Re: Alle offiziellen James Bond Romane

80
Seit Montag lese ich James Bond 27 'Lass niemals Blumen sprechen'. Bisher fängts ganz gut an, aber man kann gleich mal leicht durcheinander kommen:
Spoiler
mit all den Decknamen und Codewörtern, erst recht wenn von deren zehn die Rede ist
Den letzten der Anthony Horowitz Trilogie 'Mit der Absicht zu töten' habe ich Anfang Juli im Urlaub gelesen, der war echt gut und ging richtig flüssig zu Lesen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

81
Hannes007 hat geschrieben: 2. August 2023 11:43 Seit Montag lese ich James Bond 27 'Lass niemals Blumen sprechen'. Bisher fängts ganz gut an, aber man kann gleich mal leicht durcheinander kommen:
Spoiler
mit all den Decknamen und Codewörtern, erst recht wenn von deren zehn die Rede ist
Den letzten der Anthony Horowitz Trilogie 'Mit der Absicht zu töten' habe ich Anfang Juli im Urlaub gelesen, der war echt gut und ging richtig flüssig zu Lesen.
Ja, Never Send Flowers ist recht verwirrend (am ähnlichsten zu M:I, wo ein Ensemble unterwegs ist und man nie weiß wer welches Spiel spielt), aber einer von Gardners besten.

With A Mind To Kill fand ich ziemlich ermüdend und und vorhersehbar…
TOFANA IOAM

82
Sorry, ich hab mich vertan: aktuell lese ich James Bond 26 'Nur der Tod wahrt ewig'. Aber der Inhalt ist schon richtig. Vor lauter Roman-bestellen und Abholen in der Buchhandlung und eins nachm anderen lesen bin ich durcheinandergekommen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

83
Hannes007 hat geschrieben: 2. August 2023 21:08 Sorry, ich hab mich vertan: aktuell lese ich James Bond 26 'Nur der Tod wahrt ewig'. Aber der Inhalt ist schon richtig. Vor lauter Roman-bestellen und Abholen in der Buchhandlung und eins nachm anderen lesen bin ich durcheinandergekommen.
Das ist doch der der viel in Paris spielt mit dem Showdown am Eurotunnel? Den meinte ich nämlich.

Never Send Flowers habe ich zweimal angefangen und wieder weggelegt….
TOFANA IOAM

84
Revoked, soweit bin ich noch nicht. 😄
Aber heute nach der Arbeit werde ich sicher wieder einige Seiten schaffen, bei dem Sauwetter das wir aktuell haben kann man ned viel anderes machen als mit einem guten Glas Pinot Noir einen Bondroman zu lesen.

85
Hannes007 hat geschrieben: 3. August 2023 07:15 Revoked, soweit bin ich noch nicht. 😄
Aber heute nach der Arbeit werde ich sicher wieder einige Seiten schaffen, bei dem Sauwetter das wir aktuell haben kann man ned viel anderes machen als mit einem guten Glas Pinot Noir einen Bondroman zu lesen.
🫶 sorry.
(Ist aber kein Spoiler, müsste auf dem Umschlagtext stehen.)
TOFANA IOAM

86
Habe mittlerweile auch den Sherwood gelesen und muss wirklich sagen, dass ich nicht gerade gespannt auf das zweite Buch bin. War doch leider ziemlich enttäuscht.

Habe mir an der Coronation am Trafalgar Square "On His Majesty's Secret Service" geholt. Am nächsten Tag in einem Rutsch durchgelesen und von vorne bis hinten hellauf begeistert - sehr empfehlenswert!
No limits. No fears. No substitutes.

87
GreenePlanet hat geschrieben: 15. September 2023 20:11 Habe mittlerweile auch den Sherwood gelesen und muss wirklich sagen, dass ich nicht gerade gespannt auf das zweite Buch bin. War doch leider ziemlich enttäuscht.
Sie hat halt mal was ausprobiert was gerade angesagt ist:
- mehr Team
- Multi-Culti
- Serielle Erzählweise
- Spin-Off
- KI

Ich habe damals glaube ich im Forum geschrieben: vielleicht ist das eine gute Möglichkeit mal testweise einen neuen Weg einzuschlagen.

Herausgekommen ist allerdings etwas, was kaum noch mit Bond zu tun hat. Ich könnte auch sagen das Buch taugt überhaupt gar nicht und gehört für mich zu den schlechtesten 3 Bond-Romanen.
TOFANA IOAM