Re: Forums-Statistik - Aktive User, Anzahl Beiträge, etc...

826
Maibaum hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Weil es neben der Quantität ja vor allem um die Qualität der Beiträge gehen sollte, möchte ich hier noch photographer würdigen, der da auf jeden Fall auf Platz 1 stehen würde!
Oben ja, aber nicht unbedingt ganz oben, jedenfalls nicht auf jeden Fall.
Ich sehe niemanden hier im Forum, der bei seinen Beiträgen konstant eine so hohe Qualität erreicht wie photographer.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

828
Ich finde es irgendwie ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, wie ihr euch über Beitragszahlen und Qualität dieser Beiträge definiert. Ich bin doch hier, um mich über Bond, andere Filme und sonstiges auszutauschen und Spaß zu haben, und nicht, um möglichst viele oder möglichst qualitative Beiträge (wobei das natürlich schon irgendwie ein Ziel sein sollte) zu schreiben. Verstehe auch nicht, warum man jetzt die Elimination-Games löschen will? Nur damit bei einigen von uns die Beitragszahlen wieder sinken und die anderen sagen können, was für geile Typen sie doch sind, weil ihre Beiträge hochwertiger sind? Finde ich ziemlich schwachsinnig, aber macht, was ihr wollt.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

829
Nico hat geschrieben:Ich finde es irgendwie ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, wie ihr euch über Beitragszahlen und Qualität dieser Beiträge definiert. Ich bin doch hier, um mich über Bond, andere Filme und sonstiges auszutauschen und Spaß zu haben, und nicht, um möglichst viele oder möglichst qualitative Beiträge (wobei das natürlich schon irgendwie ein Ziel sein sollte) zu schreiben. Verstehe auch nicht, warum man jetzt die Elimination-Games löschen will? Nur damit bei einigen von uns die Beitragszahlen wieder sinken und die anderen sagen können, was für geile Typen sie doch sind, weil ihre Beiträge hochwertiger sind? Finde ich ziemlich schwachsinnig, aber macht, was ihr wollt.
Sehe ich auch so.
#London2025

830
Nico hat geschrieben:Ich finde es irgendwie ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, wie ihr euch über Beitragszahlen und Qualität dieser Beiträge definiert.
Genau deshalb finde ich diese Aussagen à la "Anatol wäre ganz oben dabei", "photographer schreibt die meiste Qualität" hier gerade wirklich sehr befremdlich. Daniels Statistik ist doch nur eine Spielerei, zwar eine, die ich nicht missen möchte, aber eben nur eine Spielerei. Warum das hier jedes Mal immer gleich zu solchem Firlefanz ausarten muss, finde ich doch etwas arg. Ansonsten eröffnen wir gerne einen "Bond... JamesBond.De - Forum sucht den Superstar"-Thread, wo eine erlesene Jury dann die Qualität einzelner Beiträge mit Top oder Flop bewerten kann. :roll: Was ein Kindergarten! :D
Nico hat geschrieben:Verstehe auch nicht, warum man jetzt die Elimination-Games löschen will?
Nico, es liegt natürlich daran, dass ich (ICH!) auf Platz 1 stehe und mich für den geilsten Typen des Internets halte. Und nicht möchte, dass einer von euch auch nur in Verdacht kommt, mir diesen Titel streitig zu machen. Das ist ja wohl so klar wie Kloßbrühe. Allein deine Nachfrage ist da doch ziemlich unsensibel und frech... :wink:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

831
danielcc hat geschrieben: - Insgesamt sind in diesem Zeitraum 68.893 neue Beiträge verfasst worden!
Unglaublich. Wenn man dann mal bedenkt, dass viele von uns den Großteil dieser Beiträge auch gelesen haben, also 50 000 + Beiträge in 14 Monaten, dann wird einem mal klar, wie viel Zeit für dieses Forum eigentlich draufgeht.
BTW: Ich würde die Eliminationgames nach Beendigung nicht löschen. Sie "verzerren" zwar etwa das Ergebnis dieser Statistik, doch schon bei der nächsten würden sie diese nur noch marginal beeinflussen. Und wenn man sie löscht verfälscht das das Bild mindestens genauso stark.
Ist aber eigentlich eh nichts wichtiges, also könnt ihr Mods das auch ruhig unter euch ausmachen.

PS: Danke danielcc für diese Statistik. Auch wenn sie eigentlich nicht wichtig ist, macht es doch jedes Mal Spass sie sich anzuschauen und die allgemeinen Fakten dazu zu lesen. Hut ab für die Mühe, die du dir da machst.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

834
Ich wuerde auch nichts loeschen.

Und auch von mir noch mal:
Die Auswertung die ich hier mache kostet nicht super viel Zeit und ist in erster Linie ein statistischer Spass. Allerdings daraus entstanden dass ich mal wirklich schauen wollte wer denn so die Möglichkeit aktiven user sind und wie viele wirklich Aktive es überhaupt gibt.

Was die Qualität angeht: da wuerde ich gar nicht drüber diskutieren wollen. Ich bin aber sehr froh dass wir wirklich inzwischen einen festen Stamm von Mitgliedern haben die fundiert diskutieren und es kaum Grund für Moderatoren Eingriff gibt.

Jemanden wie Photographer wuerde ich sehr gerne mal Persönlich treffen da er doch eine gewisse Ausnahmestellung inne hat
"It's been a long time - and finally, here we are"

837
Nico hat geschrieben:Klar, also Daniels Arbeit wollte ich auf keinen Fall kritisieren, ich finde das immer spannend zu sehen! Ich bezog mich lediglich auf die folgenden Beiträge und die (hier nicht zum ersten mal aufgetauchte) Diskussion über Qualität.
Wie gesagt, wollte ich hier keine Diskussion losbrechen. Der Beitrag war nur als Lob für Photographer gedacht, der aufgrund der nicht allzu hohen Quantität seiner Beiträge nicht berücksichtigt worden ist, aber trotzdem eine Erwähnung am Jahresende verdient hat.
#London2025