Ach, alles, was einen Hype erfährt, bekommt so sicher wie das Amen in der Kirche auch seinen Backlash. Jetzt ist es auch beim soliden - aber keinesfalls überragenden - "Es" von Andy Muschietti so. Der Film hätte mehr Potenzial gehabt, aber ihn schlecht zu nennen, das ist in meinen Augen ganz eindeutig zu miesepeterig.
Angeblich ist ja Christopher Nolan jetzt auch nur ein mittelmäßiger Regisseur, dessen "TDKR", "Inception", "Interstellar" und "Dunkirk" alle nichts taugen, weil sie alle gegenüber dem - vermeintlichen(!) - Mega-Meisterwerk "TDK" abstinken ("TDK" ist in meinen Augen ganz sicher nicht sein bester Film, und einige der gerade genannten Filme übertreffen ihn für mich ganz klar). Oder im Bond-Kosmos gilt "Skyfall" vielen als Meisterwerk (was ich zu hochgegriffen finde), "Spectre" hingegen als unterdurchschnittliches Machwerk (was ich wiederum viel zu überzogen finde). Das ist zum Teil doch sehr albern, immer nur in diese Extreme zu schwingen.
Re: Zuletzt gesehener Film
8191"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)
(Joe Bang)