Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

856
danielcc hat geschrieben: 8. Oktober 2021 09:59 Wie gesagt, mein lokales Kino ist bei 18 (!) Vorstellungen am Tag schon fast ausgebucht allein mit dem Ticketvorverkauf. Habe ich so noch nie erlebt. Mein Bauch sagt mir 1 mio. Aber Mark G wird es etwas fundierter ermitteln :-)
In Wien sind vielen Abendvorstellungen heute und morgen eigentlich schon komplett ausgebucht :shock: da kriegt man fast nur mehr Randplätze. wow! Für die Kinos muss das ja der Hammer sein, nach so langer Durststrecke.
Bond... JamesBond.de

857
Ich verstehe aktuell überhaupt nicht warum der Film nicht parallel in mehr Säalen läuft in Abetracht der Auslastung, der Corona Situation und auch da es ja kaum andere relevante Filme gibt. Wenn ich zwei Tage im voraus schon eine Auslastung von 95% habe, warum dann nicht weitere Säale?

Aber ich vermute die Kinos denken sich: Lieber das Geld für weitere "Kopien" sparen, de Leute kommen dann eh noch später.
"It's been a long time - and finally, here we are"

859
danielcc hat geschrieben: 8. Oktober 2021 15:46 Ich verstehe aktuell überhaupt nicht warum der Film nicht parallel in mehr Säalen läuft in Abetracht der Auslastung, der Corona Situation und auch da es ja kaum andere relevante Filme gibt. Wenn ich zwei Tage im voraus schon eine Auslastung von 95% habe, warum dann nicht weitere Säale?
In meinem Stammkino läuft im ganzen Oktober nur NTTD.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

860
Gernot hat geschrieben: 8. Oktober 2021 15:52 ich hätte da heute am Abend noch bei meinem Kino in der Nähe einen Spontanbesuch geplant gehabt aber in die 1. Reihe setze ich mich nicht, dafür hätte das Ende besser sein müssen. haha :)

vielleicht braucht der Film genau diese ungewöhnliche Perspektive :-)
Aber geht mir tatsächlich auch so. Mit einem Freund wirds dann wohl erst nächste Woche auf Deutsch aber in OV Versionen können ich noch irgendwie reinkommen

863
vodkamartini hat geschrieben: 8. Oktober 2021 17:52 Ja, aber weniger als Venom 2 (wer schaut sich den Schmarrn eigentlich an? :roll: :D ) und Shang-Shi (mittelmäßiger Marvel-Film).
Ich habe auch den ersten Venom nicht gesehen. Als die Vorschau zu Teil 2 kam waren meine Begleitungen jedes Mal entsetzt. Mein Bruder meinte noch "was diese Darsteller für Geld alles tun..." und ein anderer älterer Freund nur "ich bin schockiert... was ist das". Fand den Trailer richtig übel.

Das ist aber alles egal. Beides sind halt Comic Filme in die die Nerds in den USA natürlich sofort reinlaufen um Mitternacht

867
vodkamartini hat geschrieben: 8. Oktober 2021 17:52 Ja, aber weniger als Venom 2 (wer schaut sich den Schmarrn eigentlich an? :roll: :D ) und Shang-Shi (mittelmäßiger Marvel-Film).
Das ist in seiner kolossalen Absurdität nicht zu überbieten. Dass solche albernen Kasperlfilme ernsthafte Boxoffice Konkurrenz für Bond sind.

O tempora, o mores!

Ich will die guten alten Zeiten zurück, wo es noch einfach war zwischen guten und bösen (ähhh schlechten) Filmen zu unterscheiden.
Bohnenkaffee ist imperialistisch.