhigen Anfang wird dieser Thriller immer spannender und fesselnder bis hin zum atemberaubenden Finale, auf welches der gesamte Film hinarbeitet. Pierce Brosnan spielt seine Rolle souverän. Auch die anderen Schauspieler agieren gut. Besonders die im Lauf der Story freigesetzten Gefühle, Spannungen und der steigende Hass auf ihren Peiniger wissen Maria Bello und Gerard Butler dem Zuschauer glaubwürdig zu vermitteln. Bei diesen vielen guten Aspekten kann man die ein oder andere Länge verschmerzen.

8/10 Punkte

Ein mutiger Weg
Dokudrama, USA/GB/Indien 2007, FSK: ab 12
mit Angelina Jolie, Dan Futterman

Im Jahre 2002 wurde der amerikanische Journalist Daniel Pearl entführt und ermordet. Der Film erzählt die Geschichte aus der Sicht seiner Frau (Angelina Jolie).

Mal ganz ehrlich: Was soll dieser Film? - Er ist weder spannend, noch actionreich, noch sexy (trotz Angelina Jolie), noch anprangernd ... sondern einfach nur langweilig. Auch die Story und die ganze Erzählweise ist ein Graus. Nur die Darsteller kann man halbwegs ertragen.

2/10 Punkte

Born 2 Die
Actionthriller, USA 2003, FSK: ab 16
mit Jet Li, DMX

Der Dieb Tony Fait (DMX) hat aus einer Bank eine Handvoll wertvoller schwarzer Diamanten gestohlen. Nun ist allerdings sein Auftraggeber tot und anscheinend sind alle Kriminellen dieser Welt hinter den Steinen her. Da erhält er unerwartete Hilfe von dem taiwanesischen Geheimdienstler Su (Jet Li).
Neben ansehnlichen Actionszenen hat der Film nur noch einige spannende Momente zu bieten. Das war es auch schon zum Positiven an diesem Film. Nun die andere Seite: Die Darstller, allen voran die beiden Hauptakteure, sind miserabel schlecht. Jet Li ist so ausdrucksstark wie stark verdünnter Kamillentee und DMX nimmt man seine an sich schon blamable "Treu-für-sein-Kind-sorgender-Bankräuber Klischee Rolle" überhaupt nicht ab. Des Weiteren gibt es von der Story her nichts neues, das haben wir alles schon mal gesehen.

5/10 Punkte

VJ007