81
Ja, ich kenne die Bourne-Identität, auch die Fortsetzung! Also mir gefällt dieser Vorschlag sehr, mit dem Gedanken habe ich ebenfalls mal gespielt, also etwas Ähnliches mit Bond zu machen wie es mit Bourne in Ludlums Triologie passiert. Nur in einer anderen Richtung.
Gez.
Scaramanga
Gez.
Scaramanga

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
82
Apropos: Wann gibts deinen neuen Roman? Ich wär mal sehr dran interessiert, ihn zu lesen!Scaramanga hat geschrieben:Ja, ich kenne die Bourne-Identität, auch die Fortsetzung! Also mir gefällt dieser Vorschlag sehr, mit dem Gedanken habe ich ebenfalls mal gespielt, also etwas Ähnliches mit Bond zu machen wie es mit Bourne in Ludlums Triologie passiert. Nur in einer anderen Richtung.
Gez.
Scaramanga

88
Ja, natürlich, aber wer sagt denn, dass er das vor hat. Man kann ja ähnliche Ideen verwenden, die durchaus gut und für Bond passend sind. Oder, wenn man selbst keine Ideen hat, wäre so eine kleine, unauffällige Anlehnung ganz passend.
Gez.
Scaramanga
Gez.
Scaramanga

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
89
Jungs, wenn ich das lese, dann wird's mir fast übel. Ernst, bevor Du hier weiter mit Kanonen aus Spatzen schiesst, lies Dir bitte noch einmal meinen Ursprung durch. Offentsichtlich kennst Du nur die Bourne Identität mit Matt Damon. Die Version als Chamberlain Bourne gespielt hat, orientiert sich fast haargenau am Buch. Und DIESE Story meinte ich, nicht die Damon- Fassung ...Tobi hat geschrieben:Wer von Euch kennt die ursprüngliche Bourne Identität? Oder Das Buch? Ich fände es klasse Bond nen Terroristen über alle Kontinente jagen zu lassen(*hab*ich*glaub*ich*schon*mal*wo*erwähnt*). Aber nicht so nen Hiwi wie Bin Laden, sondern eher ein Typ wie CARLOS. Jemand der auch nur in den teuersten Hotels absteigt, in Saus und Braus lebt, aber trotzdem nicht erwischt wird. Am Besten würde mir da ne Mischung aus "Der Schakal" und "Die Bourne Identität" gefallen. ABER bitte jeweils die ursprüngliche Fassung. Finde ja die Auflage mit Bruce willis bzw. Matt Damon ganz nett, aber das Orginal ist halt auch hier, wie leider nur allzu oft, besser.
Momentan sitzt dieser Carlos 250km südlich von Paris im Hochsicherheitstrakt. Am 11. September 2001 hat er von dort aus die Welt und Amerika verhöhnt. Such im Internet mal nach CARLOS, dem Terroristen. Der Typ ist in eine OPEC- Konferenz geplatzt und hat 70 Geiseln genommen.
Wer ist dieser Carlos?
Hier ein Auszug aus den Artikeln + den Links wo der Rest steht.
Am 21. Dezember 1975 stürmt ein sechsköpfiges Terror-Kommando kurz vor zwölf Uhr die Konferenz der erdölexportierenden Länder (OPEC) in Wien. In einem Schußwechsel werden ein österreichischer Kriminalbeamter, ein irakischer Sicherheits- mann und der libysche Delegierte Jusuf al-Azmarly werden getötet. Ein später als Hans-Joachim Klein identifizierter Terrorist wird angeschossen. Die Terroristen unter Führung des Venezolaners Ilich Ramirez Sanchez alias "Carlos" (Bild links) nehmen etwa 70 Geiseln, darunter elf Ölminister der OPEC-Länder, und erzwingen die Verlesung einer anti-israelischen Erklärung im Rundfunk.
http://www.wien-vienna.at/english/opec.htm
Auch interssant hierzu:
Im Schatten des Schakals - ARD, 21. 45 Uhr
,,Der Schakal" wurde Carlos Ramirez Sanchez auch genannt. Über zwei Jahrzehnte lang zog er mit Anschlägen eine Blutspur durch Europa und war der meistgesuchte Terrorist der Welt. Mindestens 20 Tote und 160 Schwerverletzte gehen auf das Konto seiner Terrororganisation. Immer wieder aber entkam er seinen Häschern. Denn mehr noch als dem scheuen Wüstenhund glich Carlos einem Chamäleon.
...
Johannes Weinrich, ebenfalls Mitglied der Roten Zellen, folgt seinem ,,großen Vorbild" fast bis zum bitteren Ende. Denn an der Seite des großkotzigen Killers mit einem Hang zum Luxusleben fühlte sich der von Zeitzeugen als eher schüchtern und zurückhaltend beschriebene Weinrich ganz oben. Blind führte er Carlos’ Befehle aus. Die beiden lebten in ,,Wohngemeinschaften" zeitweise im Ostberliner Palasthotel.
Der Luxus in dem Fünf- Sterne-Haus und wohl auch der Venezuelaner Carlos, der - immer in Anzug und Krawatte gekleidet - den ,,Gentleman" spielte, verfehlten auch auf Weinrichs Freundin Magdalene Kopp nicht ihre Wirkung. Sie bricht in der Dokumentation erstmals ihr Schweigen.
Quelle: http://www.neue-oz.de/_archiv/noz_print ... hakal.html
Zur Bourne Identität und mehr zu Carlos:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,187 ... 80,00.html und http://www.linkeseite.de/Texte/diverses/usa317.htm
So und was wäre, wenn sich dieser nette, nicht mehr ganz junge Mann in die Freiheit absetzen würde? Was meint ihr würde da abgehen? Vermutlich würde jeder, egal ob CIA, MI6, BND, MOSSAD und alle Anderen, alles daran setzen Carlos zur Strecke zu bringen. Hab das ewige Drama um Carlos damals noch mitbekommen, auch wenn ich es heute versteh warum er der meistgesuchteste und gejagte Mann der Erde war ...
Eine Frage Ernst:
Warum wäre es nix für einen Bondfilm, wenn das Ziel von James Bond 007 mit seiner Lizenz zum Töten ein gewisser Ilich Ramirez Sanchez alias "Carlos"- der Schakal wäre? Ich finde dieser wäre ein würdiger Gegner für Bond. Was meint ihr, was der für einen Hass auf die Welt hätte, wenn er jemals wieder rauskommen sollte?
Bevor Du solche Behauptungen aufstellst, solltest Du Dich erst mal schlau machen oder hast Du von Carlos mehr gewusst als den Namen? Ich bezweifle das ...
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."
Steve House
Steve House
90
@ Tobi: Die Idee mit Carlos ist ja nicht schlecht, nur wäre glaube ich der Rechteinhaber der Bourne Identity kaum damit einverstanden, wenn man einfach Namen und Story klaut, also warum nicht einen ähnlichen Charakter erfinden?