Re: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News

76
Nico hat geschrieben:Das hoffe ich auch. Ich wage einfach mal die Vermutung, dass Craig den perfektesten Abgang unter allen Bond-darstellern hinlegen wird. Denn seien wir mal ähnlich: das endete meist irgendwie unschön und ungeplant.
Dalton hatte einfach nur Pech. ;-)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

78
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Das hoffe ich auch. Ich wage einfach mal die Vermutung, dass Craig den perfektesten Abgang unter allen Bond-darstellern hinlegen wird. Denn seien wir mal ähnlich: das endete meist irgendwie unschön und ungeplant.
Dalton hatte einfach nur Pech. ;-)
Yep.
Er scheint von den Ex-Darstellern gefühlt auch das beste Verhältnis zu EON (Barbara und Michael) zu haben.
Roger auch.
Aber bei Dalton kommt es in Interviews auch heute immer noch so rüber als ob er für EON Productions als DIE perfekte Vorzeige-Produktionsfirma schwärmt. Hab ihn noch nie etwas Negatives über Bond bzw. die Leute, die zu seiner Zeit um ihn herum daran gearbeitet haben, erzählen gehört.

79
Maibaum hat geschrieben:Für mich ist bislang noch kein Bond mit seinem schwächsten Film abgetreten. Moore war immerhin sehr, sehr knapp dran.

Lazenby und Dalton dagegen sind glasklar auf dem Höhepunkt abgetreten.
Zumindest bei Lazenby muss ich dir recht geben. Sein letzter Film war eindeutig der beste!
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

80
Maibaum hat geschrieben:Für mich ist bislang noch kein Bond mit seinem schwächsten Film abgetreten. Moore war immerhin sehr, sehr knapp dran.

Ich finde TLD schon besser als LTK, aber das sind beides keine richtig guten Filme. Liegt aber nicht an Dalton.
#London2025

84
Naja, aber überlegen wir mal:

Connery hatte irgendwie keine Lust mehr und wurde dann mit finanziell sehr großzügig ausgestatteten Mitteln zu einem letzten "überredet", der auch alles andere als sein bester Bond war

Lazenby: Ist klar.

Moore hat zwar mit einem guten Verhältnis zu EON aufgehört, dann allerdings, als er schon viel zu alt aussah und schon längst hätte abtreten sollen. (Auch wenn ich AVTAK für einen sehr guten Film halte)

Dalton hat zwar mit einem sehr guten Film und einem positiven Verhältnis zu EON aufgehört, allerdings ist das ganze ein wenig ausgeklungen und das Ende war ungeplant.

Brosnans letzter war eindeutig sein schlechtester und auch bei ihm hieß es einfach irgendwann im Nachhinein: "So, das war jetzt übrigens der letzte Film."

Da wäre doch ein geplanter, gelungener Abschied mit einem tollen Film mal was einzigartiges.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

85

Grandiose Leistung. Lazenby hatte einen Film und Dalton nur 2. :lol:
Bei den anderen würde ich sagen solide verabschiedet. Connery´s Tiefpunkt ist imo YOLT, Moores ganz klar TMWTGG Brosnans Filme sind alle ganz gut, aber keiner ist überragend und Craig wird keinen schlechteren Film wie QOS mehr abliefern. :wink:
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

86
Nico hat geschrieben:Da wäre doch ein geplanter, gelungener Abschied mit einem tollen Film mal was einzigartiges.
Ich glaube jedoch nicht daran, dass es je so kommen wird, dass VOR dem Kinostart eines neuen Bondfilms offiziell verkündet wird: "Dies ist übrigens der letzte Film dieses Darstellers als James Bond." Das werden sie nie machen, egal wieviel Publicity sie damit bekämen.

Ich würde in dieser Branche auch nie etwas Definitives planen. Man weiß nie wie es sich danach alles entwickelt. Von daher sollte man immer ein Hintertürchen offen halten.

Bei Connery 1967 und Lazenby 1969 gab es die einzigen beiden Male schon vor der Weltpremiere die Gewissheit, dass dies der letzte Auftritt als Bond sein würde.
Wie gesagt: ich glaube nicht, dass sowas heute noch so verkündet werden würde.

88
vodkamartini hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben: Das werden sie nie machen, egal wieviel Publicity sie damit bekämen.
Das werden sie schon deshalb nicht machen, weil sie es gar nicht wissen. :D
Es ging jetzt in der Diskussion ja darum, wie sie damit umgehen würden, WENN sie es genauso planen würden als großen Abschied. Dann würden sie es ja wissen.
Und meiner Meinung nach trotzdem nicht verraten.

89
Invincible1958 hat geschrieben: Ich glaube jedoch nicht daran, dass es je so kommen wird, dass VOR dem Kinostart eines neuen Bondfilms offiziell verkündet wird: "Dies ist übrigens der letzte Film dieses Darstellers als James Bond." Das werden sie nie machen, egal wieviel Publicity sie damit bekämen.

Ich würde in dieser Branche auch nie etwas Definitives planen. Man weiß nie wie es sich danach alles entwickelt. Von daher sollte man immer ein Hintertürchen offen halten.
Es geht auch gar nicht darum, dass man groß verkündet, dass es der letzte Film des Bonddarstellers ist. Aber nach SPECTRE sollte jeder Bondfilm mit Craig so abgeschlossen sein, dass Craig danach abtreten könnte. Bei SPECTRE soll das ja angeblich nicht der Fall sein, auch wenn ich die Leaks nicht kenne.

Marketingtechnisch war das bei AVTAK mit "Has James Bond finally met his match?" eigentlich ziemlich gut.
#London2025

90
vodkamartini hat geschrieben:

Grandiose Leistung. Lazenby hatte einen Film und Dalton nur 2. :lol:
Donnerwetter, das hatte ich dabei ganz vergessen. Aber wo du Recht hast, hast du Recht. Die hatten beide gar nicht so viele ...

Ansonsten von hinten betrachtet:

Connery : YOLT
Moore : MR (aber AVTAK nicht wirklich besser)
Brosnan : TND (mit Abstand)

Craig : bislang latürnich SF