GoldenProjectile hat geschrieben: 20. Februar 2020 12:30
Von den fünf Romanen, die mehr oder weniger akkurat verfilmt wurden (FRWL, DN, GF, TB, OHMSS) bestehen in GF noch die grössten Unterschiede zwischen Buch und Film,
Finde ich nicht, soweit ich mich dran erinnere. Scheint mir ähnlich zu sein wie bei TB oder FRWL. Bei letzterem wurde mindestens die Hälfte dazu erfunden. DN ist am dichtesten dran, denke ich.
GoldenProjectile hat geschrieben: 20. Februar 2020 12:30
Also müsste die Pussy-Verführung erst später kommen, logisch gesehen kann sie fast nur nach dem Tod von Goldfinger und der Bruchlandung stattfinden, in der aller letzten Szene. Ich müsste den Schinken aber noch einmal lesen...
Genau, und zwar erst auf der letzten Seite. und sie gibt sich freiwillig hin, und das geht so ... kicher ... :
Bond : "Man hat mir erzählt du magst nur Frauen?"
Pussy : "Ich habe bisher noch keinen wirklichen Mann getroffen"
Bond : "Weißt du was du brauchst? Eine Kur bei mir."
Pussy : "Das wäre schön"
Dazwischen kommt aber noch eine Passage in der sie erklärt, als Mädchen von ihrem Onkel vergewaltigt worden zu sein.
Womit Fleming uns dann wohl erklären will wie Homosexualität entsteht, und wie man diese heilt ... oh je ...
Der Film macht das dann halt direkter, und in Bildern, und als Teil der Handlung, also erzählerisch in jeder Hinsicht besser. Allerdings wird das ja ebenfalls nicht wirklich als Vergewaltigung gezeigt, sondern letztendlich doch als "hingeben", als Verführung, oder täusche ich mich da?