77
von HCN007
Agent
Mein eigener Bondfilm:
Die Vorraussetzungen – Es ist 2015 – ich bin Filmproduzent und darf einen Bondfilm drehen bzw. ein Remake.
Ich erinnere mich an das frühe Jahr 2013, an dem ich fasziniert von den Büchern den Roman „The Spy Who Loved Me“ in der Originalfassung im Eiltempo an einem Tag durchgelesen habe. Ein wahrer Pageturner und aufgrund seiner Andersartigkeit in der Erzählung ein Geheimtipp.
Von daher würde ich mich für The Spy Who Loved Me entscheiden und den Film in der Romanversion filmisch umsetzen.
Welchen Weg würde ich wählen ? - Man kann diesen Film ein wenig im Stil des Film Noir drehen. Der Film spielt im Grund ja nur an einem Ort und kann auch mit einer geringen Laufzeit von weniger als 1 Stunde und 30 Minuten der kürzeste Beitrag der Reihe sein.
Wer eignet sich dafür, einen Film Noir zu drehen ? - Ich denke hier an 2 Regisseure – Robert Rodriguez (siehe seinen Sin-City) oder Christopher Nolan (der hier einen nonlinearen Bondfilm in geringem Maße drehen könnte.)
Ich würde mich hier für Christopher Nolan entscheiden. - Und für Tom Hardy als James Bond. Wen würde ich als Vivienne Michael casten ? - hier wird es schwieriger – Ich benötige eine junge, jedoch bereits tiefgründig verletzte, eigenständige Frau. Normalerweise würde ich die Nolanerprobte Ellen Page nehmen, aber ihr öffentliches Auftreten und das Rolecasting gegen den Strich verlangen nach einer anderen Schauspielerin – Hier würde ich Sarah Gadon casten, die genug Klasse uns Stil in die Rolle bringen kann.
2 Weitere Schauspieler, die ich hier casten wäre, wären Leonardo DiCaprio als Mr. Sanguinetti und Cillian Murphy als Sluggsy Morant – Für Sol Horror würde ich Woody Harrelson casten.
Da Nolan gerne mit Schauspielern arbeitet, die häufig in seinen Filmen mitspielen, würde ich mich auch für weitere nolanerprobte Darsteller in den Nebenrollen entscheiden – den deutschen Verleger Kurt Rainer würde ich von Christian Bale spielen lassen – den am Ende ermittelnden Polizisten Lt. Morrow würde Joseph Gordon-Levitt verkörpen. Henry Cavill würde ich für den Part des Derek Mallaby besetzen und Mr. Und Mrs. Phancey wären durch Michael Shannon und Emily Watson besetzt.
Das Problem wäre jetzt, wie der Film strukturiert werden wird.
Das Buch besteht aus 3. Teilen: Ich, Sie und Er.
In der PTS würde ich den kurzen Einsatz von Bond, den er gegenüber Vivienne Michael erzählt, zeigen. Dann könnte man nach den Maintitles den Film am Ende beginnen lassen, indem Vivienne Step für Step von Ihrer Lebensgeschichte und den Ereignissen der vergangenen Nacht erzählt. In der Schlusseinstellung sieht man Sie auf Ihrer Vespa von den Ruinen des Dreamy Pines Motels wegfahren mit einem Lächeln im Gesicht oder so ähnlich.
Kurze Zusammenfassung:
Remake von „TSWLM“ - nach Romanversion
Regie: Christopher Nolan
Musik: Hans Zimmer + David Arnold
Kamera: Hoyte van Hoytema
Schnitt: Lee Smith
James Bond: Tom Hardy
Vivienne Michael: Sarah Gadon
Sol Horror: Woody Harrelson
Sluggsy Morant: Cillian Murphy
Mr. Sanguinetti: Leonardo DiCaprio
Mr. Phancey: Michael Shannon