danielcc hat geschrieben: 7. Dezember 2024 16:06
Man kann ja von den Craigern halten was man will, aber gerade Spectre ist in der ersten Hälfte oder sogar zwei Dritteln ein optischer Schmaus und Rausch. Da ist jede Einstellung schöner als alles an TND
Wenn man auf gelb-grau-gelben Matsch steht, sicher.
Was die Farbpalette und die Textur der Bilder angeht finde ich SP ausgesprochen hässlich. TND ist da aber auch nicht viel besser, der hat gefühlt genauso viel Tiefenunschärfe wie SP, nur weniger gelb, und damit einen ähnlich "schwammigen" Look, vor allem in all diesen Studio-Szenen von irgendwelchen Kontrollzentren.
Saunders hat geschrieben: 8. Dezember 2024 15:46
Außerdem gehe ich davon aus, dass nach "Ende" des Films Bond's Beziehungen noch für eine gewisse Dauer fortgeführt werden. Die meisten Filme setzen ohnehin nicht nahtlos am Vorgânger an. Da bleibt also genügend Zeit für Hormonausschüttung.
Das erneute Auftauchen einer bekannten früheren (und gehörnten) Bondine fände ich tatsächlich einen guten Gedanken für die Zukunft. Aber nur als kurzlebige Nebenrolle.
Die Romane gehen da teilweise etwas drauf ein, vor allem Flemings From Russia With Love (mit Tiffany Case) und noch expliziter Horowitz' Trigger Mortis (mit Pussy Galore).
Casino Hille hat geschrieben: 8. Dezember 2024 15:54
Ich bin eher dagegen, die Errungenschaften eines anderen Films auszubeuten, weil man selbst nicht fähig ist, eine funktionierende Charakterdynamik zu schreiben. Ich weiß genau was du meinst, und vermutlich hätte es auch wirklich Sinn ergeben, jemanden wie Wai Lin oder Pam Bouvier oder Kara zurückzuholen, aber auch dann müsste man das in TND besser schreiben als jetzt, sonst wäre man für mich beim selben Ergebnis.
Wai Lin in TND für die Paris-Rolle zurückzuholen wäre etwas kompliziert gewesen, ausser man legt TND als Möbius-Band an, bei dem das Ende gleichzeitig wieder der Anfang ist ohne offensichtlichen Zeitwechsel. Hat immerhin Lost Highway im gleichen Jahr auch gemacht...