Ich hatte mich vielleich etwas undeutlich ausgedrückt, aber Samedi hat das schon gut erklärt. Weltraumszenen sind, so wie in MR umgesetzt, für einen James Bond Film umpassend. Wenn es passender geht: Her damit!
TheManFromUNCLE hat geschrieben:Auch wenn viele diesen Bondfilm nicht so stark fanden, mir persönlich hat Moonraker sehrgut gefallen !
Ich fand diesen SciFi-Anstrich auch sehr gelungen & es war auch mal etwas anderes.
Zu extrem SciFi fand ichs auch nicht, es ging ja ums Weltraumprogramm eines Hugo Drax und den eigentlichen Machenschaften.
Das spacige Technik wie Laserwaffen ectr. verwendet wurde, finde ich auch passend.
An solchen Dingen wurde ja auch in der Realität mittlerweile schon eifrig dran gebastelt.
Außerdem die Raumschiffe waren auch nur modifizierte allseitsbekannte Spaceshuttles & die sind mittlerweile ein Relikt des 20sten Jahrhunderts, also sogar schon Vergangenheit !
Erst mal willkommen
Weltraumszenen müssen nicht zwangsläufig mit Science-Fiction verbunden sein. Man könnte durchaus auch einen Bond-Film ohne Laserschlacht, ect. drehen. Siehe YOLT (auch nicht der beste Film, aber bodenständiger).
Samedi hat geschrieben:Henrik hat geschrieben:
Eine Frage noch zum Schluss: In Moonraker wurde, wie auch schon in TSWLM, For Your Eyes only als Nachfolger angekündigt. Wann hat man damit aufgehört? Als die Roman-/Kurzgeschichtenvorlagen aufgebraucht waren? Wenigstens in OP hat man den Nachfolger noch beim Namen genannt, wenn auch nicht ganz richtig. (somit hing das wohl auch nicht mit dem "Fehler" in TSWLM zusammen)
In AVTAK steht nur noch "James Bond will return".
Also nach dem zweiten Fehler. Heute könnte ich mir so etwas sowieso nicht mehr vorstellen, die Enthüllung des Titels gehört doch zu den Highlights der Entstehungsgeschichte. Aber damals waren die Titel ohnehin bekannt.