LOL
Und wie war die Antwort??
Weil er es kann?
Re: Filmbesprechung: "Moonraker (MR)"
856"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."
Es freut mich sehr, dass Du mit Deinem Sohn TSWLM geschaut hast - und er ihm wohl gefallen hat.Dass ein 8jähriger Bond von RMgespielt , heutzutage in Frage stellt, befremdet mich allerdings.@Revoked : nimm mir das bitte nicht persönlich. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich TSWLM in Ungarn im Urlaub im Freilicht-Kino als Junge sah - ein absolutes Erlebnis.Revoked hat geschrieben: 14. August 2018 22:40 Beseelt durch GPs letzte MR Review hatte ich Sonntag voll Bock auf den Film.
Nach der PTS kam ein 7,5 Jähriger ins Wohnzimmer der "nicht schlafen" konnte. So habe ich meinen ursprünglichen Plan TSWLM mit ihm an seinem 8. Geburtstag zu schauen geändert.
Volle Begeisterung gabs immer, wenn Sir Roger a la Bud Spencer ausgeteilt hat (Venini Glas, Seilbahn, Krankenwagen) oder Beisser dumm in die Kamera schaut (Seilbahn, Wasserfall). Die Raumschlacht hat ihm auch gefallen.
Lustig: "Papa, wie alt ist James Bond da?", "So zwischen 40-50.", "Wieso küsst der so eine Junge Frau?" (Corinne).
Ich bin fast vom Sofa gefallen.
Wie meiner Rezension unschwer zu entnehmen ist, ist für mich eher genau das Gegenteil der Fall. Die Laserschlacht ist nicht toll, nimmt aber nur einen klitzekleinen Bruchteil des grandiosen Schlussaktes ein, viel stärker wiegen für mich die Ankunft im Tempel, Drax' Begrüssung, die Szenen im Abgasschacht, der majestätische Anflug zur Raumstation mit Barrys brillantem Flight Into Space, Bonds und Hollys Sabotage der Tarnvorrichtung, die Erläuterung des Plans, die Bekehrung Jaws' inklusive anrührender Szene wenn er zurückbleibt, Drax' Ende, die Jagd auf die Gasbomben und so weiter, und so fort.Agent 009 hat geschrieben: 19. August 2018 15:24 Bis zum großen Finale ist MR sicherlich ein echt gelungener und unterhaltsamer Bond
Die Frage ist, wie er auf die Kombi mit Stacy Sutton in AVTAK reagieren wird?!Goahead hat geschrieben: 16. August 2018 14:16 JA. Irgendwie schon - lol-
Wahrscheinlich sind die Kids heutzutage einfach weiter.
MR unterscheidet sich aber deutlich von den anderen. Die Weltraumschlacht sieht völlig willkürlich aus, ohne irgendeinen Plan. Dazu ist das ganze Vorhaben zu heftig für einen Bondfilm. In anderen Filmen, etwa TSWLM, hält sich das noch im Rahmen und sieht auch keineswegs so unkoordiniert aus. In MR sieht das mit den ganzen Laserstrahlen so aus, als wüsste keiner, was er eigentlich will und ballert einfach in der Gegend rum.Agent 009 hat geschrieben: 19. August 2018 15:24 Btw. alle sollten wissen das ich sowieso kein Fan von diesen Massen-Shootouts bin. Fand die bisher alle etwas, nunja, lahm. Aus dem Bauch heraus wären das aber immer noch 8 starke Punkte.![]()
Ist aber auch ein tolles Zitat.Henrik hat geschrieben: 19. August 2018 20:55 "Kümmere dich um Mr Bond. Sogr dafür, dass ihm etwas zustößt."
Was meinst du da konkret? Abgesehen von den etwas störenden Rückprojektionen finde ich diese Szene wie auch den ganzen Film hochwertig fotografiert und technisch einwandfrei.Henrik hat geschrieben: 19. August 2018 20:55 Was mir gerade noch eingefallen ist, ist dass das Bild teilweise echt schlecht aussieht. Die zweite Bootsverfolgungsjagt habe ich da in schlechter Erinnerung.
Zurück zu „James Bond - Filmbesprechungen“