Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

766
Interrato hat geschrieben:Ohne jetzt schon wieder Newman Bashing betreiben zu wollen, aber dass er beispielsweise "SKYFALL" nur ein einziges mal im Film zitiert hat, ist schon fast unverzeihlich. Da hat er als Komponist die Gelegenheit auf den besten Titelsong aller Zeiten zurückzugreifen, und er nutzt es nicht.
Eine zu häufige Nutzung des Titelsongs muss aber auch nicht gut sein. Für mich bildet "Komodo Dragon" ein absolutes Highlight, eben wegen des Alleinstellungsmerkmals.
Ein anderes Extrembeispiel ist TLD. In fast jedem Stück taucht Where has everybody gone, The Living Daylights oder If there was a man auf. Lange Zeit lag der Score bei mir eindeutig an der Spitze und ich man ihn auch heute noch sehr, ich fange aber auch langsam an, ihn kritisch zu sehen.

773
Ich denke auch dass die Tatsache dass Newman viele Sachen aus SF in SP wiederverwendet hat auf Mendes Mist gewachsen ist. Mit einem neuen Regisseur geh ich davon aus dass Newman wieder neue Ideen miteinbringen kann, jetzt abgesehen vom Bond-Theme.

Und meine persönliche Meinung ist sowieso entweder Arnold oder Newman für den letzten Craig-Bond, zum Experimentieren braucht man jetzt auf gar keinen Fall anfangen, das wird dann mit einem neuen Darsteller passieren denk ich

774
Berni hat geschrieben: Mit einem neuen Regisseur geh ich davon aus dass Newman wieder neue Ideen miteinbringen kann, jetzt abgesehen vom Bond-Theme.

Und meine persönliche Meinung ist sowieso entweder Arnold oder Newman für den letzten Craig-Bond, zum Experimentieren braucht man jetzt auf gar keinen Fall anfangen, das wird dann mit einem neuen Darsteller passieren denk ich
Bin da ganz bei dir, Berni. Das wird jetzt wieder Newman (oder evtl. Arnold) werden und nach Craig werden die Karten neu gemischt.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

775
Nico hat geschrieben:Das wäre dann wohl der Super-GAU.
Allerdings, und die Zeichen verdichten sich leider. Bin derzeit auch alles andere als zufrieden. EON scheint Prestige-trächtige Namen über alles andere zu stellen, ganz egal ob die Personen zu Bond passen oder nicht. Hoffentlich räumt Wilson Junior in ein paar Jahren mal gehörig auf, was ich aber nicht glaube. Kämen die James Bond-Filme alle zwei Jahre raus, würde ich mir fast wünschen, dass es Newman wird und er seinen SF-Soundtrack das dritte Mal hinklatscht. Auf diese Weise würde dann auch der letzte Musik-Banause begreifen, dass der Mann für Bond nicht geeignet ist.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

776
Samedi hat geschrieben:
Berni hat geschrieben: Mit einem neuen Regisseur geh ich davon aus dass Newman wieder neue Ideen miteinbringen kann, jetzt abgesehen vom Bond-Theme.

Bin da ganz bei dir, Berni. Das wird jetzt wieder Newman (oder evtl. Arnold) werden und nach Craig werden die Karten neu gemischt.
Muss auch nicht unbedingt sein. John Barry hat vier Darstellerwechsel mitgemacht. Alles ist möglich...

777
Da sollte man wohl eher nach der Dauer gehen und nicht nach der Anzahl der Darsteller.
craigistheman hat geschrieben:Kämen die James Bond-Filme alle zwei Jahre raus, würde ich mir fast wünschen, dass es Newman wird und er seinen SF-Soundtrack das dritte Mal hinklatscht. Auf diese Weise würde dann auch der letzte Musik-Banause begreifen, dass der Mann für Bond nicht geeignet ist.
Wie ich schon mal schrieb, einen weiteren SF-ähnlichen Score brauche ich nicht, aber SP hat mir auch gefallen. Ich glaube nicht, dass mir seine Soundtracks von SF und SP nicht mehr gefallen sollten, sollte Newman bei einem weiteren Soundtrack etwas abliefern, was mir gar nicht gefällt.
Das wäre in etwa so als würde ich TND schlecht und Brosnan für Bond ungeeignet finden, weil DAD nicht so besonders war :roll:
Zuletzt geändert von Henrik am 20. September 2017 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

779
Samedi hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben: Das wäre in etwa sol als würde ich TND schlecht und Brosnan für Bond ungeeignet finden, weil DAD nicht so besonders war :roll:
Das hast du gut beschrieben, Henrik!
Ich sprach auch weniger von uns, die sich ja aktiv mit der Materie (zurzeit ist es eher heiße Luft) befassen, sondern mehr von den Otto-Normalverbrauchern, die immer etwas länger brauchen. Erst wenn die unzufrieden sind, ändert sich auch wirklich was. Schließlich stellen sie einen Großteil der Kinobesucher_innen dar.

780
craigistheman hat geschrieben:Ich sprach auch weniger von uns, die sich ja aktiv mit der Materie (zurzeit ist es eher heiße Luft) befassen, sondern mehr von den Otto-Normalverbrauchern, die immer etwas länger brauchen. Erst wenn die unzufrieden sind, ändert sich auch wirklich was. Schließlich stellen sie einen Großteil der Kinobesucher_innen dar.
Und wie denkst du, würde sich so eine Unzufriedenheit des Gesamtpublikums gegenüber einem Filmkomponisten äußern?
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."