Henrik hat geschrieben:Ändert nichts daran, dass ich solche starke Orientierung am Titelsong nicht mehr will!!!
Ein eigenständiger Score, der als besonderes Highlight 1, 2 Mal den Titelsong anspielt, so etwas gefällt mir heute.
Kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, sorry. Wenn der Titelsong gut geschrieben ist und zum Film passt, dann wäre es doch blöd nicht einzelne Motive in den Score mit rein zu übernehmen, oder nicht?
Von durchgehender Dauerberieselung spricht doch hier niemand??
Also möchtest du lieber Scores, die nichts mit dem Song zu tun haben, und Gefahr laufen, überhaupt nicht zur Stimmung des Filmes zu passen? Dann bekommen wir ab jetzt so richtig unpersönliche 08/15-Soundtracks, die genauso gut zu jedem anderen Bondfilm passen könnten. Alles total austauschbar. Aber gut, wer Newmans letzte Arbeit so toll findet, der steht vielleicht gerade auf das Austauschbare, Seelenlose... Seit immer wurden bis auf sehr wenige Ausnahmen die Songs in die Scores integriert - und das aus gutem Grunde. Weil es jedem Film eben eine persönliche Note verleiht und dabei aber ganz Bond bleibt.